Ressourcen-Icon

Release Morrowind-Ökologie 1.6

Nun sollte jeder den Download korrekt runterladen können. Umlaute im Dateinamen haben den Download für manche Browser unmöglich gemacht.
 
Ich finde das PI sehr schön - aber leider laufen seither alle gegner vor mir weg :(
Kann das an dem PI liegen? Habe schon einen anderen Spieler gefunden, dem das auch passiert ist.
Schade - die süßen Kaninchen! Hirsche ahbe ich noch gar nicht gesehn.
Kann man da was machen?

Also - etwas peinlich - ich habe mir das alles nochmal genau angesehen und zumindest mal eine Teillösung des Rätsels gefunden:
Das Mod Morrowind_ökologier enthält eine Feature "carnivore". Dieses wird leider nur im englischen ReadMe erläutert. Und zwar wird er Char dadurch von fleischlicher Kost abhängig. Wenn er 9 Tage oder so nichts ist, verhungert er.
Damit das Jagen der "Fleischlieferanten" Sinn macht, wurde deren KI so geändert, dass sie weglaufen statt anzugreifen.

Das erklärt allerdings nciht, warum die Dunmer, Dremora und sonstige Menschliche Gegner in AldSotha (oder auch Banditen in Camps) mir auch weggelaufen sind. Seit ich den Mod deaktiviert habe, ist mir das bisher nicht mehr passiert. Ich vermute also, dass bei dem Mod noch einiges im Argen ist.

Ich habe auch nichts dazu gefunden, wie ich die Kaninchen und Rehe im Spiel haben kann, OHNE dieses Carnivore - was mir nicht gefällt, auch wenn es täte - aber die Hasen vermisse ich sehr.
Würde mich über eine Antwort freuen, wenn einer weiß, wie ich Hasen und Rehe ohne Fluchtinstikt meiner andern Gegner in die Landschaft kriege^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: