Ressourcen-Icon

Release Living Cities of Vvardenfell

Beißt sich nicht habe beides Aktiviert, ohne Probleme. MSA wird ja nicht von dem Living City of Vvardenfell mit einbezogen. Läuft also alles.
 
Soory ähm was ? MCA ?

Das heist "Morrowind Comes Alive", dadurch wandern zufällige NPC's mit eigenem Namen durch die Städte. Händler stehen irgendwo und verkaufen was (mit Esel, Packguar & Co :-D ). man konnte glaube auch Begleiter anheuern. dazu gibt es dann noch zahlreiche Addons (z.B. Moggle-Addon :D ) usw.
 
Hallo!

Ich bin sehr enttäuscht von dem PI. Lese hier von diversen Fehlern.
Was mich stört ist der ständige Gong und ganz selten verschwinden die NPC's direkt vor meinen Augen.
Dass man es nicht problemlos entfernen kann finde ich noch am allerschlimmsten.

Hat vielleicht jemand eine gute und effektive Lösung für das Entfernen des plugins ohne erst python installieren zu müssen und sich durch zahlreiche Tutorials zu quälen?

Ich möchte es einfach nur so schnell wie möglich wieder loswerden.

Grüße,
Tuon

P.S. der download von Seas of Solstheim scheint außerdem defekt zu sein.
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit diese Mod auf Basis einer neueren Version nochmal zu übersetzen? Diese dt. Version basiert ja leider auf einer recht alten Version (glaube 03-08 ) während die aller neuste EV-Version 03-13 ist.

Ich selber habe keine Ahnung von übersetzen (hatte schon Probleme den Bug dieser vorhandenen DV-Version zu bereinigen :shock:). Wenn man sich hier im Plugin Forum rumguckt gibt es hier echt schon einige Profis die sich vielleicht dran machen könnten oder? :huh:
 
Dem steht eigentlich nichts im Wege und es wär sogar besser, da Nenedeira die Content-Datenbank des ESP-Übersetzers aktualisiert hat, und somit oben genannte Fehler nicht mehr auftreten werden (Tür-Bug durch Schreibfehler beim Zellennamen) -> Link zur Diskussion

Zusätzlich gibts für die ganzen Zellennamen in den Skripts ja noch mein Überetzungstutorial mit vorgefertigter Datenbank -> Link zur Diskussion

Dank dieser beiden Tools ist die Übersetzung nicht wirklich schwer, aber man sollte schon ein klein wenig Ahnung vom CS haben.

... achso beide Sachen gibts hier bei Scharesoft in der MW-Downloadrubrik unter Tools

Freiwillige vor!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bis jetzt niemand sich gemeldet hatte, habe ich mir mal selber das Plugin angeguckt. Es gibt 3 esp Dateien für diese Plugin. 2 davon sind schon übersetzt von mir. Habs auch gleich getestet, die "NPC Locks..." bewirkt, dass die NPC´s ihre Türen nachts zu schließen. Ich habe die übersetzte Version getestet und es hat geklappt. Bin in Balmora reingegangen, habe bis zur Nacht gewartet und konnte nicht mehr in die Einkaufsläden.

Beide Dateien waren auch die leichtesten, da ich keine Skripte überprüfen müsste und der Fix-Wie-Nix-Übersetzer alle Zellen automatisch geändert hatte. Das Hauptproblem ist die Haupt ESP Datei, weil dort die ganzen Skripte sind. Mit den Fix-Wie-Nix-Übersetzer habe ich die Zellennamen übersetzt.

Jetzt kommt meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit die in den Skripten vorhandenen Zellen automatisch zu übersetzen (mit diesem BKReplace komme ich nicht klar)? Wenn ich in jeden Skript die Zellen manuell übersetze bin ich bis Weihnachten noch nicht fertig.


EDIT: Hat sich erledigt. Komme nun mit dem Programm klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile irgendetwas neues? Ich verspüre den Drang, mal wieder Morrowind zu spielen. Ich habe selber bereits gemerkt, dass meine Übersetzung nicht mehr aktuell ist, und da ja anscheinend die neue Version gerade bearbeitet wird, wollte ich mal den Stand erfahren. Eventuell könnte ich ja mithelfen.
 
habe bis jetzt auch eine weile kein mw mehr gespielt, nehme aber an, daß es keine neuere übersetzung gibt
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, also mache ich es hier.

