Projekt Lite Overhaul

Was findet ihr an dem Projekt gut/schlecht


  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perfekt!!!
ich bin nie mit *der-mod-dessen-namen-man-nicht-nennen-darf*, OWC, OOO etc. zurechtgekommen war mir immer zu viel und hat schnell keinen spaß mehr gemacht...

super, dass endlich mal jemand nen kleines overhaul macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!!!
ich bin nie mit *der-mod-dessen-namen-man-nicht-nennen-darf*, OWC, OOO etc. zurechtgekommen war mir immer zu viel und hat schnell keinen spaß mehr gemacht...

super, dass endlich mal jemand nen kleines overhaul macht ;)

Genau das war auch mein Problem... Hätte nicht gedacht, das viele das haben




STATUS des PROJEKTES
Schätzung



(In Klammern) geschätze Dauer in Tagen

Waffen überarbeitet: 95% (1)

Rüstungen überarbeitet: 90% (2)

Schriftrollen überarbeitet: 100%

Zauber überarbeitet: 100%

Magie überarbeitet: 50% (1)

Scripts: 20% (7+)

NPC's überarbeitet: 50% (5+)

Kreaturen überarbeitet: 50% (10+)

LeveledItems überarbeitet: 30% (10+)

LeveledCreatures Überarbeitet: 50% (5+)

Charaktereigenschaften überarbeitet: 100%

Tränke überarbeitet: 100%

Poweratacken und Modi: 20% (3+)

Händler überarbeitet: 0% (5+)

Kleidung überarbeitet: 95% (1)

Container überarbeitet: 20% (8+)

Dialoge übersetzt (Keine Angabe)


Insgesamt: 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bin ich mit anderen Mods beschäftigt, ich habe daran ungefähr seit einem Monat nicht mehr gearbeitet, wenn ich Zeit finde, mache ich auf jeden Fall weiter.
 
Ich mache mittlerweile weiter an der Mod und mir ist aufgefallen, das die Schweren Waffen wirklich übermächtig geworden sind.

Somit habe ich mich entschieden, für jede Waffenart verschiedene Spezialatacken zu machen, die von den Skills abhängen und via Script geregelt werden.

Diese Spezialatacken sind dann für die Leichten Waffen besser.

So kann man sich am Ende entscheiden, ob man auf gute Boni oder gute Werte setzt



Ideen, die umgesetzt werden sollen/können/werden

Dolche:
Meucheln:
Man kann sich anschleichen, wenn man nicht gesehen wird, kann man Gegner mit einem Schlag töten. Eignet sich dann auch bei schlafenden Gegnern

Bögen:
Headshot:
sollte klar sein

Kurzschwert:
Speedrush:
Die Geschwindigkeit der Waffe wird drastisch erhöht. Das hält für 10 Sekunden, man kann es warscheinlich über einen Hotkey aktivieren, wird aber nur funktonieren, wenn man fast volle Ausdauer hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich endlich nach einem Overhaul an, dass ich auch spielen werde (ich weill kein Riesenpacket mit 5 Millionen neuen Dingen, die ich nicht brauche).
Bisher klingt das alles klasse ^^
mfg erc
 
Ich werde versuchen, soviele Modideen, die auch schon anderswo gemacht worden sind an den Rest angepasst einzubauen. So spart man .esp's und alles passt zusammen, z.b will ich auch sowas die Deadlier Traps machen

Es wird warscheinlich mehrere Globale Scripts für verscheidene Features geben, die man im Spiel abschalten kann.

Ich lege eher wert auf ein übersichtliches Spiel, als ein überfülltes.

So habe ich auch viele Objekte, die entweder überflüssig sind, z.b gibt es 3 verschieden Teure Amulette für Wasseratmung, die alle das gleiche machen, oder die man fast nie benötigt (z.b Gifte: Entziehe 5 Handelsgeschick für 10 Sek, weil das in einem Kampf ja sehr entscheidend ist.)

Die schriftrollen habe ich so überarbeitet, dass sie nun etwa auf 1/3 reduziert worden sind, dafür sind sie mächtiger geworden. Es gibt für die verscheidenen Efekte meist nur eine verscheidene Rolle oder auch 2, denn wer will schon eine Rolle "Lebensenergie entziehen 5 Punkte" kaufen, wo man anders viel Besser ist.
Außerdem tragen die Schriftrollen nun wie in MW Namen, z.b Taladams Feuer

Etwas ähnliches werde ich bei den tränken machen, nebst Namensänderungen soll es keine Gifte wie "5 Stärke entziehen" mehr geben, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nur eingesetzt werden, damit sie weg sind und keinen Vorteil bringen. Ich werde sie entweder aus den lvlLists entfernen oder drastisch verstärken, z.b "20 Punkte Stärke entziehen", das gibt immerhin einen Effekt. Außerdem werde ich statt den Originalflaschen jannixpotionbottles verwenden, da man Tränke nicht nur besser unterscheiden kann, sondern sie auch besser aussehen.

