Ressourcen-Icon

Übersetzung LIAT - Lively Inns And Taverns DV 1.3.1

Pandur79

Neuankömmling
LIAT - Lively Inns And Taverns DV 1.3.1

Hallo zusammen,

dies ist die deutsche Version der Mod "LIAT - Lively Inns And Taverns" (Belebte Kneipen und Tavernen) von Demidekidasu.
Alle Credits gehen an den Entwickler! Von mir stammt lediglich die Übersetzung.

Mod: Liat - Lively Inns and Taverns
Autor: Demidekidasu
Permission: Ja
Übersetzer:
Pandur79
Version: 1.3.1
Download: LIAT - Lively Inns And Taverns DV
Scharesoft: Hier


Neuerungen Update 1.3.1:

- Weitere Tavernen wurden hinzugefügt
- Abends erblühen Tavernen zum Leben, während es tagsüber ruhiger zugeht
- Sound und Lautstärke wurde überarbeitet
- NPC's und deren Animationen wurden individualisiert
- Angriffe auf die Stammgäste bleibt nicht ohne Konsequenzen
- Diverse Fehlerbehebungen in puncto Texturen (Dunkle Gesichter)
- Tavernen sind unterschiedlich gut besucht

Beschreibung:
Diese Mod fügt den Innenräumen von Tavernen eine Vielzahl von Gästen hinzu. Dies wird durch atmosphärische Sounds untermahlt. Schon wenn man sich einer Taverne nähert, kann man das belebte Innere anhand von Stimmen und Gelächter wahr nehmen. Die Gäste jubeln, trinken, feiern und torgeln, und machen damit die Tavernen zu dem, was sie sein sollten.


Hier findet ihr die Originalmod sowie eine weiterführende englische Beschreibung:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19841


[video=youtube;_q_VeUW0bIg]http://www.youtube.com/watch?v=_q_VeUW0bIg&feature=player_embedded[/video]


Kompatibilität & Bugs:
Habt ihr durch Mods eurem Spiel weitere NPCs hinzugefügt, bleibt mitunter der Ladebilschirm stehen, wenn man eine Taverne betreten will. Wenn das passiert, solltet ihr eine ESP mit weniger NPCs auswählen. Der Fehler tritt auf, wenn Skyrim zu viele Objekte laden muss.

Sound of Skyrim - Nutzer können aufatmen, die Mod ist kompatibel! LIAT sollte allerdings nach den SOS - ESPs geladen werden.


Installation und Ladereihenfolge:
Die Originalmod wird nicht benötigt.
Entpackt die herunter geladene Datei und fügt den Sound-Ordner sowie die LIAT - Sound.esp und LIAT - AI Packages.esp in euren Skyrim - Data - Ordner.
Wählt anschließend im "Eine ESP auswählen"-Ordner eine ESP-Datei aus. Diese bestimmen, wie viele NPCs in den Tavernen dargestellt werden.

Achtet bitte auch auf die korrekte Ladereihenfolge:
1. LIAT - AI Packages.esp
2. LIAT - Sounds.esp
3. LIAT - gewählte NPCs.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: AAHH
:lol:
schon wieder was, was ich runterladen werd... :good:
Menn menn menn...
und irgendwie erinnert mich das an Katixas Ciderhouse... was wohl aus der Übersetzung geworden ist :huh:

DANKE jedenfalls für die Vorstellung... DAS werd ich mal sofort ausprobieren und testen...
vielleicht treib ich mich dann ja in den Tavernen rum... ohne mich zu langweilen. ;)
DANKE dir. :flower:
 
@Scharesoft:
Sound of Skyrim - Nutzer können aufatmen, die Mod ist kompatibel! LIAT sollte allerdings nach den SOS - ESPs geladen werden.
@Pandur79:
Ich kann DarkRuler und Ladyfalk nur zustimmen, das sind immer ausnahmslos spitzen Sachen fürs Rollenspielfeeling, die du dir aussuchst... Vielen Dank für diese weitere tolle Übersetzung, Pandur! :good:


EDIT:
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Manko, was ich zu bemerken hab ist wohl die Lautstärke die man nicht regulieren kann. Zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Eine Mod die ich ausprobiert hatte in Verbindung mit Tavernenabwechslung und die voll vertont war, konnte ich nicht verstehen, weil das Gebrabbel der Leuts so laut war... was ja auch gut so ist. Ich hab dann die Untertitel einschalten müssen. :lol:
Aber da ich die Mod eh nicht weiter nutzen werd, also die die ich ausprobierte... ist es nur erwähnenswert. Nix was definitiv stört.

