Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

1. Wäre er am leben geblieben, hätte er es nicht mitgenommen?
2. Wusste der Besitzer davon, dass ers aufgehoben hat?
3. War im Portmonet eine Bombe?^^
4. War das Portmonet ein Köder?
5. War etwas im Portmonet, das für seinen Tod verantwortlich war?
 
1. Wäre er am leben geblieben, hätte er es nicht mitgenommen?
2. Wusste der Besitzer davon, dass ers aufgehoben hat?
3. War im Portmonet eine Bombe?^^
4. War das Portmonet ein Köder?
5. War etwas im Portmonet, das für seinen Tod verantwortlich war?

1. Ja
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Ja (mit Einschränkungen)
 
1. War im Portmonet ein Basilisk, der ihn versteinert hat? *Scherz* ;)

2. War es Mord?
3. War etwas giftiges im Portmonet?
4. War etwas radioaktives im Portmonet?
5. Verletzte er sich an etwas im Portmonet?
 
1. War im Portmonet ein Basilisk, der ihn versteinert hat? *Scherz* ;)

2. War es Mord?
3. War etwas giftiges im Portmonet?
4. War etwas radioaktives im Portmonet?
5. Verletzte er sich an etwas im Portmonet?

Fünfmal Nein. Aber zur 1 guck ich lieber noch mal nach. Wenn ich mich nicht mehr melde, kannst du das als Ja werten ;)
 
hat er das portemonnaie auf der straße direkt gefunden?
hat er dann so lange überlegt, bis er vom auto überfahren wurde?
 
1. Hat ihn das Portmonet irgendwie verhindert? (irgendwo hängengeblieben, etc)
2. War die Person eingeschränkt? ("behindert")
3. War im Portmonet ein Gas?
4. War im Portmonet etwas ungewöhnliches?
 
hat er das portemonnaie auf der straße direkt gefunden?
hat er dann so lange überlegt, bis er vom auto überfahren wurde?

Ja.
Nein.

1. Hat ihn das Portmonet irgendwie verhindert? (irgendwo hängengeblieben, etc)
2. War die Person eingeschränkt? ("behindert")
3. War im Portmonet ein Gas?
4. War im Portmonet etwas ungewöhnliches?

1. Nein.
2. Nein.
3. Nein.
4. Definiere ungewöhnlich ;) Anders gesagt, wenn man reinschaut, findet man nichts, von dem man sich wundert, was es in einem Portemonee zu suchen hat.
 
war er bluter?
wenn ja: kanns sein, dass er sich einfach nur am papier geschnitten hat und daran unendlich langsam verblutet is? xD
 
1: Wäre er gestorben, wenn er es mit der Absicht es im Fundbüro abzugeben mitgenommen hätte?
2: Wurde er beim Mitnehmen von jemandem gesehen, der ihn später Überfallen und dabei (indirekt) getötet hat?
 
1: Wäre er gestorben, wenn er es mit der Absicht es im Fundbüro abzugeben mitgenommen hätte?
2: Wurde er beim Mitnehmen von jemandem gesehen, der ihn später Überfallen und dabei (indirekt) getötet hat?

1. Ja, auf dem Weg zum Fundbüro hätten die gleichen Umstände eintreten können, die zu seinem Tod geführt haben.
2. Nein
 
Anders gesagt, wenn man reinschaut, findet man nichts, von dem man sich wundert, was es in einem Portemonee zu suchen hat.

Genau das meinte ich.

1. War etwas alltägliches für seinen Tod verantwortlich? (etwas was man auch im Portmonet findet. Geld, Scheine, Kreditkarte, Gutscheine, etc)
2. Ist er denn verblutet?
3. War ein Hindernis für seinen Tod mitverantwortlich? (Geländer, Treppe, Verkehrshütchen^^)
 
1. War etwas alltägliches für seinen Tod verantwortlich? (etwas was man auch im Portmonet findet. Geld, Scheine, Kreditkarte, Gutscheine, etc)
2. Ist er denn verblutet?
3. War ein Hindernis für seinen Tod mitverantwortlich? (Geländer, Treppe, Verkehrshütchen^^)

1. Im weitesten Sinne: Ja. Es ist nicht unbedingt häufig, aber die meisten würden es nicht als außergewöhnlich beschreiben.
2. Ja
3. Irrelevant

War ein anderer Verkehrsteilnehmer für seinen Tod mitveranwortlich, wenn es auf der Straße lag?

Irrelevant
 
Ihr braucht anscheinend einen Tipp. Dann sage ich euch mal was zum zeitlichen Ablauf:

Erst hat der Mann das Portemonee gefunden, dann ist etwas passiert, danach hat etwas aus dem Portmonee einen Einfluss auf ein weiteres Ereignis ausgeübt. Erst dann ist der Mann gestorben. Wäre irgendeiner der drei Schritte nicht passiert, wäre der Mann nicht gestorben.
 
Okay, da anscheinend keiner mehr weiterkommt, der nächste Tipp:

Der Mann hatte einen Unfall nachdem er die Brieftasche gefunden hatte.