Projekt Lite Overhaul

Was findet ihr an dem Projekt gut/schlecht


  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erweitertes Beschwörungssystem

Man kann nun 3 Einstellungen zum Beschwören von Kreaturen einnehmen, was die Maximalanzahl kontrollierter Verbündeter angeht:

1. Maximal ein beschwörenes Wesen (Vanilla)
2. Maximal fünf beschwörenes Wesen
3. Abhängigkeit vom Beschwörungsskill (Novize = 1 , Lehrling = 2, Meister = 5)
 
LITE OVERHAUl PRE BETA

Ich habe hier das Modprojekt Lite Overhaul vorgestellt. Es befindet sich tatsächlich noch im Projektstatus, doch die meisten Veränderungen beziehen sich just auf Balancings von Creatures und einzelnen Gamesettings und Objekten.

Die Pre-BETA Version ist zwar spielbar, aber man muss mit vielen BUGS und schlechten Balancings wechseln.
Nun die bitte an die Interessenten an der Mod. Wäret ihr bereit, diese Version zu spielen, mir Fehler zu melden, denn der Umfang ist riesig und wenige Leute können das nicht alles testen und so wäre selbst die letztendliche Version verbuggt und Fehlerhaft

Ich werde dann Updates schnellstmöglich nachschieben, so dass das Spiel weitergehen kann.

Wenn ihr bereit wäret, die Pre-Beta zu testen, dann stimmt dafür und ich lade sie hoch. Ich erwarte jedoch, dass mit Fehler-Report erstattet wird, es sollte im Interesse des Nutzers sein.

Was haltet ihr davon
 
jippi ja... hab zwar noch nichts geschrieben aber aktiv mitgefolgt und auf diesen moment gewartet... also ich find deine mod echt klasse...(erinnert mich ein bisschen an ein verbessertes r*x) ich würde es auch gerne testen... hab zwar grad schulisch ganz schön was um die ohren, aber des abends bzw. später hab ich dann doch noch zeit für dinge wie dies... also... bitte uploaden... ich will testen...muhahah...hihi:oops:

mfg momo
 
Wer die Mod gerne als Testen möchte, dem kann ich sie über E-Mail schicken. Auch im eigenen Interesse dieser Person bitte ich sie als Gegenleistung ab und zu mal einen Testbericht abzuliefern.


Neue Inhalte

Integration der Mod Tools (Siehe Hauptpost)

_________________________________________________________________

Hier jetzt noch mal ein Paar Erläuterungen zum Kampf:

Der Kampf wird völlig umgekrempelt. Es kommt nicht mehr allzuviel auf die Leben und den Schaden an, dafür mehr auf Schnelligkeit, Blocken und Entdeckung von Gegnern.

Wer einen Volltreffer landen, der kann seinem Gegner enormen Schaden zufügen, mehrere Volltreffer sind absolut tödlich. Wer blockt, der kann hingegen fast den gesamten Schaden abwehren und so lange durchhalten.

Wer seinen Gegner früher erkennt, der kann ihn töten, bevor dieser Blocken kann und einen Sneak-Angriff durchführen. Enorm tödlich.

Wer seinen Gegner schnell tötet, nimmt ihm die Möglichkeit, einen Schlag zu landen. Einige Gegner nutzen Potentziell tödliche Magie, die man nur schwer abwehren kann.


Beispiele

Ein Bandit mit Bogen auf freiem Feld: Keine Chance für Haudraufs
Der Bandit tötet einen mit 2 Schüssen, also, bevor ein Nahkämpfer überhaupt zuschlagen kann. Also müssen wir uns heranarbeiten und Pfeilen ausweichen oder sie Blocken. Nur so können wir diesen Gegner töten.


Zwei Kobolde: Wer rastet, der stirbt
Die Kobolde nutzen einen Zauber, von dem man nur einen vertragen kann. Der zweite Treffer ist tödlich. Man muss die Kobolde also töten, bevor die angreifen können oder mehreren Geschossen ausweichen. Glücklicherweise haben die Kobolde uns noch nicht bemerkt. Vorsichtig kommen wir heran und töten die Kobolde schnell. Eine langsame Waffe hat hier schlechte Chancen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde es sehr interessant. Wenn das alles gut umgesetzt wird und auch, wie beschrieben, gut funktioniert, ist mein Download sicher.
MfG.
Aspiria
 
das finde ich klasse mit dem kampfsystem:eek::shock:
hat mich schon immer gestört dass wen ich n schlag von z. b. Umbra abblocke aber trotzdem fast genausoviel schaden gemacht wird:roll:


Edit: aber wie ist das mit den rüssiwerten? hat man dann z. b. bei ner eisenrüssi 2 treffer mitm bogen bis man stirbt und bei ner daedrischen genauso oder ist das unterschiedlich? weil dann würde ne bessere rüssi eig nix bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die entsprechenden Rüstungswerte ist es soweit ich weiß möglich, bis zu 70% des Schadens auszuhalten (Daedrische auf lvl 100). Eine Glasrüstung auf LOvl 100 hält soweit ich weiß 50% des Schadens ab. Ich werde mal ein Paar genauere Werte demnächst veröffentlichen, aber gute Rüstungen haben durchaus einen Effekt.
 
Das mit dem Kampfsystem klingt für mich irgendwie so, als ob der Erfolg beim Kämpfen weniger vom Level des Spielers und seiner Ausrüstung als von seinem Geschick abhängt, quasi wie bei einem Ego-Shooter. Stimmt das oder kommt das einfach nur falsch rüber?
 
Da hast du teilweise schon recht.

Es kommt viel mehr auf schnelle Reaktionen etc. an. Trotzdem wird es immer noch Gegner geben, die trotz einem Brilliantem Umgang mit Tastatur und Maus nicht zu besiegen sind, genauso Gegner, die man selbst ohne jedliche Taktik, also Haudrauf besiegen kann.

Trotzdem wird man immer noch Vorteile von einem Level Up haben, denn die Gegner werden dadurch leichter zu besiegen, auch wenn es ohne Taktik schwer ist.

Die Ausrüstung hingegen ist für einen Kampf wesentlich entscheidender als das Level und auch entscheidender, als in Vanilla:

Es gibt etwa Items, die einen ganzen Kampf entscheiden können, wie starke Gifte oder Zauberrollen. Ohne Heiltränke ist man auch nicht gerade gut dran.
 
Wann kann man denn mit dem Release rechnen? Mir taugt nämlich ROO nicht mehr und brauch jetzt nen neuen Balancing-Mod. Und wenn deiner bald rauskommt, dann wart ich noch mit dem Erstellen eines neuen Chars.
 
Es ist anfags nächsten Jahres :D
Wann wird JETZT dass Release sein???

EDIt: ENdlich wieder eine schöne mod, auf die es sich zu Warten lohnt ;)

nicoblivion
 
Ich meinte mit Anfang eher die ersten 2 Monate nach Silvester oder so...

sry, wenn du das falsch verstanden hast. Ich denke jedoch, sehr bald eine erste komplette Beta releasen zu können, es müssen nur noch ein paar kleine Änderungen unternommen werden.

lg
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
sehr gut!
ich freu mich schon wahnsinnig aufs release!
vor allem, weil ich zur Zeit eh kein Obl spiele, und durch das Overhaul wieder einen Grund sehe anzufangen :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.