Ressourcen-Icon

Übersetzung Laternen-Replacer

Warum kopierst du deine Data Files nicht und packst die Kopie bei eigene Dateien rein .... und dann probierst du es einfach mal aus ..... ;)

Sag Bescheid obs geht *g* ;)
 
Du gehst auf deinen Data Files-Ordner, der sich in deinem Morrowind Ordner befindet. Dann machst du Rechtsklick und "Kopieren" auf den Data Files-Ordner.
Dann klickst du eigene Dateien an und machst Rechtsklick und "Einfügen".
Dann wartest du etwas ...... hehehe :p

Und keiner kann dir mehr was. ;)
 
Nein, mit kopieren meine ich, das wenn er z.B. die datei Lee_lanternhang2.nif nimmt, dann muss er sie im ordner Lee kopieren, und dann die datei Kopie von Lee_lanternhang2.nif, auf Lee_lanternhang6.nif umbennen, dann kommt keine fehlermeldung mehr... xD

Naja, ich hab im einfach mal den ganzen gefixten ordner gegeben, er muss in nurnoch einfügen, und schon hat er keine probleme mehr^^
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger
Schöner wäre es, wenn die Datei im Downloadbereich auch mal aktualisiert werden würde...;)

@Wesen d. N.: Ich hätte auch gerne die gefixte Datei. Ich habe es mit meinen Anfänger-Kenntnissen versucht es selbst zu fixen, aber...:cry::roll:

Habe die alten Türen gelöscht, den Ordner mit den betreffenden Türen_meshes auch gelöscht ...und und und. Es ist ja schön das hier einige Downloads gehostet werden, aber wenn man noch nicht mal die Profs sich Zeit nehmen, um in sekundenschnelle die Teile zu fixen...:roll:
Naja zumindest einer hat sich ja mal erbarmt.
 
Großmeister Remora Hlaalu

Dieser Mod ist sehr gut gelungen und die Laternen machen das Spiel optisch viel schöner. Jedoch gibt es bei mir ein Problem bei den Türen dem Zensus- und Steueramt in Seyda Neen. Könntest du das vielleicht beheben. Wäre richtig Klasse. ;-)
 
*mitrubbel* ;)

Danke, endlich kann ich ihn auch mal nutzen, ich hab doch von diesen ganzen Sachen keine Ahnung :oops:

edit: mit ihn meinte ich den Replacer und nicht Teridan :D
 
Laternen-Replacer schrottet das Spiel?

Habe gestern einen Laternenreplacer installiert (von dieser seite, nennt sich lanternreplacer by leelo, DV), bei weitem nicht der erste dieser art in meinem spiel. besteht, wie so oft, aus meshes, textures und .esp-datei. die installiere ich wie üblich, schaue mir in vivec die neuen laternen an und gehe dann in die magiergilde nach ald-ruhn. dort gibts dann die berühmten gelben rauten mit dem ausrufezeichen, also versuche ich, das ganze nochmal zu installieren. da sind sie wieder. und: sonst kann man durch diese dinger noch durchlaufen, meine blockieren aber den weg, die magiergilde deswegen nicht mehr begehbar... also deaktiviere ich das esp (ist übrigens eine DV), der hat aber teilweise die texturen ersetzt, teilweise bleiben die gelben rauten. was tun?
 
Es ist leider so, das dieser Replacer verbugt ist. Würdest du jetzt versuchen von der Seeseite in das Zensus und Steueramt zu kommen würde sich diese Tür nicht öffnen. Obwohl, das Wappen daran sieht ja gut aus.

Leider hast du aber den Replacer bereits in einem SaveGame mit enthalten. Da hilft eine Deaktivierung der Esp garnichts, da im Savegame die neuen Meshes mit gespeichert wurden.

Entweder nutzt du jetzt einen vorherigen Spielstand oder aber du greifst zu einer etwas radikaleren Methode.

1. Besorg dir das Programm Tesfiles http://www.mentalelfz.com/tesfiles.html

2. Installiere und weis dem Programm den Pfad zu deinen DataFiles

3. In dem Auswahlfenster dann den Laternen Replacer suchen und markieren

4. Unten in den Auswahllfeldern wähle nicht Export sondern Deinstall

5. Alle Dateien werden gelöscht auch Sounds, Meshes, Testuren usw
Keine Angst, nur von dieser Mod

6. Rufe Morrowind wieder auf und klick dich durch die Fehlermeldungen

Das war aber nur die halbe Miete. In dem SaveGame sind immer noch die falschen Werte und das Spiel würde mit diesem SaveGame crashen.

