Lordi

Mr Robotic

Fremdländer
Hi, leute ich melde mich auch mal wieder ...da mein acc. immer noch total verrückt spielt wird es wohl der einzige post für den moment bleiben..sry

Bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Threads komme möchte ich euch eine Band aus Finnland vorstellen: Lordi.

Wenn man zum ersten Mal ein Foto dieser Band sieht könnte man meinen es handle sich um einen billigen Slipknot Klon,
oder eine Black/Death Metal Band.

Was hier noch erwähnt werden muss ist, das Lordi 3 Jahre früher als Slipknot gegründet wurden, man Könnte also SK als Lordi Klon bezeichnen...
http://img136.imageshack.us/img136/4669/band2006016vm.jpg

bei Lordi handelt es sich aber um eine "80er Jahre Heavy Metal" Band. Die Kostüme tragen sie nur weil sie alle grosse
KISS und Horrorfilm Fans sind ;-).

Mir persönlich gefällt der Stil der Band sehr gut, sie verbinden erst klassigem HM mit bitter bösem Schwarzen Humor
und vielen Andeutungen auf diverse Horror Filme. Sehr Speziell an dieser Band ist auch, das der Lead Sänger ALLE
Horror Kostüme selber anfertigt.

Wer sich von der Musik überzeugen möchte kann das hier tun:

Unter diesem Link könnt ihr euch 1 Video anschauen und 3 Songs anhören.

http://www.drakkar.de/lordi/

Hier ein Link zum Video von "Devil is a Loser
http://video.google.com/videoplay?docid=7532615930726061413&q=Lordi

Und hier noch ein Link zu "Blood Red Sandman"
http://video.google.com/videoplay?docid=-5477477756459784400&q=Lordi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr kennt doch sicher alle den "Euro Vision Song Contest", dieser all jährlich
wiederkehrende Wettbewerb wo es darum geht welches land den "besten Song" hat?

Bei Diesem Tot langweiligen TV Wettbewerb an dem man als Zuschauer selber abstimmen kann waren aber
bis jetzt noch NIE Bands die einem Metalhead auch nur annähernd gefallen könnten.

Fast immer waren es grässliche Pop oder sogar (noch schlimmer) Schlager Songs die den meist mind. 40 Jährige, oder 50+ Fans
zur Auswahl standen.

Doch jetzt kommt die grosse Überraschung! Finnland schicht Lordi an den Wettbewerb!
Für viele Leute ist das der grösste Skandal in der Geschichte des ESC! zudem wurde rund um den Globus vom diesem "Skandal"
berichtet (unteranderem in der New York Times).

Einige Christliche Extremisten forderten von der Finnischen Präsidentin dass sie Lordi sogar vom ESC ausschliesst!
Weil sie "Satanisten" seien sollen ...was natürlich falsch ist ("Devil is a loser")
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist Lordi in den Halbfinals des Wettbewerbs.

Dieser findet am -----> 18. Mai 21.00 auf dem NDR statt <----

Wenn ihr, wie ich ein Metal / oder Lordi Fan seit bitte ich euch für diese Band zu Voten, sei es auch nur um ein paar Omas
und Christlichen Extremisten das fürchten zu lehren :)

Die Tel Nummer die ihr zum Voten braucht wird sicher während der Sendung eingeblendet. Sie soll KOSTENLOS sein, zudem könnt ihr
ihr mehrmals anrufen. (am besten 1'000 mal^^ )

Lordi startet übrigens mit der Nummer 16, es ist also nicht schlimm wenn ihr die ersten 15 min verpasst.


WICHTIG:

Sollte Lordi tatsächlich der Finaleinzug gelingen (Was sehr wahrscheinlich ist) Dann bitte ich euch erneut am

--------> 20 Mai, 21.00 ARD <------- zu Voten ...wieder Kostenlos


Danke an alle..... HAIL IN THE NAME OF ROCK AND ROLL !!!!

Links zur östr. Fansite + Forum:

www.lordicted.at

www.lordi-rocks.de.vu
 
wollt auch nen tread aufmachen aber naja ... ^^

Lordi is zwar hard rock aber ich werde sie auf jeden fall wählen um endlich mal diese andauerne plastik-pop-musik von der EV-Spitze zu vertreiben!

