Lebensenergie

Travok32

Neuankömmling
Wie viele Lebenspunkte/magie hat man als Spieler auf Level 20?
Ich möchte ine einem höheren Level anfangen und müsste das wissen.
In der Spielanleitung auf Seite 8 hat Bendu Olo auf Level 15 1623 Lebenspunkte.
Zur Information: Ich bin Orkischer Kämpfer.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist die maximal mögliche Health: 236 Magica: 200 (aber nicht beide gleichzeitig!)

Aber du kannst nicht einfach einen logischen Charakter herbeibasteln, dafür sind viel zu viele Dinge von einander Abhängig.

ichj schätze da hast du dich verrechnet...Da lässt sich mehr machen schätze ich. Aber wissen tu ichs nicht^^
Aber warum willst du in einem höheren Level anfangen? das bringt dir rein garnichts...
Achja: Wenn du Per CHeat einfach deinen CHar auf Level 15 setztb ändert das an deinen Stats rein garnichts...die Lebensenergie erhöht sich nicht automatisch um eine bestimmte zahl pro leveln, das ist von der Konstitution abhängig.
DU müsstest einzelne Level Ups machen und jedes mal möglichst viele Punkte auf Konstitution setzen, damit du eine möglichst hohe Lebensenergie hast, dann fehlt die aber stärke...insgesamt empfehle ich dir fang vorne an und bau deinen charakter aus...das leveln geht ziemlich schnell ;) (Zumindest als Magier oder als Mörder, wenn man die Fertigkeiten oft gebraucht...Ich SPiele nie als Heavy)
lg
Dacri

Zuletzt bearbeitet:
Ich beides für Level 20 und besagten Ork berechnet, wenn man jeden Levelup 5 Punkte auf das entsprechende Attribut setzt. (natürlich nur bis 100) Sternzeichen habe ich dabei außen vor gelassen.

naja kann sein...ich find das is erschreckend wenig :D ich meine sogar meine Magierin level 22 oda so hat um die 97 LP :?
lg
Dacri

Naja du bekommst bei jedem Level-Up ja Lebensenergie dazu. Wenn du also mit der Magierin auf Level 22 bist, hattest du schon 21 Level-Ups und angenommen, du hattest einen Konstitutionswert von gerade mal 30 und hast dir nie was dazu gemacht, dann bekommst du durch die Level-Ups schonmal 63 HP dazu ;)

:shock:ich hatte am anfang um die 30 LP? da schau ich direkt mal nach :?
lg
Dacri

Es Ergab sich: Startlp bei den Hexern von Soliim sind 60, Konstitution ist 30. Im moment hab ich 120 LP, hatte da wohl schon länger nicht mehr nachgeschaut, und bin level 21. Also geht es genau auf

Und noch n' kleiner Edit:
(natürlich nur bis 100)
Wieso nur bis 100? Attriobute lassen sich bis 255 steigern soweit ich weis...Fertigkeiten gehen blos bis 100.
Wenn man die Startkonstitution beibehält kommt man bei level 20 auf 120+[19*(60*0,1)]=234
Das ist, wenn man keinen einzigen Punkt in Konstitution investiert. Ich gehe mal davon aus, dass man pro level einen Punkt investiert, da man aus irgendeinem Grund (ich geh von Vanilla-LevelUp aus, mit OWC-ND LevelUp ginge deutlich mehr) nicht die doppelten Punkte auf Konstitution bekommt (ka, wovon das abhängt--> wäre dankbar, wenn das wer wüsste :))
dann wäre das:
ich Geh jetz mal davon aus, dass bis *,4 abgerundet wird und ab *,5 aufgerundet
120+(60*0,1+61*0,1+62*0,1+63*0,1+64*0,1+65*0,1+66*0,1+67*0,1+68*0,1+69*0,1+70*0,1+71*0,1+72*0,1+73*0,1+74*0,1+75*0,1+76*0,1+77*0,1+78*0,1)-->
120+(6+6+6+6+6+7+7+7+7+7+7+7+7+7+7+8+8+8=246
:(Und ich hatte gehofft mit meiner Rechnung beweis ich jetz irgendwas :-D Also selbst mit doppelten Punkten auf Konstitution sind warscheinloch mehr als 300 LP mit level 20 unrealistisch...oder habich was falsch bedacht?:?
Wenn man jetz Davon ausgeht es sind OWC-ND LevelUps, und man investiert immer 5 Punkte in Konstitution, sihet das ganze anders aus:
120+(60*0,1+65*0,1+70*0,1+75*0,1+80*0,1+85*0,1+90*0,1+95*0,1+100*0,1+105*0,1+110*0,1+115*0,1+120*0,1+125*0,1+130*0,1+135*0,1+140*0,1+145*0,1+150*0,1
-->120+(6+7+7+8+8+9+9+10+10+11+11+12+12+13+13+14+14+15+15=315
Also ergibt ein OWC-Ork bein realistischem LevelUp 69 LP mehr...
glaubich:-D
lg
Dacri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, bekommt man pro Stufenaufstieg 1/10 der Konstitution als Lebensenergie dazu. Deswegen ist Konstitution auch bei mir immer am schnellsten auf 100. Ist zwar nervig, aber effizient.

Edit: Auch bei Attributen ist bei 100 Schluss!

Edit2: Guck mal hier: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Endurance

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd mich mal interessieren wieso ich meine Hexerin auf Intelligenz und WIllenskraft 120 Skillen kann;)Oder ändert OWC-ND das auch? Allerdings bleibt sichs eh komplett egal bei meiner Rechnung...Weil Wenn man mit den 5 Punkte von OWC-ND rechnet, dann ist die Barriere sicher weg und wenn man mit Vanilla LevelUps rechnet kommt man garned bis 100...so wie ich gerechnet hab zumindest ned :-D

:headwall:da rechnet man ewig rum und dann sowas...
lg
Dacri
EDIT: Ich versteh die Tabelle ned...sind die schritte da ned bissl groß?

Das hat auch einen Sinn ;) denn wenn man Konstitution auf 255 hätte (nur per Cheat möglich) wären das schon 500 Lebenspunkte, mit Levelups (normal möglich wahrscheinlich bis knapp über Level 50) hätte man sicherlich über 1500 Leben. Das braucht man nichteinmal, denn schon mit 200 Leben ist man in Oblivion nahezu unsterblich.

Um ohne Cheats an das Maximum der Lebenspunkte (auch bei dem Level) heranzukommen, müsste man vor jedem Levelup mindestens 10 Fertigkeitsaufstiege bei Fertigkeiten mit dem dominierenden Attribut Konstitution haben (muss nicht unter den Hauptfertigkeiten stehen), eine Rasse mit möglichst hohem Startwert Konstitution spielen und ein Sternzeichen nehmen, das Konstitution erhöht (so ich mich erinnere Krieger: 10 Punkte).

Ich weiß es nicht. Ich nehme an, du hast eine Mod installiert, die das ermöglicht :) Außerdem gibt es ja auch Verzauberungen und dauerhafte Verzauberungen, Stapelungsbugs, ... :-D

Das hat auch einen Sinn ;) denn wenn man Konstitution auf 255 hätte (nur per Cheat möglich) wären das schon 500 Lebenspunkte, mit Levelups (normal möglich wahrscheinlich bis knapp über Level 50) hätte man sicherlich über 1500 Leben.
Also ich muss hier mal ein paar Dinge richtig stellen: Die Lebenspunkte erhöhen sich nicht, wenn man Konstitution steigert, sondern wenn man im Level aufsteigt! Somit hat man nicht automatisch 500 Lebenspunkte wenn man sich die 255 ercheatet! Würde man das allerdings machen, und dann bis Level 50 spielen, hätte man weit über 6.000 Lebenspunkte. Ich würde ja gerne mal wissen, wie du zu deinen Zahlen gekommen bist!

@Dacri: ja

edit:
:huh: Wieso gehts bei mir dann?
OWC-ND

Das mit 1500 war gaaanz gaaaaaaaanz grob überschlagen :-D
Wenn sich die Lebenspunkte nicht automatisch mit der Konstitution erhöhen, dann muss das bei mir durch eine Mod ausgelöst werden.

Oblivion.esm
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Oblivion_Deutsch_v5_0.esp

Hoffe, das Mysterium löst sich auf ;)

Hallo Leute,

ich bin es langsam Leid, dass ihr hier für jede Antwort ein Zitat einfügt, auch wenn es im letzten Beitrag desjenigen steht, dem ihr antwortet.

Das muss doch wohl nicht sein, glaubt ihr wirklich, dass der Thread dadurch einfacher zu verfolgen ist?

Also, um das mal klarzustellen hier:
1. Attribute lassen sich nur bis lvl 100 steigern.
2. bei jedem Levelaufstieg erhöht sich die Lebensenergie um genau 1/10 der Konstitution. Deshalb ist es ratsam als erstes Konstitution auf 100 zu bringen, da ansonsten dieser Lebensenergie-Malus nie mehr aufgeholt werden kann.

Ich habe einen perfekt gelevelten Char atm. rotwardone, Krieger als Sternzeichen, sodass er schon von vornherrein die maximale Konstitution hat. Dann wirklich so gelevelt, dass ich am Anfang jedes einzelne Level 5 Punkte auf Konstitution (und Stärke, aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache) vergeben konnte.
Dieser ist mittlerweile lvl 32 und hat schon deutlich mehr als 500 HP (hatte glaube ich auf lvl 8 oder 9 bereits 100 Konstitution). maximale HP von 2xx sind also deutlich zu niedrig angesetzt ;)

HP erhöhen sich also nicht nur durchs lvl aufsteigern oder Konstitution steigern, sondern durch eine Mischung durch beides, jedoch jeweils immer nur zum Zeitpunkt eines Levelaufstiegs in Höhe eines Zehntels der Konstitution. Hoffe das löst jetzt erstmal einige Fragen hier.