Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

1. Spielt es eine Rolle, dass der Arm bei der Brücke entsorgt wurde?
2. Kam das Paket vom Arzt?
3. Kam das Paket vom Amputierten Mann?
4. Hat der amputierte Mann Geld bezahlt?
5. Hat der Arzt Geld für die Amputation bekommen?
 
@Killfetzer:
1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. Nein
7. Nein
8. Ja
9. Nein
10. Nein

@BlueSkyDragon:
1. Nein
2. Er war Absender
3. Nein
4. Nein
5. Nein
 
1) Sollte der Arm einer anderen Person im medizinischen Sinne helfen?
2) Sollte der Arm einer anderen Person helfen, ihre Identität zu verschleiern?
3) Wurde das Paket mit der Post (oder einem der privaten Paketdienste) verschickt?
 
1. War der Mann arbeitsfaul weil er sich den Arm abnehmen lies? Ohne arm arbeitet es sich schlecht. :lol:
2. Funktionierte der Arm überhaupt richtig?
3. Wussten die Männer überhaupt was sie mit dem Arm machen müssen oder hätten sie den Arm auch vergraben können?
 
- sollte dem Amputierten selbst mit der Entfernung des Armes geholfen werden (z.B. zum wohle seiner Seele (...hasse Fremdwörter))?

Gruß.HRW
 
Etwas weit hergeholt, aber

Wurde dem Amputierten der Arm abgenommen, weil er bestimmte Schulden bei jemandem hatte, die er jedoch nicht bezahlt hat, und diese Schuld somit unfreiwillig mit seinem Arm beglichen hat?
 
Okay^^
Ihr kümmert euch zu sehr um den Mann, dessen Arm amputiert wurde. Fragt lieber mal mehr nach dem Grund, aus dem der Arm amputiert wurde, nach dem Mann, der den Arm amputiert hat etc.
 
1.: Hatte der Mann, der dem anderen Mann den Arm amputiert hatte, Hunger?
2.: War der Arm gesund?
3.: War es der Gesamte Arm?
4.: War der Mann, der dem anderen Mann den Arm amputiert hatte, bewaffnet (bitte nicht ,,irrelevant" hinschreiben, weil ich diese Info brauche, da ich noch ein paar andere Ideen hab)
5.: Gehören die 5 Männer, die den Arm ins Wasser geschmissen haben, einem bestimmten ,,Boss" an?
6.: Haben die 5 Männer dem Mann, der dem anderen Mann den Arm amputiert hatte, den Arm geklaut?
7.: Ist der amputierte Arm ein gewöhnlicher Menschenarm?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: War der Mann, der den Arm amputiert hat, unter den fünf Männern?
2.: War irgendetwas im Meer, das den Arm aufgefangen hätte (Boot, Wasserleiche, irgendwas anderes)
3.: Kannst du vllt. irgendeine kleine Zusammenfassung machen, damit ich weiß, welche Fragen ich aufjedenfall nicht mehr stellen muss?
 
1. Nein
2. Nein
3. Nein :p
Das sollte vielleicht jemand anders machen, denn ich kenne die Lösung. Da bringe ich dann vermutlich etwas rein, was ihr noch gar nicht gefragt habt... Wenns keiner machen will, würde ich es aber versuchen ;)
 
Eine Zusammenfassung (in der Reihenfolge, wie wir die Informationen herausgefunden haben):

Fünf Männer stehen nachts auf einer Brücke. Sie haben ein Paket dabei. Sie öffnen das Paket, es liegt ein Arm darin. Die fünf Männer nicken zufrieden, schließen das Paket wieder und werfen es von der Brücke ins Wasser.

Es ist ein menschlicher Arm. Es ist wichtig, dass es Nacht ist. Die Anzahl der Männer oder wie die Männer zur Brücke gekommen sind, ist irrelevant.

Der Besitzer des Arms lebt noch und ist ein Mann. Der Arm gehört keinem der fünf Männer. Diese brachten den Arm nicht gewaltsam in ihren Besitz.

Der Arm wurde nicht frisch abgetrennt, aber er weist noch keine Verwesungsspuren auf. Es gab keinen medizinischen Grund den Arm zu entfernen.

Der (gesamte) Arm wurde auf Willen seines Besitzers von einem Arzt entfernt. Die fünf Männer waren nicht Zeuge der Amputation, die im Geheimen stattfand, da sie illegal war. Der Arzt kannte den Grund für die Amputation und wurde gezwungen sie durchzuführen.

Der Arm wurde von der Brücke geworfen um ihn zu entsorgen. Der Mann wusste nicht, was mit seinem amputierten Arm geschehen würde, aber die Amputation half jemand anderem.

Der Arzt schickte den Arm in einem Paket mit der Post an die fünf Männer.


Und noch mal chronologisch und thematisch sortiert:

Einem Mann wird ein gesunder Arm an der Schulter amputiert. Dies geschieht freiwillig, aber der Mann weiß nicht, was mit dem Arm geschehen soll. Die Amputation findet statt um einer anderen Person zu helfen.
Der Arzt, der die Amputation durchführt, wird dazu gezwungen diese illegale Operation durchzuführen. Irgendwann nach der Amputation schickt der Arzt den Arm an fünf Männer. Diese entsorgen den Arm nachts, in dem sie ihn von einer Brücke werfen.

Okay, jetzt noch ein paar Fragen:

1) Ist es relevant, wann der Arm abgetrennt wurde?
2) Weist der Arm Frostschäden auf?
3) Waren bei der Amputation weitere Personen anwesend?
3a) War die Person, der geholfen werden sollte, bei der Amputation anwesend?
4) Hat diese Person/haben diese Personen den Arzt gezwungen?
5) Ist es relevant, wie der Arzt gezwungen wurde die Amputation durchzuführen?
6) War das Amputat (also der Arm selbst) nötig um der anderen Person zu helfen?
7) War das Fehlen eines Armes für den Mann nötig, damit er der anderen Person helfen konnte?
8) Ist die Identität der anderen Person (also der, der geholfen werden sollte) relevant?
9) Wusste der Mann, wem er hilft?
 
Wo steht, dass der Arzt gezwungen wurde? Ah, nochmal nachgelesen... Das dürft ihr nicht falsch verstehen, nur so als Tipp. Es hat ihm niemand eine Pistole an den Kopf gehalten oder so, aber wenn er dem Mann nicht den Arm amputiert hätte, wäre dem Arzt etwas passiert, weil er keinen Arm dahin geschickt hat ;)
1. Nein
2. Nein
3. Nein
3a. Ja
4. Ähm... Ich hoffe mal, die Frage erübrigt sich durch die Antworten^^
5. Wie oben schon erwähnt, aber ja
6. Ja
7. Nein
8. Ja
9. Nein