Landmasse von Cyrodiil und Morrowind in Skyrim

Ysmir

Abenteurer
Einige eifrige Spieler haben herausgefunden, dass in The Elder Scrolls V: Skyrim mehr Landmassen enthalten sind, als bisher gedacht. Die Entwickler haben die Landmassen der Provinzen Cyrodiil und Morrowind nachgebaut. Bekannt sind diese beiden Provinzen aus den Spielen Oblivion und Morrowind.
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Mit einigen Tricks lassen sich die Grenzen von Himmelsrand deaktivieren, so dass es möglich ist, die entfernten Provinzen zu besuchen. Auf dem Weg zu diesen wird aber klar, dass es sich dabei wirklich nur um Rohbauten der Landmassen handelt. Die Grafik wird immer schlechter je weiter der Spieler kommt und es existieren weder Städte noch sonstige Inhalte. Nur der aus Oblivion bekannte Weißgoldturm inmitten der Kaiserstadt ist als LOD-Objekt vorhanden, so dass er aus weiter ferne gesehen werden kann.
Noch ist unklar, warum diese Landmassen vorhanden sind, jedoch kommt die Vermutung auf, dass hier für mögliche Erweiterungen vorsorge getroffen wurde. Möglicherweise werden kommende DLCs in Cyrodiil oder Morrowind angesiedelt, lassen wir uns überraschen!
 
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Würde mich wundern, wenn Bethsoft da noch etwas zu nachreicht. Würden sie das planen, würden sie vermutlich einen Teleport einbauen, wie es in Fallout 3 der Fall war, aber keine derartige Reise in ein derart großes Areal. Vielleicht wollten sie aber auch nur den Moddern damit unter die Arme greifen. Mal schauen, was sich für Irre aufmachen werden, um Oblivion und Morrowin zu integrieren.
 
Vielleicht gibt es ja im CK die Möglichkeit, Oblivion und Morrowind zu importieren.

wenn dann müsstest du alle Meshes und Texturen die Skyrim nicht von Haus aus mitliefert selber erstellen da Bethesda Softworks das Copyright auf diese hat und ausserdem müsstest du die Landschaften an das Zeitalter anpassen.
Skyrim spielt ca 200 Jahre nach Oblivion und ca 205 Jahre nach Morrowind
Vvardenfell zb sollte nun ganz anders Aussehen da der Rote Berg ausgebrochen ist (soweit ich das Mitbekommen habe)
Die Landschaft um die Kaiserstadt hat sich auch verändert. Ob die Kaiserstadt das unbeschadet überstanden hat
(btw: Winterfeste hat der Natur nicht standgehalten)


Wenn das CK draussen ist werden sich sicherlich welche Ransetzen und diese Gebiete mit Leben füllen. :-D
 
WoW in dieser Gallerie wird der mehr als nur die Karte gezeigt. Lediglich die richtigen Texturen fehlen, aber sogar einige Berge und Flüsse sind korrekt platziert worden. Das schreit nach einer großen Community-Aktion.

Hier die Gallerie: *Klick*
 
Ich will wieder nach Morrowind :)
Ich hoffe das es Bethesda oder die Community schaffen das umzusetzen. Die Karte ist ja schonmal da! (;))

Das wäre wirklich toll. Wie Oblivion rauskam war "Morroblivion" ja verboten. Vielleicht ist das dann hier erlaubt, weil die Teile schon dabei sind?
Aber verschrei es nicht, sonst kommt bald ein Patch, der die Landschaft hinter der Grenze entfernt ^^"
 
Die Sache warum Morroblivion verboten ist, ist die das sie in Morroblivion die original Meshes, Texturen, Heightmaps unsw. aus The Elder Scrolls III: Morrowind benutzt haben. Deshalb müsste man um Cyrodiil und Morrowind zu füllen alle dafür verwendeten sachen entweder aus dem Hauptspiel Skyrim nehmen, oder diese selber erstellen.
 
Kann jemand mall über die kaiserstadt fliegen mit noclip und schauen ob man vll martins statue im tempelbezirk erkennt???
 
Die Sache warum Morroblivion verboten ist, ist die das sie in Morroblivion die original Meshes, Texturen, Heightmaps unsw. aus The Elder Scrolls III: Morrowind benutzt haben. Deshalb müsste man um Cyrodiil und Morrowind zu füllen alle dafür verwendeten sachen entweder aus dem Hauptspiel Skyrim nehmen, oder diese selber erstellen.
Oh, ok. Wusste ich nicht. Ich hab mich mit dem Thema nicht so nahe befasst. Hab nur gehört, dass es verboten ist und meine eigenen (falschen) Schlüsse gezogen ^^
 
Kann jemand mall über die kaiserstadt fliegen mit noclip und schauen ob man vll martins statue im tempelbezirk erkennt???

Ich hab mir das eben mal angeschaut und dort wo die Kaiserstadt in Oblivion war, befindet sich lediglich eine stark vereinfachte LOD-Mesh des Weißgoldturmes, nicht die gesamte Kaiserstadt oder zumindest LOD-Meshes. Dennoch ist es klasse, dass diese Landmassen existieren. Egal warum! :)
 
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Reaktionen: der dunkelfürst
Ich denke Oblivion nachzubauen müsste eigentlich möglich sein, schließlich wird es bestimmt wieder 5 Jahre dauern, bis Bethesda den nächsten Teil ankündigt. Ich hoffe die Patchen die Landmassen nicht wieder weg...
 
Ich hab mir das eben mal angeschaut und dort wo die Kaiserstadt in Oblivion war, befindet sich lediglich eine stark vereinfachte LOD-Mesh des Weißgoldturmes, nicht die gesamte Kaiserstadt oder zumindest LOD-Meshes. Dennoch ist es klasse, dass diese Landmassen existieren. Egal warum! :)

mmhh komisch wieso erkennt man dann dauf nem bild die ganze stadt?

skyrim-imperial-city.jpg
 
-.- ......... ûps

skyrim_tamriel_9.jpg

von weiter entfernt erkennt man den weißgoldturm..
Mit den texturen und dem stil von einsamkeit könnte mann die kaiserstadt wunderbar nachbauen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem "Matschboden" auch landen, sprich No-Clip deaktivieren? Oder fällt man dann in ein unendliches Nix?...Ob da auch Drachen erscheinen? Ich habe heute Abend was zu tun ;)

@dpüm

Müsste mit dem Kommando noclip in der Konsole funktionieren.