Crysis DEMO

Unter:
C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups
Könnt ihr einzelne Einstellungen vornehmen.
Ich hab z.B. für den Editor eingestellt (sys_spec_Full.cfg), dass bei Low die Physik auf 2 ist, damit ich wenigstens bei Low zerstörbare Gebäude habe... wie das im Spiel geht... vllt. müsst ihr bei den einzelnen Dateien das dann dafür einstellen...
 
Mhm, also meiner Meinung nach kann das doch gar nichts bringen. Wenn man die Funktionen von z.B. Mittel bei Low auch hat, das kann doch gar nichts an der Performance verbessern?
 
Habe jetzt auch mal angespielt und muss schon sagen, mein lieber Scholli :-D
Die Wassereffekte sind wieder genial, die Explosionen fetzen richtig und alles andere eigentlich auch. Die Grafik an sich find ich schon verdammt geil, vor allem die Charakterzüge, wenn man gerade eine Zwischensequenz laufen hat.
Bissl überraschend war das ja schon als der Typ da am Baum gehangen hat :eek:

Was ich auch sehr schön finde, ist, dass man sich quer durch die Map schlagen kann wenn man möchte, ich bin zum Beispiel, nachdem ich ein Boot ausgeschaltet hatte, einfach quer übers Wasser geschwommen anstatt außenrum zu laufen, war dann eben auf der anderen Seite etwas schwieriger wegen den ganzen Patroullien ...
Die Technik macht auf jeden Fall Spaß, so mit diesem Biodingsda im Zoommodus durchs Gebüsch spähen ist schon irgendwie lustig :>

Der erste Screen den ich gemacht hab:


Dann muss ich wohl auch mal den Editor ausprobieren wenns da auch Raketenwerfer ect gibt oO

EDIT: Performance war bei mir eigentlich ziemlich gut, abgesehen von kurzen Nachladezucklern, was aber wohl kaum vermeidbar ist? (bei den autosaves)

Mein System:
Intel Core 2 duo 2x2,4
2gb ram
geforce 8800gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diesen geheimen Ultra-High-Quality Modus nicht.

So sieht das Spiel auf Very High, 2048x1560, 16xAA und AF nämlich wirklich aus.
Nur spielbar ist´s nicht.

Screens kannst du mit Fraps oder ähnlichen Programmen machen, sowie das Bild einfach in die Zwischenablage speichern.
 
Jo, hab ich auch nur normal über Druck +Paint einfg. gemacht.
Hab vergessen meine Einstellungen zu posten, waren alle auf High, allerdings AA deaktiviert, weil das (zumindest bei dem Film am Anfang mit dem Flugzeug) die Texturen ausradiert hat (alles durchsichtig).
 
Ich werd mir die Deomo jetzt auch mal zu Gemüte führen ... gut aussehen wirds auf jeden Fall, aber die Story scheint ja mal echt nicht besonders zu sein.
 
Also ich persönlich sehe darin keinen Unterschied, und Fotorealistisch ist das auch nicht. Meiner Meinung nach ist das der Very High Modus, mit ein bissl mehr AA und AF.

Immerhin nachdem ich meinen E4300 von 1,8 Ghz auf 3,01 Ghz getaktet habe, kann ich auch im DX 10 Modus auf High spielen.

Es gibt so keine Möglichkeit Screenshots zu machen. Ich finde es immer faszinierend, dass es so viele Menschen gibt, die zu jedem Spiel fragen, wie man Screenshots macht, denn entweder macht man alles mit Fraps, was meiner Meinung nach das beste ist, oder man macht es mit der Taste "Druck".
Es ist zwar ok, dass man fragt, jedoch ist es doch viel einfacher Screenshots mit Fraps als mit jedem unterschiedlichen Befehl bei jedem anderen Spiel einzigeben.

MfG Soulpepper
 
In der Readme steht, in welchem Verzeichnis die Screens gespeichert werden, allerdings nicht, wie man sie erstellt, dahier die Frage >.<
 
Von Crysis-HQ.com

Screenshots

Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:

Im Ordner
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\

die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
actionmap name="default"

suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:

Code:
  <action name="r_getscreenshot" onPress="1">
   <key name="f12"/>
  </action>
Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
Die Bilder werden dann in
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
gespeichert.
 
Sagt mal ist euch auch aufgefallen das Crysis mit der 8800 XXX Reihe nicht so gut läuft wie bzw. mit ner 1900XTX?? Zumindest ich empfinde das so und hab das auch schon von ein paar anderen Leuten bestätigt bekommen.

mfg
 
Iwie funzen die Screens bei mir ned o_O Ich drück F12, aber nix geschieht ... Normalerweise müsste doch dann ganz kurz das Bild still stehen ... Und auch im Ordner hab ich nix gefunden ...

Edit: Ich hab jetzt mit Fraps n paar nette vorher-nachher Bilder gemacht :ugly: Die muss ich aber erst noch umkonvertieren, bervor ich sie poste ...

PS Weiss jdm, mit welchem Prog ich die Benchmarks von Fraps öffnen muss? Standartmässig kommt bei mir Excel, aber das kackt ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich, vergleichen kann ich es leider nicht, AjAeXx.
@Phönix: Meines Wissens nach sind diese Benchmarks nur mit Excel zu öffnen, bei mir ist das Problem aber, dass ich, wenn ich die Benchmark Tasste Drücke, der keine Speichert >.<. Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit eine Benchmark von CPU und GPU zu machen, einfach im "bin32" Ordner die Dateien Benchmark CPU und Benchmark GPU suchen und starten. Doch kann ich dieser Benchmark nicht glauben, da es in ihr Flüssiger läuft als in-Game.
 
Ich hab grad nen kleinen Bug in der Demo entdeckt^^... Die fliegende Schildkröte!

Einfach ne Schildkröte aufheben, in den Full Speed Mode gehn, loslaufen (nicht sprinten), Schildkröte mit der rechten Maustaste loslassen (nicht werfen sonst isse tot) dann Gleitet das Viech übern Boden... is ihm dabei was im weg hebt es ab^^ (bei ner Felswand schaut es so aus als würde es hochklettern)