Es kommt zwar ziemlich spät aber ich habe mich nach einem 1 Jahr (!) mit diesem Plugin nochmal angenommen. Ich hatte Nachmittag mit dem übersetzen der Skripte angefangen und bin nun fertig. Ich habe die Plugin auch mal kurz gestartet und es lief recht rund. Ich werde nachher noch weiter testen.

Wenn also nichts dazwischen kommt werde ich "Living Cities Of Vvardenfell 2.0" bald veröffentlichen. Es wird aber eine BETA bleiben, da ich momentan nicht die Zeit habe (eigentlich sollte ich mich lieber auf das ABI vorbereiten) alles zu testen. Wie gesagt ist es eigentlich schon zu spät für so eine Plugin. Trotzdem hoffe ich, das es einige freuen wird.
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
So ein kleines Update:
Habe mich nochmal rangesetzt und das optionale Wolfenhalle Plugin noch übersetzt und eine kleine Readme geschrieben (eigentlich mehr kopiert). Ich bin mit der BETA nun fertig. Das Paket ist rund 1,7 MB groß (Wolfenhalle Plugin ist mitbei).

Wer es testen will, kann einfach in diesem Thread schreiben, ich werde es dann vorerst bei rapidshare hochladen. Wenn nicht werde ich wohl Scharesoft anschreiben und dann die "komplett ungetestete" Version hochladen müssen. Ich weise nochmals drauf hin, das die eine BETA und somit nicht getestet ist. Ich hoffe jedenfalls, das nicht so viele Fehler auftreten werden.


Annmerkung: Das Morrowind Comes Alive 4.1 Plugin für LCV habe ich nicht übersetzt, da ich Tribunal und Bloodmoon nicht besitze.
 
Hi
Also ich hätt auf jeden Fall Interesse, und würd mich auch als "Beta-Tester" zur Verfügung stellen...
Lads halt hoch, dann probier ichs mal aus^^
 
Da bis jetzt noch keiner was schrieb, habe ich selber ein bisschen getestet und auch einen Bug gefunden.

Arilles Handelshaus hatte doppelte Bodenplatten und doppelte NPCs (bekannter Fehler aus der vorigen Version). Das habe ich gerade behoben.

Hier eine geupdatete BETA Version. [Link entfernt!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte noch nix dazu schreiben, weils nicht funktioniert o_O
Keine Ahnung obs eventuell mit anderen Mods zusammenhängt, die ich benutze...aber sobald ich die drei esp-files aktiviere und dann einen Spielstand laden will, kommt die Meldung dass äääh irgendein script irgendeine zelle nicht finden kann...kann auch nochma genauer drauf achten was angezeigt wird...?
Hab bisher immer "Living Cities of Vvardenfell v.1.2 DV" benutzt, damit sind mir keine Probleme aufgefallen, ausser den schon genannten doppelten NPCs bei Arille.
 
Hast du die neuen Version mit einem Spielstand geladen oder startest du die stets neu?

Es wäre besser ein neues Spiel zu starten, mit alten Spielständen gibt es Probleme. Außerdem besitzt die Version 1.2 und die BETA 2.0 einige Zellenunterschiede (weil Wyre in den neueren LCV mehr Zellen hinzugefügt hat).
 
Hast du die neuen Version mit einem Spielstand geladen oder startest du die stets neu?
Wie gesagt, hatte meinen aktuellen Spielstand geladen...wenn ich dafür ein neues Spiel anfangen muss, macht das Ganze für mich auch recht wenig Sinn, aber zu Testzwecken kann ichs ja gleich/später mal machen.
 
wenn ich dafür ein neues Spiel anfangen muss, macht das Ganze für mich auch recht wenig Sinn,..
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Du könntest vielleicht die alte Version mit Wyre Mash aus dem Spielstand entfernen und dann die neue probieren (könnte vielleicht trotzdem Probleme haben). Ich rate dir aber, wenn dann mach vorher eine Kopie deines Spielstandes.