EDID:
Warscheinlich werden diese Bonusatacken nur teilweise möglich sein, da ich nicht weiß, wie das geht, weil es gegen erwarten keinen BEfehl wie gethithead gibt, obwohl ich meinte, ihn schon gesehen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch die selbstgebrauten Tränke und Gifte dann die neuen Modelle weil es bisher immer so war das ich bei den selbstgemachten Tränken/Giften immernoch das alte Model/Textur hatte.
 
Das kann ich noch nicht sagen. Wenn, dann sind die selbst gemachten tränke auf jeden Fall alle gleich. Ich könnte eine sehr allgemeine von den Falschen nehmen, eine für Trank und eine für Gift

DIE FUNDORTE VON WAFFEN ÄNDERN SICH, "MAN KANN NICHT ALLES KAUFEN"

Gekauft werden können Eisen, Stahl, Silber. Wer das entsprechende Taschengeld mitbringt, kann auch schon auf geringen Leveln eine Silberwaffe haben

Dwemerwaffen werden von Hehlern und einigen unseriosen Händlern verkauft,
denn mit Dwemersachen zu Handeln ist, wie aus MW bekannt, verboten

Ayleidenwaffen werden hauptsächlich in Ayleidenruinen gefunden. Jedoch sollte man ein gewisses Level erreicht haben, denn die Gegner werden nicht mehr so stark leveln.

Ebenerz und Vulkanglaswaffen sind allgemein sehr selten. Man kann sie mit viel Glück bei einem Händer finden, sonst sucht man besser in Dungeons.

Deadrische Waffen gibt es einige bei Händlern zu kaufen (Oblivion-Krise).
Sonst findet man sie auf Oblivion-Ebenen, in Dungeons



ERLÄUTERUNG DES BONUSATACKENSYSTEMS


1. Powermodi
Es gibt 2 Powermodi, in denen die Waffen temporär besser werden:

1.1 Schnelligkeits-Modus
Die Schnelligkeit der aktuellen Waffe wird drastisch erhöht, die Dauer des Effekts ist vom Gewicht der Waffe abhängig (Leichter = Besser)

1.2 Stärke-Modus
Die aktuelle Waffe macht einen größeren Schaden, die Dauer des Effekts ist vom Gewicht der Waffe abhängig (Leichter = Besser)

2. Spezialatacken

1. Meucheln
Wenn der Spieler ein Kurzschwert oder Dolch ausgerüstet hat und unentdeckt ist, erhöht sich der Schaden auf 10000

2. Versehren
Wird mit allen Klingenwaffen ausgeführt:
Wenn man innerhalb kürzester Zeit (3 Sek.) 4 ungeblockte Schläge ausführt, bekommt der Gegner einen negativen Effekt, der seine Lebensenergie langsam verschlingt, er hält sehr lange.

2. Fällen
Für Claymores, Langschwerter und Stumpfe Waffen:
Wird ausgeführt, in dem man während der Atack eine bestimmte Taste drückt.
Schadet nicht dem Leben, sondern der Ausdauer und der Schnelligkeit des Gegners enorm, dass er kurz umfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein Screenshot der neuen Tränke aus dem jannixpotionbottles Resource Pack. Dankeschön an den Macher

Potionbottles.jpg
 
Jetzt ja. Danke für den Tipp
________________________________________________________________

Außerdem werde ich die Stäbe duch einzigartige bessere Stäbe aus dem Armamentarium von trollf ersetzten. So bekommt fast jeder Effekt einen einzigartigen Stab und einige unterscheiden sich auch in der Stärke des Effektes.
Die Stäbe sehen nicht nur besser aus, sondern helfen auch dabei, sie zu unterscheiden und der Spieler kann besser erkennen, was für einen Effekt der Gegner nutzt.
Zudem werde ich Stäbe einfügen, die noch nicht verzaubert sind, so dass jeder sie mit einem eigenen Effekt verzaubern kann.

