Lohnt es sich nach der Hauptquest weiterzuspielen?

Achso, also dass was einem am Ende der Quest auch gesagt wird :)
Aber genaueres über diese Gräueltaten und den Drachenkult an sich ist nicht bekannt oder irre ich mich da?
 
Kurz: Die Klingen sehen es als ihre Bestimmung an, alle Drachen auszulöschen.
Einfach mal in den Dialogoptionen tiefer buddeln und die Bücher im Spiel lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Das wusste ich bereits. Mir geht es nur darum, dass die scheinbar einen so großen Groll gegen Paarthurnax hegen, dass es für sie besser wäre dass die Welt untergehen würde anstatt dass Paarthurnax lebt.
 
Die Antwort ist einfach: Angst.

Wer einmal die Seiten gewechselt hat, ist niemnadem loyal. Und wenn dieser Jemand auch noch quasie unsterblich und unglaublich mächtig ist, dann hat man als Sterblicher halt bammel davor, dass er mal wieder seine dunkleren Aspekte erforscht.
 
Für mich war paathurnax so eine art Mentor gewesen weshalb ich mich lieber auf graubart seite schlug. beide Fraktionen bringen Vorteile. Die Klingen geben einem Boni gegen drachen, die Graubärte helfen eiem dabei Schreie zu finden.
Mit meinem Dunmer bin ich noch nicht bei Paarthurnax, töten werde ich ihn aber auch nicht.
ein problem im Endgame von Skyrim ist das man Unbesiegbar wird, ich skille einfach keine Rüstungstalente mehr was alles viel schwieriger macht.
 
Was da das Unbesiegbar sein angeht,ich verzichte darauf meine Rüstungen durch Schmieden zu verbessern da wird es schon etwas schwieriger.
 
Man sollte es einfach unterlassen, seine Ausrüstung durch Powercrafting auszureizen. Sich dann noch über zu schwache Gegner oder Langeweile zu äußern, ist lächerlich. Mein erster Charakter war ein Nord mit Schwert + Schild sowie schwerer Rüstung. Hatte erst später in Foren gelesen, wie man Ausrüstung und Skillung optimiert. Bis dahin war jeder Drachenkampf eine echte Herausforderung. Mein zweiter Charakter war ein Hochelf und reinrassiger Magier ohne jede Rüstung. Habe Drachen gekillt bevor sie das erste mal schreien konnten... so viel dazu.

mfg Maximus
 
Für mich war paathurnax so eine art Mentor gewesen weshalb ich mich lieber auf graubart seite schlug. beide Fraktionen bringen Vorteile. Die Klingen geben einem Boni gegen drachen, die Graubärte helfen eiem dabei Schreie zu finden.
Mit meinem Dunmer bin ich noch nicht bei Paarthurnax, töten werde ich ihn aber auch nicht.
ein problem im Endgame von Skyrim ist das man Unbesiegbar wird, ich skille einfach keine Rüstungstalente mehr was alles viel schwieriger macht.

Naja ich hatte alle schreie und dann bringen einem die graubärte ja nicht mehr viel....
Und außerdem wollte ich sehen wie stark paarthurnax ist weil er eben der 2. Stärkste sein soll...

Was mich außerdem aufgeregt hat, ist, dass paarthurnax sagt, dass er die Drachen unter seiner Führung neu ordnen will aber nix passiert....
Und dass die Drachenbedrohung nach der mq nicht vorbei ist war auch ein kleiner Wermutstropfen....
 
Verzichtet doch einfach auf Perks allgemein...
Ich zum Beispiel hab auf meinem Hauptspielstand nei die Perks verteilt, weil es ja klar war, dass man durch die ganzen Boni zu stark wird.
In Verbindung mit Deadly Dragons ist war Paarthurnax nur sehr schwer zu killen...
 
Was mich außerdem aufgeregt hat, ist, dass paarthurnax sagt, dass er die Drachen unter seiner Führung neu ordnen will aber nix passiert....
Und dass die Drachenbedrohung nach der mq nicht vorbei ist war auch ein kleiner Wermutstropfen....

Odahviing lässt sich nach dem Endsieg über Alduin rufen und er sagt doch nach dem Gespräch mit Paarthurnax, dass sich nicht alle Drachen Paarthurnax anschließen werden. Drachen sind nunmal das große Hauptthema Skyrims und ich wäre noch enttäuschter gewesen, wenn sie am Ende der MQ einfach alle verschwunden wären. So kann man noch weitere Geschichten um sie in DLCs erzählen.

Ich denke die Ereignisse im MQ führen dazu, dass sich die Drachen bis zum Handlungszeitraum des nächsten TES zurückziehen.