Letzte Quest der Diebesgilde: Das ultimative Ding

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
[DG]Das ultimative Ding

Hi Leute,

ich hab eine Frage zu der Quest und zwar ich bin schon in der Bibliothek, weiß jetzt aber nicht was ich machen soll oO

Im Questlog steht nur: "Ratschlag für Rätsel Nummer 5"
Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dem großen runden Raum bist, musst du dich an den Tisch setzen.
Dann kommt ein Priester und bringt dir eine Schriftrolle, die du mitnehmen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Wenn du in dem großen runden Raum bist, musst du dich an den Tisch setzen.
Dann kommt ein Priester und bringt dir eine Schriftrolle, die du mitnehmen musst.
Danke :)

Nächstes Problem:
Ich bin in dem Zimmer von dem Magier in das Abflussrohr gesprungen. Sprung hab ich überlebt, aber die Quest aktualisiert sich nicht.

Was muss ich jetzt machen?
 
Normalerweise wird beim "eintreten" in den Kamin dieser Questlog-Eintrag erzeugt: "Ich bin aus dem Kaiserpalast entkommen, indem ich in Ocatos Schlafzimmer in ein Kaminrohr gehüpft bin. Hoffentlich hat der kaiserliche Kampfmagier nichts dagegen, dass ich seinen Schlot missbraucht habe. Ich kann nur hoffen, dass mein Fall nicht zu abrupt endet. Ich frage mich, ob der Graufuchs das hier meinte, als er sagte, ich würde Jak Springferses Stiefel brauchen?"

Falls der nicht erscheint, Quest via Cheat anschubsen.
Und zwar: player.setstage TG11Heist 102
evtl auch: player.setstage TG11Heist 105
oder auch: player.setstage TG11Heist 110

Oder du kehrst erst mal durch die Abwasserkanäle zurück zu Othrelos Haus im Elfengarten-Bezirk und kuckst ob es weitergeht.

Genau weiß ichs auch nicht, weil es schon so lange her ist dass ich die Quest gespielt hab.
 
Normalerweise wird beim "eintreten" in den Kamin dieser Questlog-Eintrag erzeugt: "Ich bin aus dem Kaiserpalast entkommen, indem ich in Ocatos Schlafzimmer in ein Kaminrohr gehüpft bin. Hoffentlich hat der kaiserliche Kampfmagier nichts dagegen, dass ich seinen Schlot missbraucht habe. Ich kann nur hoffen, dass mein Fall nicht zu abrupt endet. Ich frage mich, ob der Graufuchs das hier meinte, als er sagte, ich würde Jak Springferses Stiefel brauchen?"
Jop der Questeintrag kam (Sry, meine Fassung war stark verkürzt :p), aber der Questmarker zeigt immer noch zu den Kamin :(

Aber ich werde deinen Tipp mal befolgen und zu den Typ zurück gehen :) (Wenn ich ihn wieder finde ...)
 
Ja ging, ich war bloß irritiert, weil der Questmarker auf den Kamin gezeigt hatte (Das hat der aber nur, weil der ja immer zum nächstgelegensten Ausgang zeigt ;))

=> Diebesgilde is fertsch =)

Klar! Auf sowas mussman erst mal kommen! :roll: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! *an die Stirn schlag* :lol:

Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Gilde.
"Das ultimative Ding" ist eine der besten und spannensten Quests im Spiel.
Der Nutzen der Belohnung (Kutte) hält sich allerdings in Grenzen...
 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem im Saal, wo ich mich auf den stuhl setzen muss.
Der Questmarker zeigt drauf, das Stuhl-Symbol erscheint auch, jedoch setzt sich der char nicht. Auf die Bank im selben Raum aber schon....:huh:
Es wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Shakehead
 
Ich hatte daselbe Problem,bei mir musste ich ein paar mal ins Inventar und wieder raus.Dann einfach warten und dann hats geklappt
 
hmm, es funzt noch immer nicht. Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass die Motten-Priester rufen:"Bleibt da weg."
Hat das irgendwas damit zutun, dass ich ein Vampir bin?:huh:
 
Das weiß ich leider nicht da ich die Diebesgilde nicht als Vampir gemacht hab.
Ich glaub aber nicht das des was ändert.Hast du irgendwelche Mods runtergeladen?Wenn ja post mal deine Modlist.
 
Ich hab jetzt ein paar Mods deaktiviert und plötzlich gehts wieder.:-D
Hmm, es sind sich wohl irgendwie zwei mods in die Quere gekommen oder so.
 
ich hab ein phättes (fettes) problem: nach der mission muss man ja der gräfin ienen ring zurückgeben... jedoch wenn ich ins schloss anvil gehe, stürtzt das spiel nach einigen schritten richtung gräfin ab. kann mir jemand weiter helfen??? O.O hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Diebesgildenquest "das Ultimative Ding"
Habe von der Platform den Rettungspfeil abgeschossen, daraufhin öffnet sich auch brav die Statue. Wenn ich aber die Tür benutzen will, stützt mein Spiel immer ab. Kann ich hier irgendwie trixen? Würde die Diebesgilde gerne abschliessen.
 
Veterano
Langsam kommen mir deine Abstürze richtig komisch vor!
Eher Hardware bedingt
Das kann viele Ursachen haben
Z.B. Arbeitsspeicher
Ist dein Rechner vor kurzem bei einen Stromausfall Abgeschmiert?
Oder wie oft reinigst du ihn
Wie gut laufen neuere andere Spiele auf deinen Pc?
Läuft der kühler von deinere Grafikkarte richtig? (Z.B. Kabel am lüfter verklemmt)

Edit: Check mal Treiber Updates
Wie gesagt kann viele Ursachen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, ja, das liebe Oblivion. :roll:
Hatte vor 45 Spielstunden alles gründlichst platt gemacht und mit Steganos bereinigt und wenige Mods drauf. Lief auch sonst Stabil, aber............
habe heute nochmals die gleiche Prozedur gestartet und auch die ini gelöscht (natürlich voher gesichert). Vieleicht hatte sich ja da irgend welcher Schmutz angesammelt. Jedenfalls läuft jetzt alles wie geschmiert. :-D

Mein Rechner hat eine Temperaturanzeige, die steht so auf 50 Grad.
mit anderen Spielen wie Mass Effect 2, Two Word 2 und Dragonage, hatte ich keine Probleme, obwohl mein Rechner schon 4.5 Jahre alt ist. :lol: