Es gibt ein, zwei Quests die wirklich gut sind. Aber leider auch wirklich nur ein, zwei. Du könntest - für einen roten Faden - die Gilden spielen. Die Magiergilde, den Bürgerkrieg und die Gefährten habe ich bereits durch und deren Storys waren okay. Aber leider sind die Gefährten und die Magiergilde innerhalb von 30 Minuten in ihrer Hauptqueste beendet und danach warten nur noch langweilige Nebenquests: Mal einen Bären töten, mal einen Gegenstand suchen usw.
Der Bürgerkrieg ist da schon interessanter. Es machte wirklich Spaß die Aufständischen abzuschlachten. Ich empfehle die Mod Enhanced Blood Textures, welche die Blutlachen vergrößert und mit besseren Texturen belegt. Sagt ja auch der Name.
Leider hat der Bürgerkrieg keine Auswirkungen auf den Rest der Welt und die Positionen die man einnehmen soll sind komplett bescheuert gewählt. Wer es gespielt hat und sich von dem Spiel noch nicht vollkommen seiner Ansprüche und Denkfähigkeit hat berauben lassen weiß, was ich meine.
Kurz gesagt: Nein, es lohnt sich nicht. Besser wird das Spiel definitiv nicht, da sich die Macher beim Erstellen der in der Hauptstory vorkommenden Locations offenbar große Mühe gegeben haben. Ich mochte die gezeigte Szenerie zumindest. Die Landschaft ist in dem Spiel echt schön. Wenn auch kaum sonst etwas.
Achja: Das eine DLC, Dawnguard, macht Spaß. Bisher eine interessante Storyline und nette Features. Durchgespielt habe ich das AddOn bislang aber noch nicht.