Einige Beispiele
Lite Obverhaul Staffs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Lite Overhaul wird es ein Neues Belastungssystem geben, das man optional einschalten kann. Mit diesem System kann man bei einer Stärke von 100 bis zu 1000 Gewichtseinheiten tragen, umso mehr man trägt, gibt es aber einige Mali. Das gute daran ist, dass, wenn man gerade z.b aus einem Dungeon kommt, muss man nicht so viel da lassen:

Hier eine Übersicht der Mali oder Boni:

bis 10% Belastung:
+10 Schnelligkeit, +50 Ausdauer

bis 20% Belastung:
+5 Schnelligkeit, +20 Ausdauer

bis 30% Belastung:
Keine

bis 40% Belastung:
Keine

bis 50% Belastung:
-15 Ausdauer

bis 60% Belastung:
-75 Ausdauer

bis 70% Belastung:
-20 Schnelligkeit, -75 Ausdauer

bis 80% Belastung:
-20 Schnelligkeit, -75 Ausdauer, - 10 Le./Sch. Rüstung

bis 90% Belastung:
-20 Schnelligkeit, -75 Ausdauer, - 10 Le./Sch. Rüstung
-15 Alle Waffenarten, Faustkampf, Zerstörung

bis 100% Belastung:
-75 Ausdauer, -20 Auf alle Fertigkeiten und Attribute


_______________________________________________________________

Außerdem habe ich mir Gedanken über das Gegnerbalancing gemacht.

Die Gegner Teilen sich nun in 4 Bereiche ein, die sich nach dem Level des Spielers richten.

So gibt es immer Gegner, die stärker als der Spieler sind, aber auch Schwächere.

Die Bereiche

1. Nicht erscheinende Gegner


Zu Spielbeginn gibt es einige Gegner, die sehr stark sind und dem Spieler nicht begegnen können. Ab Level 9 kann man jedoch allen Gegnern begegnen.

2. Überlegene Gegner

Viele Gegner sind dem Spieler, wenn sie gerade erst angefangen haben zu erscheinen, überlegen. Der Spieler muss ein bestimmtes Level erreichen, damit die Gegner in die 3. Phase übergehen

3. Angepasste Gegner

Die Gegner passen sich dem Level des Spieler an. Irgendwann tun sie dass nicht mehr und gehen in die vierte, letzte Phase über.

4. Unterlegene Gegner

Diese Gegner kann der Spieler Problemlos besiegen. Ab Level 25 ist jeder einzelne Gegner dem Spieler unterlegen. Damit der Spielspaß nicht verloren geht, werden die Gegner dafür zahlreicher erscheinen. Außerdem levelt der Spieler langsamer


 
Also:
1. Belastungssystem find ich grundsätzlich gut, aber man sollte bis zu 60% Belastung keine mali bekommen.
2. Allen Gegnern überlegen sollte man NIE sein, es sollte immer Gegner(Bosse vill?) geben die eine Herausforderung sind. Wenn du es so machst, dass man mit Level 25 allen Monstern überlegen ist, wird die Zahl der Downloads in den Keller gehen!


mfg
 
Das mit der Belastung ist wie ich denke ok so, weil wenn man insgesamt 1000 tragen wird, sind 40 % 400 Gewichtseinheiten. Das optionale System wäre sonst zu übermächtig, wenn man ohne Mali wesetnlich mehr tragen könnte.

Mit einem Ausdauerverlust von 15 kann man schon genauso viel tragen, wie ohne das System. Unter anbetracht dessen, dass man das Gewicht nun sehr ausreizen kann, ist das denke ich ein hinnehmbarer Bonus.

400 Gewichtseinheiten sollten für eine Deadrische Rüstung, Bogen und einen Kriegshammer plus einige Tränke/Steine durchaus reichen. Und das hat ja auch nicht jeder.


Das mit lvl 25 war so gemeint, dass da der einzelne Gegner dem Spieler durchaus unterlegen ist. Auf höheren Leveln wird man einfach mehreren Gegnern aufeinmal begegnen, das mit den Bossgegnern ist jedoch eine Gute Idee.
 
Hi


Hört sich alles sehr interessant an:)
Wird noch dran gearbeitet:huh:wurde lange nix mehr geschrieben^^
aber wen du das alles so umsetzt wie du es hier schreibst is dir mein download sicher;)


mfg dominik
 
Weitere Inhalte:

Arena-Roben
Höchstgrenzen für Zaubereffekte wie Reflexion, Magieresistenz etc.
(Hoffentlich) Schönere Seelensteine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.