Diebesgilde Das ultimative Ding

Bei meinem ersten Char war das Problem auch, dann habe ich einfach eine Queststage nach der anderen gecheatet. Keine schöne Lösung, aber ich wusste nicht, was ich noch hätte machen sollen.
Beim zweiten Char war es kein Problem.
 
Ich würds mal mit schlafen probieren nur 'n paar Stunden danach kam irgendwie immer jemand (allerdings hat das game bei mir mit den Diebesgildenquests auch einigen Mist verzapft, vom Hauptquest mal abgesehen...;))
 
Das Problem habe/hatte ich auch. Und zwar bei jedem Durchspielen von Oblivion, egal ob mit oder ohne Mods. Die Mission ist einfach furchtbar verbuggt. Als ich mich das letzte Mal über diese Mission aufgeregt habe (weil sie wieder mal nicht anlief) habe ich quer durchs Internet gesucht und auf einer englischen Seite einen Hinweis gefunden.
Demnach wird aus irgendeinem Grund der Status dieses Quests (oder der Status des vorherigen) hochgesetzt und damit läuft "Das ultimative Ding" nicht mehr an.
Leider weiß ich nicht mehr genau wo das stand, irgendeine englischsprachige Wiki zu Oblivion war es.
Dort stand auch, dass es einen Userpatch dazu gäbe, allerdings nur für die englische Version und nicht 100%ig zuverlässig. Wahre Abhilfe könnte nur von den Programmierern kommen.

Hier noch der Link zm meinem alten Thread, da gab es gegen Ende hin noch eine guten Hinweis: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28405
 
Ich habe hierzu ein ganz anderes Problem:

Habe die Schriftrolle der Alten abgeliefert und soll nun den Ring zu Gräfin Umbranox bringen. Im Tagebuch steht dann was von wegen sie soll sich im Garten des verlassenen Hauses in Anvil treffen, davon hat der Grafuchs aber gar nichts gesagt.

Ich geh also zu ihr hin, zeige den Ring, plötzlich steht der Grafuchs schon da und offenbart seine wahre Identität. Da war nix mit Treffen in dem verlassenen Haus.

Ist das auch ein Bug?
 
Kein Bug, sondern ein Fehler in der deutschen Version.

Der deutsche Eintrag lautet wie folgt:

Graufuchs muss mich für den Diebstahl der Schriftrolle der Alten aus dem Kaiserpalast noch auszahlen. Um meine Belohnung einzusacken, muss ich Millona Umbranox, die Gräfin von Anvil, bitten, sich mit mir um Mitternacht im Haus des Fremden in Anvil zu treffen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Fremde der Meisterfälscher, mit dessen Hilfe ich Hieronymus Lex als Wachhauptmann der Gräfin einsetzte. Graufuchs gab mir einen Ehering, der sie davon überzeugen soll, mir zu trauen.

Der englische Tagbucheintrag wiederum so:

The Gray Fox has yet to pay me for stealing the Elder Scroll from the Imperial Palace. To get my reward, I have to present a ring to Millona Umbranox, the Countess of Anvil, and gauge her reaction to it. I don't understand what this has to do with the Elder Scroll, but for now I'll trust him.

Warum in der DV im selben Tagebucheintrag am Ende etwas anderes steht ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls ist es normal, dass man ihr den Ring nur im Schloss übergeben braucht und sie nirgendwo hinbitten muss. ;)
 
du sagst du hast ein marker? dann gib doch mal "movetoqt" in die console ein

Im verlassenen Haus gibt es aber x-Marker, die heißen sogar "GrayFoxWaitForMillona" und umgekehrt. Außerdem habe ich in den Conversations mal gestöbert. Da sagt der Graufuchs zu ihr "Habt Dank für Euer kommen, Gräfin".

Wurde da was angefangen und nur nicht zu Ende programmiert?
 
Nabend allerseits,
ich habe an der Stelle (also da, wo man Gräfin Umbranox den Ehering überbringen soll und der Graufuchs seine Identität preisgibt) ein ähnliches Problem: Ich gehe also zu ihr, spreche sie auf den Ring an, sie redet ein bisschen, geht zum Graufuchs und die unterhalten sich dann (dann kommt so eine Szene, wo man sich nicht bewegen kann) :
- Bei der Macht der Schriftrolle der Alten, benenne ich Emadaraloth(?), den wahren Dieb von Nocturnalls(?) Kutte.
- Ihr seid der Graufuchs! Verrat!
- Ich bin der Graufuchs, aber ihr wurdet nicht verraten...
Und dann...gar nichts. Nachdem er den Satz zuende gesprochen hat, stehen wir alle nurnoch wortlos da und starren ins Leere. Nunja und für mich ist das halt ein bisschen blöd, weil ich mich nicht bewegen kann und so. Hab die Szene jetzt schon 5 mal durchgemacht und er hört immer bei der selben Stelle auf. Hab das auch mal ne halbe Stunde so stehen lassen, aber da hat sich auch nichts verändert.
Wüsste viellecht jemand, woran das liegt bzw wie man das behebt?^^
 
During the final cutscene it is possible for your game to become permanently frozen. This occurs after the dialogue between the countess of Anvil and the Gray Fox. He says that he is going to pass on the Gray Cowl of Nocturnal to the player, but then just walks away and the player remains stuck in "cutscene mode" with the Countess in a sitting position facing the chair. This bug will occur if your guild rank at the time is not correct, i.e. if your rank is not "Master Thief."
Welchen Rang hast du bei der Diebesgilde?
Lösung
On the PC, manually advance the quest using the console to type setstage tg11heist 140 followed by setstage tg11heist 145
Quelle