Lohnt es sich nach der Hauptquest weiterzuspielen?

Also, ich wehre mich grundsätzlich dagegen ein Spiel nicht voll auzureizen, man kann doch notfalls den Schwierigkeitsgrad hochsetzen.
Nach dem Hauptquest weiterspielen? Irgend jemand hatte mal in einem Forum geschrieben: Wenn ich mir eine Pizza kaufe und nur ein Viertel esse, darf ich mich nicht beschweren, wenn ich nicht satt geworden bin.
Viele Nebenquests und das Gefühl nicht alles gesehen zu haben, gibt einem Spiel doch einen Hauch von unendlicher Grösse. In der wahren Welt wirst du ja auch nie alles sehen und erleben können, was möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Langsam wird es langweilig, ohne neue Mods.. krieg leider immer nur noch die gleichen Quests, wie ein Tier ist im Haus eines Bewohners.., Hol mir das Schwert.., usw.

Quests.jpg


Hab auch schon einen neuen Charakter angefangen.
 
Langsam wird es langweilig, ohne neue Mods.. krieg leider immer nur noch die gleichen Quests, wie ein Tier ist im Haus eines Bewohners.., Hol mir das Schwert.., usw.

Anhang anzeigen 5705
Bei den Grafikeinstellungen hätte ich auch irgendwann keinen Spaß mehr. :D

Back to topic:
Ich habe eine neue Grafikkarte und mein Skyrim so weit perfektioniert, wie es nur geht. nun weiß ich jedoch nicht, welche Fraktion am "interessantesten" wäre, um sie für einen weiteren Neuanfang nach immerhin schon 8 Charakteren, anzupeilen. Ich weiß beispielsweise noch nichts von diesen "Nachtigallen", genauso wenig wie ich jemals was von diesen Portalen bzw Artefakten aus Dawnguard zu Gesicht bekam.. Dragonborn habe ich auf der Xbox schon voll ausgereizt, daher werde ich mir dies dann vorerst nur bei dem nächsten Steamsale o.ä. für den heimischen Rechner zulegen. Tipps? Deutsche Questmodifikationen sind ebenfalls willkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche questmods:Schatten von meresis von hebrockÜbersetzung zu "the Gates of oblivion - solitudeQuest-And the realms of daedra...etc;)
 
Es gibt ein, zwei Quests die wirklich gut sind. Aber leider auch wirklich nur ein, zwei. Du könntest - für einen roten Faden - die Gilden spielen. Die Magiergilde, den Bürgerkrieg und die Gefährten habe ich bereits durch und deren Storys waren okay. Aber leider sind die Gefährten und die Magiergilde innerhalb von 30 Minuten in ihrer Hauptqueste beendet und danach warten nur noch langweilige Nebenquests: Mal einen Bären töten, mal einen Gegenstand suchen usw.
Der Bürgerkrieg ist da schon interessanter. Es machte wirklich Spaß die Aufständischen abzuschlachten. Ich empfehle die Mod Enhanced Blood Textures, welche die Blutlachen vergrößert und mit besseren Texturen belegt. Sagt ja auch der Name.
Leider hat der Bürgerkrieg keine Auswirkungen auf den Rest der Welt und die Positionen die man einnehmen soll sind komplett bescheuert gewählt. Wer es gespielt hat und sich von dem Spiel noch nicht vollkommen seiner Ansprüche und Denkfähigkeit hat berauben lassen weiß, was ich meine.

Kurz gesagt: Nein, es lohnt sich nicht. Besser wird das Spiel definitiv nicht, da sich die Macher beim Erstellen der in der Hauptstory vorkommenden Locations offenbar große Mühe gegeben haben. Ich mochte die gezeigte Szenerie zumindest. Die Landschaft ist in dem Spiel echt schön. Wenn auch kaum sonst etwas.

Achja: Das eine DLC, Dawnguard, macht Spaß. Bisher eine interessante Storyline und nette Features. Durchgespielt habe ich das AddOn bislang aber noch nicht.
 
@ theSoXX

Musste leider die Grafik ein wenig runterschrauben, da dieser Spielstand 54 MB verschlingt und ich damit einige Performence Probleme hab. Ich hab mit diesem Charakter so ziemlich jede Quest erledigt und jeden Ort gefunden den es gibt.

Bevor ich einen neuen Charakter beginne, versuche ich möglichst alles zu erleben was es zu erleben gibt. ;)


Du spielst mit deinem 8. Charakter und hast nichts von den Nachtigallen gehört?
Dann spielst du zwar mit Top Grafik, rennst aber trozdem blind durch Himmelsrand. :lol:


Die Nachtigallen sind ein geheimer Zirkel innerhalb der Diebesgilde und zu den Artefakten aus Dawnguard such mal die Aetherium Schmiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aetherium Schmiede.. das erinnert mich an eine Mondlicht-Schmiede oder dergleichen? Es gbt scheinbar eine Menge tolles Zeug zu entdecken, das an keinerlei Quests gebunden ist. Würde mich freuen wenn die jemand auflisten kann :)
 
Die Aetheriumschmiede ist eine neue Dwemer-Questreihe, die mit Dawnguard hinzugefügt wurde. Sie hat mit der Mondschmiede nichts zu tun.
 
Die Nachtigallen

Die Diebesgilden Quest bis zum Ende spielen...


Die Aetheriumschmiede (Dawnguard)

Die Quest heisst "Verloren in der Vergangenheit"
Lies das Buch "Die Aetheriumkriege" und die Quest startet...


Artefakte aus Dawnguard (Auriels Waffen)

Im Vergessenes Tal suchen...
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX