Ressourcen-Icon

Release Living Cities of Vvardenfell

Ich habe mir den Tür Fehler angesehen und auch korigiert. Danach dachte ich nun: "Gut, jetzt noch die doppelten Paletten löschen.". Ja Pustekuchen! Beim näheren Ansehen sah ich, das die Zellen sehr merkwürdig verlinkt sind (also "kaputt-geschossen"). Für eine Tür gibt es auf einmal 2 Durchgänge usw.

Ich werde das Wolfenhalle Addon vorerst rauslassen da es momentan einfach zu viel Arbeit ist (ich ja nicht viel Zeit habe). Hauptsache das Hauptplugin wird noch fertig.

Also wer immer jetzt die BETA testet und mir Fehler meldet (was echt nicht schlecht wäre): Deaktiviert das Wolfenhalle Plugin!
 
So, da niemand mehr etwas hinein schreibt kann ich nur noch annehmen, dass niemand mehr Bugs findet (wäre natürlich schön) oder niemand danach sucht. Da auch Scharesoft nicht auf meine PN antwortet werde ich die jetzige BETA nochmals auf Rapidshare hochgeladen. Wenn ihr also weiterhin die stabilere Version 1.2 spielen wollt (was bei angefangen Spielen mehr Sinn macht), die gibt es weiterhin auf Scharesoft.de.

Ich habe die Liesmich.txt nochmals überarbeitet und das Wolfenhalle Plugin rausgelassen. Dies wird auch (vorerst?) letzte Version bleiben, die ich hochlade, also weiterhin eine BETA.

[Link entfernt wegen neuer Version]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittem in der Nacht ein kleines, unspektakuläres Update. Da ich momentan wieder ein bisschen Morrowind spiele (habe nun wieder mehr Zeit nach bestandenen Abi), konnte ich auch nach ein paar Fehler suchen. Zum Glück habe ich bisher keine gefunden, bis auf doppelte Bodenplatten in Seyda Neen (ja, auch ich vergesse was). Das habe ich nun verbessert. Nebenbei habe ich die Liesmich Datei nochmal überarbeitet weil ich auf einen möglichen Fehler der NPCs hinweisen will und wie man ihn beheben kann.

Wer mit der letzten BETA 2.0 angefangen hat (falls überhaupt :roll:), kann dieses Packet normal runterladen und die vorhandenen Dateien überschreiben. Es kommt zwar ein Fehlermeldung wegen den Seyda Neen Änderungen, die man aber ruhig ignorieren kann. Mit diesem Update hebe ich vorerst den Beta Status auf. Ich hoffe es kommen keine weiteren Fehler vor, trotzdem sollte man mit allem rechnen. :-D

Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shaun_Soul
Zu erst ein mal vielen Dank an alle die sich so viel Arbeit hier im Forum machen und auch weiter am Spiel Morrowind arbeiten. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung davon was ihr hier genau macht. Ich möchte es auch nicht wissen da das geheimnissvolle verloren gehen würde wenn ich es wüßte. Ich habe nur einige kleine Fragen bzgl. dieses PI's. Ich benutze die aktuellste Version (V2.0) welche ich mir bei rapidshare runtergeladen habe. Hier meine Fragen.

1. Ist das PI jetzt komplett fertig?
2. Haben die NPCs in allen anderen Städten auch einenn Tagesablauf und verschliessen die Türen etc.
3. Gibt es Quests bzw. Aufgaben die nicht lösbar sind (verschlossene Türen) wenn das PI installiert ist?

Ich frage hauptsächlich deswegen weil ich dachte die NPCs sind jetzt Nachts in ihren Häusern. Allerdings als ich mich in Seyda Neen mal auf der Strasse umgesehen habe schien die ganze Stadt unterwegs zu sein?!

Das hat mich dann etwas verwirrt.

Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten, vielleicht irgendwelches LeveledLists.

Vielen Dank schon mal.

Gruss der UuugUuug
 
Ich denke mal schon, dass das die neuste Version zu sein scheint, wenn man in anbetracht des Alters, vom letzten Eintrag von neustem reden kann, da er auch schon über ein Jahr alt ist. Zu 2.: Es müssen ja nicht alle nachts in ihren Häusern bleiben, wie gesagt haben ja alle ihren eigenen Ablauf, da kann es auch mal vorkommen, dass die halbe Stadt nachts unterwegs ist. Vorallem in Seyda Neen ist das so ne sache, da man hier wahrscheinlich ein bisschen auf Fargoth geachtet hta und damit der dann bei dem Quest nicht ganz alleine draußen steht, sind wohl noch einige dazu gekommen. Auch Wachen sollten ja ständig Patroullieren, damit auch nachts alles sicher bleibt.
Zu den Quests denke ich mir mal, dass sie daruaf geachtet haben, dass manche NPC's wie der schon genannte Fargoth zu bestimmten Zeiten irgentwo sind wo sie nicht sein dürften um eine Quest erfolgreich abzuschließen. Und wenn es darum geht einen NPC zu suchen oder etwas mit ihm zu klären ist und er grade nicht da ist, kann man ja auch warten, insofern nicht irgendeine art Termin ausgemacht wurde.
Es ist eben dann eine Art suche wie bei Obl. Da wird auch gesagt, dass die und die Person da zu finden ist, aber wenn man nach dem MW-prinzieb vorgeht, findet man sie nicht, da sie herumlaufen wie in dieser Mod. Leider hat man dann für diese Fälle diesen total unnützen Kompass nicht, aber man kommt uahc ohne kla.

Gruß: TakoTatsujin
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das dann einfach mal weiter beobachten. Natürlich habe ich weiter PIs installiert und damit sind noch weitere Fragen aufgetaucht. Falls es zu sehr nervt einfach Bescheid geben. Vielleicht habt ihr ja auch ein TS wo es bestimmt schneller geht meine Fragen zu beanworten. Ich schreibe sie jetzt aber erst mal hier rein.

Mein PI-Liste ist wesentlich länger aber hier ein paar der Grössten und wahrscheinlich Wichtigsten, wobei aber keine Vollständigkeit garantiert wird. Vielleicht hilft die Liste ja schon bei der "Fehlersuche". Im Notfall kann ich ja auch die komplette Liste aufschreiben.

[Plugins]
offizielle Plugins
offizielle Plugins Korrektur
Orden der Ehre
MW_Improved
Abigals Petshop
Better Bodies
DV_Balmora Expansion for Waldelfenhaus
Ich habe auch die Leuchtturm variante mit "rundum Licht"

*wie schon erwähnt es sind einige mehr

Folgendes ist mir aufgefallen oder ging leider nicht, betrifft nur Seyda Neen:

1. Bei Abigals Shop ist Aqua Alta angesagt. Eimn drittel des Hofes steht unter Wasser. Ich habe keine Ahnung durch was oder welches PI das hervorgerufen wird.

2. Es gibt eine ca 2m über den Wasser schwebende Kiste. Welche anscheinden nach einem Start mit einem neuen Character nicht mehr da war. Also sieht es OK aus. Bin mir da aber nicht sicher. Irgendwie ist das ja schon das Fantasieland. Aber schwebende Kisten sehen komisch aus.

3. Desweiteren gibt es eine Prostituierte die auf eine mal eine Zwillingsschwester hat :D. Ahja und die teilen sich manchmal Zeit & "RAUM" !!!

4. Jetzt noch was was richtig zu sein scheint aber ziemlich nervt. Ich meine damit das Summen im Moor. Ist ja nett aber nicht wenn es die ganze Zeit zu hören ist. Nachts erwarte ich einfach mal mehr Ruhe. Das betriift auch auch das Hunde & Katzen PI. Das ist ja voll der Lärm in der Stadt Balmore und es könnte so schon ruhig und endspannend sein

Als letztes noch ein paar PIs die ich einfach nicht funktionierten. Vorab ist zu erwhähnen dass ich immer die DV genommen habe ausser es waren sprachunabhängige PIs.

5. Das betrifft konkrett die hängenden Gärten. Leider funktionieren die Links alle nicht mehr. Deswegen habe ich nur eine einzellne esp-Datei gefunden. Vielleicht liegt es ja daran dass noch andere Datein fehlen und es deswegen nicht funktioniert. Falls dem so ist würde ich mich über ein PN freuen.

6. Jetzt noch ein paar sachen so allgemein. Wie sinnvoll ist es die Improved Versionen von Tribunal und Bloodmoon zu installieren?

7. Woran merke ich dass ich definitiv zu viele PIs installiert habe?8)

8. Gibt es eine Möglichkeit informiert zu werden dass jemand geantwortet hat hier im Forum. Falls das in den Optionen einstellbar ist dann sorry.

9. Da es immer häufiger passiert dass Links nicht mehr funktionieren gibt es einen ansprechpartner der mir auf Anfrage die Datein bereitstellen kann?

10. Gibt es noch Leute die neue Quests schreiben?

Noch mal danke für die schnelle Antwort auf den letzten Thread. Und was das Suchen angeht. Mache ich doch gern. Das genau ist ja der Reiz des Spieles. Suchen und erkunden. Und dass das Spiel jezt schon älter ist ist auch ein Vorteil da das meiste vollendet ist.

Im übrigen kann ich im TS meinen Clans erreicht werden. Nicht immer aber immer öfter. Die Daten kann ich fallls gewünscht noch bereit stellen.

Ich sage dann erst mal Tschüss und freue mich auf die Antwort.

BABA

POSTSCRIPTUM:

Gerade habe ich noch einmal gespielt. Es geht um das Hochwasser bei Abigals Farm. Es sieht so aus als ober unter der Farm also im Wasser eine Riss in der Erde ist. Da unten ist ein (Energie-)Schield oder eine Teleporter, keine Ahnung was das ist, zu erkennen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Gerade habe ich auch wieder das Mod aktiviert der die NPCs zielgerichteter durch die Stadt laufen lässt. Jetzt ist aller paar Minuten im Hintergrund ein Gong zu hören. Was hat das wieder zu bedeuten?! Ein mal sah es so aus als ob genau zum Gong Personen teleportiert wurden. :)
 
Zuletzt bearbeitet: