Ressourcen-Icon

Übersetzung Kvatch Rebuilt: Underground 2.1.2

hi ist der Mod owc ND kompatibel?
schon mal danke für ne antwort^^

Du musst KR nach OWCND laden. Ansonsten kann das Spiel abstürzen.



Edit:

Hab nun das Update mal angespielt und direkt ein Problem.
Vorweg gesagt: Alle Quests aus der 1.1 sind schon vor einer Weile abgeschlossen worden.
Hat das eigentlich seien Richtigkeit, dass auf der esm der 2.0 die Version 1.1 steht, aber im Gegensatz zur richtigen 1.1 viel kleiner ist?

Hier das bzw. die Problem/e:
Der Bote gab mir also kurz nach der Aktivierung der 2.0 das Schreiben über den neuen (Underground) Quest. Einen Tagebucheintrag gab es aber diesmal zum ersten mal nicht, weder bei der Übergabe des Briefes , noch beim lesen des Briefes. Also begab ich mich ohne Tagebucheintrag also nach Kvatch zum Schloss-Kerker. Auf dem Weg, durch die Stadt Kvatch viel mir schon direkt 2 Dinge unangenehm auf.
1. Die Statur ist nicht mehr aus Stein und das Gesicht sieht aus als hätte ich mindestens 30 kg zugenommen (optisch nicht mehr wirklich vertretbar, aber sonst unrelevant).
und 2. Die Behälter die in der Stadt Kvatch stehen (die Behälter z.B. in den der "Innencelle" Kvatch Magiergilde sind OK), funktionieren nicht mehr. Versucht man z.B. die Truhe vor der Kapelle zu öffnen, geht nichts mehr. Man kann nur noch neu laden. Die gleiche Truhe ist völlig in Ordnung in der 1.1 (nach zurückspielen der 1.1 kann man die Behälter in "Aussencelle" Kvatch auch wieder benutzen).

Weiter zum Quest:
Im Kerker sind alle Gittertüren verschlossen. Und die Kerkerwachen haben auch keine Dialoge zum Quest. Laut Brief sollte man die Kerkerwachen doch ansprechen oder?
Kann es sein, das der Quest nicht richtig startet? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alba - Lover
Tut mir Leid wegen der späten Antwort. Ich war diese Woche im Urlaub.

Hat das eigentlich seien Richtigkeit, dass auf der esm der 2.0 die Version 1.1 steht, aber im Gegensatz zur richtigen 1.1 viel kleiner ist?
Ja, das stimmt so. Abgesehen von ein paar Änderungen in Dialogen und Questtexten hat sich in der ESM eigentlich gar nichts verändert. Hauptsächlich wurden die teilweise viel zu langen Texte gekürzt oder in mehrere Dialogzeilen aufgeteilt. Daher ist die neue ESM vermutlich etwas kleiner.
Die neuen Inhalte der Underground Erweiterung stecken ausschließlich in der ESP.

1. Die Statur ist nicht mehr aus Stein und das Gesicht sieht aus als hätte ich mindestens 30 kg zugenommen (optisch nicht mehr wirklich vertretbar, aber sonst unrelevant).
Das ist leider ein ziemlich lästiger Vanilla Bug, der sogar zu CTDs führen kann. Mit dieser Mod kannst du die Statue entfernen, wenn du das möchtest. Sie ist dann aber für immer weg.

2. Die Behälter die in der Stadt Kvatch stehen (die Behälter z.B. in den der "Innencelle" Kvatch Magiergilde sind OK), funktionieren nicht mehr. Versucht man z.B. die Truhe vor der Kapelle zu öffnen, geht nichts mehr. Man kann nur noch neu laden. Die gleiche Truhe ist völlig in Ordnung in der 1.1 (nach zurückspielen der 1.1 kann man die Behälter in "Aussencelle" Kvatch auch wieder benutzen).
Da muss ich mich mal informieren. Wie gesagt, ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück.

