Elandra_MynShuryan
Angehöriger
Ich zitiere mich mal vom 25.02.2012 selbst:
Wenn ich heute auf Steam gucke, stehen da 810 Stunden zu Buche.
Also, ja: Es ist (m)ein großes Hobby, weswegen mir das auch nicht peinlich ist.
Und wie ich es schaffe, dass mir nicht langweilig wird? Nun, ganz einfach: Ich erkunde alles akribisch genau, latsche auch mal überladen ("...du kannst nicht rennen") von Stadt zu Stadt oder die Küste entlang und sauge die Atmosphäre auf.
Mittlerweile verfeinere ich mein Skyrim mit ausgewählten Mods, an denen ich Gefallen finde und es mir einfach nur Spaß macht, mich ingame damit zu beschäftigen.
Ich habe Morrowind insgesamt über drei Jahre gespielt (nein, nicht am Stück! ), und auch Skyrim ist für mich ein Spiel, dass ich dank der Modderszene immer wieder gerne anmache.
Wenn Steam richtig zählt, habe ich bisher 755 Stunden Skyrim gespielt.
Mittlerweile spiele ich meinen vierten Char, habe also schon etliche Quests und Dungeons mehrere Male gespielt.
Tja, ich würde sagen, daran sieht man, dass mir noch lange nicht langweilig ist.
Ich will aber auch betonen, dass mir die TES-Reihe seit Morrowind (die Vorgänger kenne ich allesamt nur dem Namen nach) außerordentlich gut gefällt, weil es die Spielreihe ist, die mir als erstes einfällt, bei der man machen kann, was einem gerade in den Sinn kommt.
Die meisten anderen Spiele, die ich kenne und gespielt habe, haben keine Open World und man wird wie am roten Faden durch die Story gejagt - und genau das finde ich langweilig, weil es den Wiederspielwert erheblich einschränkt, man weiß ja doch immer schon, was als nächstes kommt!
Ja, man kann sagen, ich liebe die TES-Spiele und komme irgendwie gar nicht von ihnen los. Als ich den Trailer für Skyrim das erste Mal sah, hab ich zur Einstimmung erstmal ein paar Monate Morrowind gespielt!
Wenn ich heute auf Steam gucke, stehen da 810 Stunden zu Buche.
Also, ja: Es ist (m)ein großes Hobby, weswegen mir das auch nicht peinlich ist.
Und wie ich es schaffe, dass mir nicht langweilig wird? Nun, ganz einfach: Ich erkunde alles akribisch genau, latsche auch mal überladen ("...du kannst nicht rennen") von Stadt zu Stadt oder die Küste entlang und sauge die Atmosphäre auf.
Mittlerweile verfeinere ich mein Skyrim mit ausgewählten Mods, an denen ich Gefallen finde und es mir einfach nur Spaß macht, mich ingame damit zu beschäftigen.
Ich habe Morrowind insgesamt über drei Jahre gespielt (nein, nicht am Stück! ), und auch Skyrim ist für mich ein Spiel, dass ich dank der Modderszene immer wieder gerne anmache.