Technik Langsam immer schlechtere Performence

Thanatos

Neuankömmling
also moinsen erstmal....

wollte schnell mal fragen ob ich was gegen das folgende problem machen kann:

meine grafikstufe habe ich auf gross und verzichte dafür aud einige grafische extras. (nich gerade ein besonders starkes system) in Dungeons und indoor bereich läft es wunderbar. in cyrodiil ausserhalb habe ich auch anfangs vernunftige fps. doch nach einer weile wenn ich schon einige orte aufgesucht habe wird es ausserhalb ziemlich ruckelig bis es einfach nur nervt und am liebsten einen neu start vornehmen möchte. kann ich dieses Problem beseitigen ohne gleich neue hardware zu beschaffen oder meine Grafikstufe niedriger zu stellen. (die waffen/Rüstungen sehen einfach zu gut aus)???

Danke
 
wieviel ram hast du? es ist ein bekanntes problem von oblivion, das es den ramspeicher nicht leert, d. h. das das spiel immer langsamer läuft mirt der zwit, dagegen hilft nur zwischendurch neustarten oder dieses PlugIn wobei das für mich aus verschiedenen Gründen auch nicht das wahre ist.
 
also am ram merkste auf jedenfall schnell nen unterschied, war auch von 512 auf 1,5 und ich war erstaunt was das fürn riesen unterschied macht. als alternative probier halt einfach mal das oben genannte plugin aus
 
für oblivion solltest min. 1Gb haben ;) ich überlege auch schon ob ich auf 1,5 aufstocke hmhmmm, aber mit soviel ram solltest du dich nicht wundern...
 
Und dann .... stürzt Oblivion nur mehr ab. Kann das mit immer schlechterer Preforme nur beglaubigen und ich hab 2gb Ram usw. also einen sehr guten Pc!

:( :( :(