Im Kerker sind alle Gittertüren verschlossen. Und die Kerkerwachen haben auch keine Dialoge zum Quest. Laut Brief sollte man die Kerkerwachen doch ansprechen oder?
Kann es sein, das der Quest nicht richtig startet? :huh:
Ja, der Bug ist bekannt und wird in Version 2.1 gefixt.
Versuchs mal mit dem Konsolenbefehl SetStage KRUMain01 5 oder 10.
 
  • Like
Reaktionen: Morg
Hi PlanB, danke für deine Antwort.
Hoffe dein Urlaub war wenigstens nicht so verregnet wie meiner.

Ich habe in der zwischenzeit mal ein wenig herum experimentiert und die esp's und esm's abwechslungshalber mal mit der einen oder anderen zusammen aktiviert, und habe so herausgefunden, dass der Bug mit den Containern und der mit der Statur in der neuen esm ist.
Vielleicht finde ich ja auch noch heraus, was genau dafür verantwortlich ist.

PS:
Ich hab auf TesNexus gelesen, dass jemand Probleme mit den Arena Tor in der 1.1 hatte. Das hatte ich auch mal, aber bei diesem Spieldurchgang (ebenfalls mit der 1.1) nicht. Ich nehme an, dass dies weniger mit KR als mit dem "Animations slowdown bug" zu tun hat. Bevor der Kvatch Arena Quest begann, hatte ich nun mit Wrye Bash die Abomb Reparatur durchgeführt, da ich kaum noch eine Tür auf bekommen hatte.

LG
 
Update!

In der Version 2.0.1 werden diverse Bugs gefixt.

Changelog 2.0.1


  • Fixed the Heir Assassination bug which made the quest loop.
  • The Castle Portcullis will now always be open in the last stage.
  • The Underground quest now updates correctly when receiving the note from Ignar, as well as when entering the castle dungeons.
  • Other minor fixes/changes.

Download 2.0.1 @ TESNexus

Die neue Version darf natürlich auch hier auf Scharesoft hochgeladen werden.
 
hi,
danke erstmal fürs übersetzten. spiel die quests grade durch und kvatch sieht schon wieder sehr hübsch aus. Mir ist nur aufgefallen das teilweise ein paa questtexte noch auf englisch im log sind.

lg doom-sword
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB
Danke, ich werde mir das anschauen. Ich bin gerade dabei alle Texte nochmal komplett zu überarbeiten. Demnächst gibts dann auch die v.2.0.2, die vor kurzem erschienen ist, auf deutsch.

Changelog v2.0.2
Version 2.0.2


  • Fixed the misaligned tile in the Wethyl fortress cellar.
  • Fixed the bug with the Paradise script, which made the teleporter not work back again.
  • Added some clues as to where the Wethyl fortress is. (Aside from the Map Marker)
  • Corrected some punctuation in a few messages.
  • The Flames in Wethyl Fortress will now be disabled after a while.
  • The Paradise Spell can no longer be used without the soulstone.
  • The Ayleid Ruin Key will no longer be a quest-item after completing the quest.
  • The Secret door by the Ayleid Commander will now open if you negotiate with the commander.
  • You can no longer enter Wethyl Fortress without being on the appropriate quest stage.
  • The Aylied Commander will now disappear once you have the soulstone.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
wenn du schon dabei bist könntest du vlt auch nochmal über die ränge der neuen *gilden* fliegen, großFÖRSTER von cyrodil is schon bischen unpassend^^

schönen abend noch lg doom

achso was mir grade noch einfällt ich hab ne frage bezüglich der statur die vom spieler angefertigt wird. als die gemacht wurde hat alles gepasst, aber nach verlassen und wiederbetreten der stadt hatte die satur plötzlich ne tonsur frisur statt meine frisur -.-

gibt es irgend ne möglichkeit die nochmal zu resetten?

lg doom
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon dabei bist könntest du vlt auch nochmal über die ränge der neuen *gilden* fliegen, großFÖRSTER von cyrodil is schon bischen unpassend^^
Ich habe mir die Ränge nochmal angeschaut.
Im englischen heißt der Rang "Grand Ranger of Cyrodiil".
Förster ist eigentlich schon die richtige Übersetzung. Man könnte das eventuell auch mit Waldläufer oder Waldhüter übersetzen.
Ich finde, dass sich Groß-Förster besser anhört als Groß-Waldläufer, aber das ist wohl Geschmackssache.

achso was mir grade noch einfällt ich hab ne frage bezüglich der statur die vom spieler angefertigt wird. als die gemacht wurde hat alles gepasst, aber nach verlassen und wiederbetreten der stadt hatte die satur plötzlich ne tonsur frisur statt meine frisur -.-

gibt es irgend ne möglichkeit die nochmal zu resetten?
Das ist ein ziemlich nerviger Vanilla Bug, der unter Umständen sogar zu CTDs führen kann. Die einzige mir bekannte Mod, die sich um die Statue in Kvatch Rebuilt kümmert ist die Mod "Kill BUGGED Statues". Sie repariert allerdings nicht die Statue sondern entfernt sie und sollte daher nur im äußersten Notfall verwendet werden, wenn man wegen CTDs die Stadt nicht mehr betreten kann.

Es gibt noch eine andere Mod, die für mich sehr vielversprechend aussieht: Better Bruma Statue. Mit dieser Mod kann man die Statue updaten um sie dem aktuellen Aussehen anzupassen, falls sie, wie in deinem Fall, falsch dargestellt wird. Allerdings ist die Mod nur für die Bruma Statue verfügbar und leider nicht für Katch Rebuilt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht allzu schwierig sein sollte die Mod für KR umzuschreiben. Vielleicht mache ich das irgendwann mal, wenn ich mehr Zeit habe, oder jemand anderes nimmt sich der Sache an. Permission sollte kein Problem sein. Der Autor schreibt dazu:
Permission schrieb:
You can do whatever you want with this mod but don't complain to me if it doesn't work or your PC blows up.
 
Okay, ich habe die Ränge folgendermaßen umbenannt:

2. Rang:
EV: "Master Ranger"
bisherige Übersetzung: "Meister-Förster"
wird in Zukunft heißen: "Forstmeister"

1. Rang:

EV: "Grand Ranger of Cyrodiil"
bisherige Übersetzung: "Groß-Förster von Cyrodiil"
wird in Zukunft heißen: "Oberforstmeister von Cyrodiil"

Das wäre dann die historisch korrekte Bezeichung laut Wikipedia.
Wikipedia schrieb:
Die Rangfolge reichte vom Forstmeister über den Oberforstmeister bis hin zum Landforstmeister und Oberlandforstmeister.
Ich hoffe damit sind die meisten zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Auch ich habe einen kuriosen Bug.

Dass Ignar Rodblock zum Queststart nicht erscheint, kann ich nur bestätigen. Ich habe auch ewig lange gewartet, dann habe ich Savlian einfach angesprochen, und die Quest wurde auch ohne Ignar gestartet. Ab da lief es nach Plan weiter.

Nun ist aber folgendes passiert: als ich die Arena-Quest abgeschlossen habe (die Überreichung der Seelen an den Magier), erscheint unmittelbar darauf Ignar und überreicht mir einen weiteren Brief von Savlian. Komischerweise wird nun die Quest "Stöcke und Steine" mit dem jetzigen Erscheinen Ignars beendet und erscheint bei den abgeschlossenen Missionen. Der Inhalt des Briefes erzählt von dem Auffinden eines geheimen Durchgangs im Schlosskerker. Nur: es wird keine neue Quest geschaltet. Ins Schloss komme ich nicht hinein, da die Gitter noch den Durchgang zum Schloss versperren, auch Savlian ist auf den Kerker nicht ansprechbar. Zu den Kerkermeistern komme ich auch nicht, da ich nicht ins Schloss komme. Sieht so aus, als wenn ich die Mod nicht zu Ende spielen könnte. Was läuft da schief?
 
Du hast den Brief für die Underground Erweiterung irgendwie zu früh bekommen. Von diesem Bug habe ich bereits gelesen.
Du musst noch ca. 1 Woche warten bis du einen Brief erhälst, der dich darüber informiert, dass der Wiederaufbau von Kvatch vollständig abgeschlossen ist. Dann kannst du das Schloss betreten.
 
Ja, du hast Recht. Der Brief kam dann auch tatsächlich nach 1 Woche, und nun kann ich das vollständig renovierte Schloss betreten, auch die Stadt ist komplett hergerichtet.
Was passiert denn eigentlich jetzt, nachdem ich den Brief für Underground schon erhalten habe? Wen muss ich ansprechen?
Im Kerker war ich schon, und ich kann auch in einer Zelle den Schutt sehen, der eine Öffnung versperrt. Die Wachen sagen aber nichts dazu. Muss ich jetzt noch ein paar Tage warten, bis diese Quest geschaltet wird?
 
Die Quest "Begeistertes Gebrüll" ist abgeschlossen?

Hmm, dann weiß ich nicht, wieso das Skript die Quest nicht startet.
Probier mal folgenden Konsolenbefehl: "SetStage KRUMain01 10"
Nun müsste die Quest starten. Lies anschließend nochmal die Nachricht und gehe dann hinunter in den Kerker und sprich mit den Wachen.
Hoffentlich klappts jetzt. ^^
 
Ja, danke PlanB, der Konsolenbefehl hat funktioniert.
Ich hab mir nochmal diesen Thread hier durchgelesen und ich glaube erkannt zu haben, was da bei mir schief gelaufen ist. Ich habe deine Übersetzung vom Tes Nexus heruntergeladen, da habe ich wohl versehentlich die Version 2.0 erwischt, wo genau dieser Bug noch drin ist. Der wird nämlich durch das Update 2.01 behoben.
War mein Versehen, ich hätte wohl die Vollversion 2.01 laden sollen.
Aber jetzt ist es geklärt. Danke für deine Hilfe.
Wenn ich jetzt einfach die Vollversion 2.01 drüberinstalliere, dann kann ich doch normal weiterspielen, ohne mir die bereits erledigten Quests zu zerschießen, richtig?
 
Update!

Changelog 2.0.2


  • Fixed the misaligned tile in the Wethyl fortress cellar.
  • Fixed the bug with the Paradise script, which made the teleporter not work back again.
  • Added some clues as to where the Wethyl fortress is. (Aside from the Map Marker)
  • Corrected some punctuation in a few messages.
  • The Flames in Wethyl Fortress will now be disabled after a while.
  • The Paradise Spell can no longer be used without the soulstone.
  • The Ayleid Ruin Key will no longer be a quest-item after completing the quest.
  • The Secret door by the Ayleid Commander will now open if you negotiate with the commander.
  • You can no longer enter Wethyl Fortress without being on the appropriate quest stage.
  • The Aylied Commander will now disappear once you have the soulstone.
Hinweise zur DV
Es wurden viele Texte nocheinmal überarbeitet und die Plugins erneut gecleant.
In dieser Version wurden die Ressourcen erstmals nicht im BSA Format verpackt. Ich habe mich dennoch dazu entschieden dieses Format beizubehalten, allerdings ist die BSA nun unkomprimiert. Dadurch ist sie nun etwas größer, wird dafür aber auch schneller geladen.

Download DV 2.0.2 @ TESNexus

Die neue Version darf wie immer auch hier auf Scharesoft gehostet werden.


@ Arielle
Ja, du kannst das Update problemlos drüberspielen.