Lordi! Lordi! Lordi!

ich find das Devil is a Looser video bisher am lustigsten ^^
 
Weiss auch nicht...ich bin ein totaler ANti-metaler...aber irgendwie find ich die lustich xD
 
ich werd ihn mir antun um zu sehen wie schlecht die diesjährigen gewinner sind um dann über sie herzuziehen und mein ego aufzubessern ^^
 
Deutschland und Grand Prix is schon ne lustige Geschichte, erst hat ne komische Jury von den dritten Programmen bestimmt wer fährt. Dann wurde das Zuschauer-Voting für den Vorentscheid eingeführt aber immer noch die Auswahl von ner Jury festgelegt, dann wurde diese Entscheidung an die Chartplatzierungen gekoppelt (das hat zumindest die Schlagerfossilien rausgefiltert) und wurde in Kooperation mit Viva/MTV gefördert (die Moderation von Sarah Kuttner war damals echt genial, wie die über die Schlagerspackos hergezogen is - einfach herrlich). Da das bei den letzten Malen schief gegangen is, heißts wieder back-to-the-roots, soll heißen wieder Schlagerfuzzies zur Auswahl (zumindest Televoting is geblieben). Und dieses Jahr tritt glaub ich ne Band mit Countrymusik an (also quasi amerikanische Schlagermusik). Ich glaub nich, dass die ganze Sache bei den Leuten von den öffentlich-rechtlichen Sendern in guten Händen liegt.

Naja ansonsten is es gut, dass Lordi antritt. Da könnt ich mich glatt auch mal überwinden zu voten :-D
 
es is leider sooooo unwarscheinlich das lordi und seine mannen/frau gewinnen aber es wär soooooooo geil wenn doch! der himmel würde feuer fangen, techno und Modern Talking in den ewigen abgrund ... bla ^^

Frage: Wäre es ein schritt nach vorne wenn lordi gewinnen? Weg von Plastik hin zu leidenschaftlichen musikern die Musik wegen der Musik und nicht wegen der Kohle schreiben?
 
HARD ROCK HALLELUJA !!! Sag ich nur. :devil:

da kippen wahrscheinlich alle Omis vond en Stühlen, die sich doch mal schöne Schlagersongs angucken wollten. :-D

LORDI LORDI LORDI !!! :lol:
 
jop! und die opis in der Katholischen Kirche Finnlands auch (ne echt jetzt!)

obwohl mein lordi-lieblingslied Shotgun Divorce is
 
Ja ich hatte schon überlegt, ob ich mir den ESC wegen Lordi antue, aber ich bin leider selber auf nem Festival^^ Ich glaub gar nicht, dass Lordi so erfloglos sein wird. Immerhin is ja inzwischen der Name amerikanisiert und es wird immer mehr versucht das ganze der Jugend näher zu bringen. Und wenn mich net alles täuscht, dann is Lordi da gar net so erfolglos. Die rocken zumindest bei uns Get the clip
 
Freut mich, dass die weitergekommen sind. Ich fand Lordi eigentlich ganz gut,
vor allem das Kostüm vom Sänger sah toll aus :-D Die anderen Kostüme, na ja, die haben imo nicht wirklich da rein gepasst...
Blöde war aber der Kommentar des Moderators: "Nun ja, das ist sicherlich Geschmackssache". Mann, sooo objektiv will ich auch mal sein können :lol:
 
mist! heute großes finale und ich kann nicht weil ich mir dem leiben Michael Mittermeier live geb :cry:

wurde bei euch etwa das Semi-Finale übertragen???
 
Jop. Wurd auch übertragen. Werd mir den ESC heute Abend aber geben, freu mich schon auf Lordi und die Typen aus Litauen :-D
 
wer kommt denn aus litauen?

naja: Lordi - ich hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen:

VIVA+ TED: 58,9% (oda so) haben für "Na klar schaffen Lordi das!" gevotet und bei Get the clip läuft Hard Rock Halledingsbums ja auch rauf und runter.
die Konkurenz ist nicht sehr ernst zu nehmen ...
also eigentlich haben die Jungs und Mädels echt gute chancen ihren Leitsatz ("Bring back the balls to rock - bring back the rock to eurovision!") einzuhalten.

also sie können das doch echt schaffen!
 
Aus Litauen kommen solche Leute, die schon singen, dass sie gewinnen werden. Nennt sich "We are the Winners". Vorallem der Glatzkopf hat's mir angetan. Stand die ganze Zeit erst rum wie der Hitman persönlich und ging dann ab wie nichts Gutes :-D

Würde mich natürlich freuen, wenn Lordi gewinnt. Wäre glaub ich fast eine Sensation, wenn man bedenkt, was für Menschen die letzten Male gewonnen haben...
 
LORDI HAT GEWONNEN!!!!

Und das noch mit einem riesigen Vorsprung. Sogar mein Vater fand die gut :-D

Bin mal gespannt, was jetzt die Kirche sagt. Sicherlich hat der Teufel die Ergebnisse manipuliert!!!!
 
Ich glaub, ich freu mich wie du, Arandor :-D
Wie ich im ESC-Fred schon geschrieben hab, sie habens wirklich verdient!
 
Yeah !!! Lordi hat gewonnen !

ich kanns kaum glauben !!

Lol, ihr hättet die Schweizer Moderatorin hören sollen:

"Ich hoffe nicht das die tatsächlich gewinnen" ;-)

Einfach zu geil ..ich hielt das immer für unmöglich ..