Ich selber habe Morrowind aufgrund von Zeitmangel nie (!) durchgespielt. Ich selber wollte Morrowind erst mit dieser Tagesablauf Mod spielen, da die Welt mir selber zu statisch ist. Dummerweise hat die alte Version noch einige Fehler und die jetzige BETA ist auch nicht perfekt.

...aber zu Testzwecken kann ichs ja gleich/später mal machen.
Das wäre nett, zumal ich Feedback bräuchte. Ich selber habe die Wolfenhalle noch nicht besichtigt. Könntest du dort nachschauen, ob dort alles funktioniert oder ob dort Bugs auftreten?
 
Ich selber habe Morrowind aufgrund von Zeitmangel nie (!) durchgespielt.
Hab ich auch noch nie "geschafft", obwohl ich schon seit ein paar Jahren "dabei" bin...Mainquest niemals abgeschlossen, dafür so einiges anderes inklusive beider Addons^^

Ich selber habe die Wolfenhalle noch nicht besichtigt. Könntest du dort nachschauen, ob dort alles funktioniert oder ob dort Bugs auftreten?

Jo, werd mich da mal umschauen...und wenn ich eh ein neues Spiel starten muss, kann ich ja am besten auch alle anderen Plugins deaktivieren, dann können eventuell auftretende Fehler ja nur an Living Cities liegen...


EDIT:
Also, ich habe gerade mal ein neues Spiel gestartet, und mich etwas umgeschaut...in Arilles Handelshaus konnte ich keine doppelten NPCs mehr feststellen, da scheint dein bugfix funktioniert zu haben...auch sonst hat allgemein alles nen guten Eindruck gemacht.
In der Wolfenhalle bin ich gerade, dort ist mir bisher noch nichts unnormales aufgefallen. Die Türen sind nachts verschlossen, tagsüber offen; NPCs kommen und gehen (dass die sich einfach vor den Augen des Spielers "in Luft auflösen" scheint weiterhin normal zu sein...?); die wichtigen Bereiche (Magiergilde, Kriegergilde, Kaiserlicher Schrein,...) sind immer begehbar und die wichtigen NPCs stehn da auch immer rum...
Die Türen im Wohnbereich sind 24h abgeschlossen, weiss nicht mehr ob das normal war/ist...?
Öhm joa...gibts noch irgendwas bestimmtes auf das ich achten sollte?^^

EDIT2: Hab da noch ne etwas "verwirrende" Tür entdeckt...

So sieht sie von Aussen aus: (ist benutzbar^^)


...und so von Innen: (nicht benutzbar ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
In der alten Version (so hatte Titarius jedenfalls gesagt) gab es in der Wolfenhalle doppelte Bodenplatten und die Türen waren falsch verlinkt. Das die NPCs sich in "Luft ausflösen" ist selbst in der neusten Version so. Ich glaube, das man es nicht besser in Morrowind hinbekommt.

Ob die Tür im Wohnbereich immer abgeschlossen ist weiß ich nicht. Die einzige Möglichkeit das zu testen, wäre das Wolfenhalle plugin zu deaktivieren. Allerdings könnte es auch an der "NPC LCV Lock... esp" liegen. Einige Häuser sind auch damit schon verschloßen (z.b. Du-gra-bols Haus (oder wie die heißt)).

Momentan bin ich nicht am meinen PC dran, kann also nichts machen. Es sieht auch momentan so au, als ob ich erst morgen weiter machen kann. Muss ich sehen wie sich das heute noch so geben wird. Die Tür muss ich mir später mal ansehen, auf die Stelle weiß ich nicht wie ich das beheben könnte da ich mich mit dem CS nicht richtig auskenne.


Was ich gerne noch wissen würde:
Hast du es mal versucht mit dem Schlicksschreiter zu reisen? Also mal nach Ald'ruhn, dann nach Balmora usw.? Ich hatte das gemacht und ich hatte dann den Fehler, das die "Reiseveranstalter" (also die du immer auf "Reisen" ansprechen kannst) plötzlich abseits des Schlicksschreiter standen. War das bei dir auch so?

Gibt es in der Wolfenhalle "ohne Zusatzplugin" Fehler? Wenn ich den Fehler nicht bereinigen kann könnte ich dann wenigstens das Zusatzplugin weglassen, damit es einigermaßen läuft.