Also muß, wenn dieser SaveGame weiterverwendet werden soll dieser ebenfalls gecleant werden.

Dazu nutze bitte dann das Tool Tesame. http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=117

Wenn dieses Tool installiert wurde dann bei Open Files dein SaveGame suchen und laden.

Suche dann die Zelle Aldruhn Magiergilde und lösche sie heraus.

Die Zelle wird dann beim Neustart des Savegames wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden.

Es gab aber hier im Forum auch eine Anleitung, wie man den Laternenreplacer selbst patchen kann. Schau einmal hier nach, eventuell wirst du fündig

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=418
 
Danke Giebi, für die detaillierte Anleitung... woher sollte ich wissen, dass der verbugt ist...
nun, ich habe deine nachricht kopiert, für später, und habe leider schon kurz vorher zur radikalsten aller methoden gegriffen, denn ich habe einfach keine lust mehr auf so einen mist, daraus folgt: neuinstallation!
 
Interessanterweise ist nur die DV vom Laternenreplacer verbuggt...die EV funzt (natürlich mit der Morrowind EV;) ) einwandfrei....interessiert vermutlich niemanden aber ich wollts trotzdem mal anmerken.^^

Grüße,
basswalker
 
So verbuggt ist die deutsche Version auch nicht. Ich benutze sie seit Jahren. Es gibt nur ein Problem, und das ist das mit der neuen Tür zum Zensus-Amt in Seyda Neen. An dieser Stelle frage ich mich schon Jahren, wieso eine einzige Tür in einem Laternen-Replacer eingefügt wurde. Naja, jedenfalls kann man diesen Fehler ganz leicht beheben, wenn man diese Mod mit TESAME oder TESTool cleant und die Veränderung der Tür löscht.

Vielleicht hat Scharesoft ja die Möglichkeit, diese Mod einmal kurz auf Vordermann zu bringen und sie dann wieder hochzuladen. Wäre doch zu schade um all die schönen Laternen.

Was jetzt dein Problem angeht, so hört sich das eher nach einer fehlerhaften Installation an. Wenn im Spiel die gelben Rauten inklusive Fehlermeldung angezeigt werden, dann sind entweder die Meshes oder die Texturen nicht in ihren ensprechenden Ordnern. Überprüfe also nochmal, ob du wirklich alles richtig installiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Teridan: Damals hat doch schon Wesen d. N. eine gefixte esp bereitgestellt. Hatte mich damals gewundert, dass das nicht vom Forum übernommen wurde.
 
Was jetzt dein Problem angeht, so hört sich das eher nach einer fehlerhaften Installation an. Wenn im Spiel die gelben Rauten inklusive Fehlermeldung angezeigt werden, dann sind entweder die Meshes oder die Texturen nicht in ihren ensprechenden Ordnern. Überprüfe also nochmal, ob du wirklich alles richtig installiert hast.


hmm, ich hatte es nochmal probiert... es funzt überall, nur in ald'ruhn nicht... wie find ich jetzt raus, woran das liegen könnte?
 
Dafür brauchst du das CS.

Lade den Laternenreplacer und geh in die Zelle der Magiergilde.
Markiere dann eines der Ausrufezeichen und schau nach welches nif verwendet wird.
Dieses nif ersetzt du dann durch eines das in Ordnung ist. Speichern und in Game neu versuchen.

Soweit mir bekannt ist fehlte bei den Ashland hanging lamps ein nif und es musste durch eine andere hängende Lampe ersetzt werden
 
@Teridan: Damals hat doch schon Wesen d. N. eine gefixte esp bereitgestellt. Hatte mich damals gewundert, dass das nicht vom Forum übernommen wurde.
Vorgestern habe ich Scharesoft eine neue Version geschickt, ohne die hässliche Tür. :) Da ein Serverumzug immer viel Arbeit mitbringt, kann ich mir vorstellen, dass er sie erst in den nächsten Tagen hochladen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn