Übersetzung Let The People Drink! DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD

Ehrbarer Bürger
Hallo allerseits,

gestern stolperte ich das erste Mal bewusst über die Mod "Let The People Drink!" und bei näherer Überlegung schien sie mir sehr reizvoll. Also habe ich sie mit Erlaubnis der Modder (Khornate und Quazaaq) kurzerhand übersetzt :)

Download 2.5 DV (Komplettpaket):
@Ei der Zeit
@Scharesoft
@TESInfo

Beschreibung
"Let the People Drink" bringt Leben in die trockene Kaiserstadt, fügt mehrere Brunnen hinzu, wie auch ein Großes Aquädukt, das von der Holzkohlehöhle zur Stadt führt. Dieses Aquädukt wurde von niemand anderen wie Tiber Septim selbst erbaut. Erlebe, wie Bethesdas Kaiserstadt wirklich hätte sein sollen; drinke aus den Brunnen und erfreue dich an dem Ausblick vom Aquädukt, diese Mod ist für Dich!
Auch eine kleine Quest ist enthalten, um das Aquädukt wieder funktionstüchtig zu machen.

Screenshots



Kompatibilität
Kompatibel mit Glenvar Castle und den BBCs (EV/DV-Version) und den ULs, die in der Gegend der Mod angesiedelt sind.
Außerdem auch mit den entsprechenden Bezirken von Fellans Kaiserstadt.
Ich habe die Mod vor den BBCs, ULs und FCC geladen, aber nach Glenvar Castle!
Es gibt verschiedene DistantLOD-Pakete, die der Mod beiliegen.
Empfohlen ist aber, sich diese selbst mit Tes4LODGen zu erstellen!

Sonstiges
Die Mod ist voll vertont, auf Englisch!
Die Mod ist Omod-Ready, enthält also ein Installationsskript für den Oblivion Mod Manager. Damit ist die Installation am Einfachsten! Aber auch die manuelle Installation ist in der Readme ausführlich erklärt (und was es mit dem DistantLOD auf sich hat).

Ich habe die enthaltenen Texturen mit EV-Texten überarbeitet, nur den blutverschmierten Brief nicht, man möge es mir nachsehen ;)

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: ein weiterer Mirror ist ein guter Mirror, also freue ich mich, wenn du die DV hosten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne mod habe sie gleich angespielt.
Ich bin echt begeistert, die Details (u.a. Bilder von dem Aquädukt etc)
aber allein schon der blick ist genial, wie in UL lol

nice work
 
Mit UL ist das ganze aber nicht kompatibel nehm' ich an, oder?


Kompatibilität
Kompatibel mit Glenvar Castle und den BBCs (EV/DV-Version) und den ULs, die in der Gegend der Mod angesiedelt sind.
Außerdem auch mit den entsprechenden Bezirken von Fellans Kaiserstadt.
Ich habe die Mod vor den BBCs, ULs und FCC geladen, aber nach Glenvar Castle!
Es gibt verschiedene DistantLOD-Pakete, die der Mod beiliegen.
Empfohlen ist aber, sich diese selbst mit Tes4LODGen zu erstellen!

Greetz,
vfb
 
Yes!
Mehr Zivilisation für die Kaiserstadt. Sonst sieht die immer aus wie ein Potemkinsches Dorf, dass eigentlich nicht Lebensfähig ist.
 
Öhm, die Frage überfordert mich jetzt etwas, vor allem weil ich sie nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Aus dem Omod-Script:

"Willst du nur die Brunnen oder auch das Aquaedukt und die Quest?"

Also was bekomm ich wenn ich mit Ja antworte und was wenn ich nein antworte?
 
Die Überschrift der Messagebox "Nur Brunnen?" gibt dir den Hinweis... Ich musste selbst erst nachdenken, bevor ichs kapiert hatte, aber ich habs dem Original nach übersetzt.
Wenn du also mit "Nein" antwortest, bekommst du Aquädukt+Quest dazu.

@Kollega: kann es sein, dass du die Frage, ob du trotzdem die Cobl-Version nutzen willst, mit Ja beantwortet hast? Ich bin mir relativ sicher, dass du kein Cobl verwendest, denn das gibts nicht als DV, daher muss die Frage mit Nein beantwortet werden!
Ansonsten besteht eine Abhängigkeit zur "Cobl Main.esm", die Oblivion allerdings nicht findet und das Spiel schmiert ab.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Auch auf die Gefahr hin, irgendwas blödes übersehen zu haben... Also, bei mir wird einfach kein Wasser angezeigt. Alles andere ist da, also die Brunnen und Aquädukt. Woran kännte das liegen?
Ich habe:
LetThePeopleDrink.esp in den data-ordner kopiert (die normale, also ohne sie umzunennen)
DistantLOD für beide ULs reinkopiert und umbenannt
Alle sound, meshes etc ordner ebenfalls

Fehlt da noch etwas? Außer UL habe ich keine Mods, die die Kaiserstadt verändern... Bitte Hilfe, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte :huh:
 
Ah, das erklärt einiges :lol:
Danke dir, dann werd ich mal schnell spielen gehen ^^

Edit: Stimmt, jetzt geht's... Und dabei dachte ich immer, ich lese die Readme genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
die mod ist ganz hübsch geworden, aber warum heißt sie so? der name ist nämlich irgendwie unpassend..:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.