:)
 
Ich danke euch allen für die überaus motivierenden Feedbacks! :)

@Scharesoft: Ich verstehe, was du meinst. Reibungen zwischen beiden Mods bzw. deren Soundfiles sind mir keine begegnet. Ich kann allerdings nicht zu 100% sagen, ob durch diese Mod die abgespielten Tavernen-Sounds von SOS "stillgelegt" werden, oder ob sie parallel stattfinden. Was aber auch immer der Fall ist, es wirkte sich bisher nicht negativ auf die Atmosphäre aus.
 
Update auf Version 1.3.1

Neuerungen:
- Weitere Tavernen wurden hinzugefügt
- Abends erblühen Tavernen zum Leben, während es tagsüber ruhiger zugeht
- Sound und Lautstärke wurde überarbeitet
- NPC's und deren Animationen wurden individualisiert
- Angriffe auf die Stammgäste bleibt nicht ohne Konsequenzen
- Diverse Fehlerbehebungen in puncto Texturen (Dunkle Gesichter)
- Tavernen sind unterschiedlich gut besucht
 
Ich war nie wirklich weg! ;)
Ich bin nur mal mehr und mal weniger schwer mit den Steinen beschäftigt, die einem das Alltagsleben gern vor die Füße wirft. :D
 
Ouh, ich meinte eher SuzieQ, aber dich hab ich natürlich auch vermisst... :p ;)
 
Hi,
ist es in der aktuellen Version nicht mehr möglich die Anzahl der Leute in einer Taverne über die ESP zu steuern? Find keine mehr und das sind mir in der aktuellen Version echt zuviel Leute, man kann sich kaum mehr in einer Taverne bewegen vor Lauter Leuten^^
 
  • Like
Reaktionen: Pandur79
@Ladyfalk: Gerade noch so die Kurve gekriegt... :D

@Deigradius: In der Tat vermisse ich selbst die Möglichkeit zu bestimmen, wieviele Anwesende es geben soll. Die esp's waren nicht mit dabei.
Ich werde mal den Modder diesbezüglich kontaktieren, ob da evtl. noch optionale Zusätze nachkommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
wenn sich das nich mit civilization beißt, warum steht dann in der offiziellen beschreibung
Apparently there are some issues with SoS - Civilization. To avoid this, either disable the tavern sounds for SoS - Civilization, or disable the LIAT - Sounds plugin. I have still not had chance to test this yet, due to commitments. I will get round to this ASAP though and post my findings.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und Pandur79
Hallo Shor,
danke für die Information! Die Hinweise, die du in der offiziellen Beschreibung gefunden hast, spiegeln den Erfahrungswert einiger User wieder. Es handelt sich hierbei um keine Bestätigung. Beim Überfliegen der Comments fiel mir zudem auf, dass einige User lediglich besorgt sind und daher die Kompatibilität in Frage stellen. Das Statement ist lediglich eine Reaktion darauf. Ich persönlich hatte bisher im Zusammenspiel mit beiden Mods nichts Negatives zu vermelden. Daher gehe ich nach wie vor von einer gewissen Kompatibilität aus. Auch wenn sich ggf. die Sounds beider Mods innerhalb von Tavernen überlagern sollten, hatte dies - was mein persönliches Empfinden betrifft, keinen Abbruch der Atmosphäre zur Folge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Na denn. Ich hab derzeit kein SoS drin, aufgrund des Savegame Bloatings. kanns also nich großartig nachvollziehen.