Projekt Krieg auf Parentythia

Wie Eldarie sagte, ihr solltet lieber Bilder von Orten zeigen, die annähernd fertig sind. Was ihr uns jedoch zeigt, scheint noch eine ganze Zeit Baustelle zu bleiben.

Ihr solltest also erstmal weiter in aller Ruhe weitermodden und nicht fast gezwungermaßen täglich ein paar Bilder zeigen, damit z.B. das Thema nicht in der Versenkung verschwindet. Wenn ihr dann mal etwas vorzeigbares habt, reicht auch schon ein Screenshot, wenn die Szenerie denn auch gut ausgearbeitet ist. ;)

Zu den neusten Bildern fällt mir so direkt auch was ein, auch wenn du folgendes möglicherweise auch noch vor hattest.
Auf dem ersten Bild solltest ihr noch ein wenig mit Vertex Painting arbeiten, damit die Häuser und auch die Feuerstellen aus Bruma nicht so aufgesetzt aussehen. Das Licht der Feuerstellen kommt mir auf dem Bild auch etwas komisch rüber, habt ihr genau die wie in Bruma benutzt oder gar neue erschaffen beziehungsweise genutzt? Die Lichtquellen die man auf dem Bild erkennen kann, erscheinen meiner Meinung nach zu orange/gelb.
Das Gras sollte auf der Straße besser auch noch verschwinden, anstelle von Gras würden diverse gut platzierte Kisten, Tonnen und andere ähnliche auf die Straße passenden Objekte wahrscheinlich einen netten Eindruck vermitteln, auch ein paar Pilze wären in der ein oder anderen Ecke eine Option.
Zu den letzten Bildern des Berges mit den Felsen und den Bäumen fiele mir auch noch etwas ein. Der Grundaufbau ist schon gut, aber es fehlen natürlich noch einige Details. Darunter zählen würde ich kleinere Felsen am Berg, die mit entsprechenden Texturen an ihren Standpunkten zusammengebracht werden. Bei die Felsen könnten dann auch die einige der Pflanzen wie man sie schon um Bruma herum findet. Neben den kleinen Felsen und Pflanzen sollten auch weitere Bäume hin, aber natürlich nicht überfüllen. Des Weiteren solltet ihr nicht vergessen das Wetter anzupassen. ;)

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß bei eurem Projekt und viel Erfolg. :)

MfG Master of Worlds
 
Hallo Barbarian of Skyrim! :)

Ich verfolge diesen Thread schon einige Tage und jetzt dachte ich mir einfach mal, ich schätze diese Mod mal ehrlich ein, ich will ja kein Heuchler sein. ;)
Ich habe mir die Story deiner Mod angeschaut und muss wirklich sagen, dass ich äußerst unbeeindruckt und gelangweilt bin. :) Waffenstillstand kurz davor auszubrechen, Krieg gegen den und den und dann kommt der Held von Kvatch... :shock:

Unter'm Strich:________________
:roll:

Die Story müsste viel mehr Inhalt haben und viel mehr spannende Ideen, sie ist so wie sie jetzt ist, noch viel zu einfach. Arbeitet sie aus, baut spannende Momente ein, es hat keiner was dagegen, große Texte zu lesen. (glaube ich) :)

Joa, so viel zur Story, natürlich hat deine Mod noch etwas anderes zu bieten, nämlich ein leeres Dorf, eine Landschaft und noch viel mehr, was unfertig aussieht. Ich weiß, was jetzt kommt:
"Ja, mann, wir sind doch noch garnicht fertig", oder "Jo, beruhig dich, Alter, 's is' jo noch nich feddisch", aber ich muss meiner Vorposterin Eldarie wirklich zustimmen, man sollte Bilder erst zeigen, wenn das, was man zeigt, annähernd fertig ist, beherzigt ihren guten Rat. Dies verschafft von vorne herein einen guten Eindruck von dem Projekt und lässt die Bilder auch anschaulicher wirken. Auch MadHatter16 seine Ratschläge sind wirklich gut und auch ebenso gut gemeint, ihr solltet sie wirklich zu Herzen nehmen, sonst durchsticht eure Enttäuschung euer Herz, wie der Nerevarine es mit dem Herzen von Lorkhan tat. Wie ich sehe, habt ihr die Geschichte kaum überarbeitet, wo sich Madhatter doch so viel Mühe gegeben hat und euch Tipps dazu gab... :(
EDIT: Auch das, was Master of Worlds euch zur Verbesserung vorgeschlagen hat, empfehle ich ernst zu nehmen, dann wird euer Projekt sicher einen positiven Aufschwung machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story hat Potenzial und ich hoffe ihr schöpft das voll aus. :)
Was die bisher gezeigten Bilder angeht: Für den Anfang nicht schlecht, wie meine Vorposter schon bemerkt haben, fehlt es noch an Details. Das viele Gras gefällt mir schonmal. :D
Den Weg im Bergdorf würde ich nicht so flatten. Vielleicht ein paar kleine Unebenheiten und dann noch schön mit Krempel vollstellen (Fässer, Kisten, Holzbretter, Steine, Farne etc.)
Wie gesagt für den Anfang nicht schlecht und ich bin gespannt auf mehr. ;)
Noch ein kleiner Tipp für euren Startpost:
Ich würde mal bei anderen Modprojekten spitzen, wie deren Startpost aufgebaut ist. z.B. würde ich die Bilder als thumbnail in den Startpost stellen. ;)
 
Hallo nochmal, Barbarian of Skyrim,

wie ich sehe, hast du drei neue Bilder gepostet. Schön ist, dass diese auf verschiedene Regionen hoffen lassen. Auf der einen Seite haben wir eine verschneite Gegend, und auf der anderen grüne Wiesen, euopäisch/paradisisches Klima.
Doch auch bei den neuen Bildern gilt das gleiche, wie auch schon bei den ersten, die du uns gezeigt hast - Wo sind die Details?
Was man sich als Modder immer fragen muss, ist folgendes: Habe ich, mit dem, was ich da mache, das "Vanilla-Oblivion"-Niveau erreicht? (Vanilla-Oblivion = Modfreies Oblivion, "Standartoblivion") Sieht das mindestens genausogut aus wie das eigentliche Spiel? Denn, es gibt nur wenige Spieler, die eine Mod spielen wollen, die nicht mindestens genausoviel hermacht, wie das Hauptspiel selbst (Jedenfalls von graphischen Aspekten her).
Das, was ihr nun zeigt, sieht nach ungefär 15 - 20 Minuten Arbeit im CS aus. Nehmt das bitte nicht als "Beleidigung" auf, für mich ist das jedoch der Stand der Dinge.
Wie Master of Worlds schon sagte, ihr seid nicht gezwungen, immer Bilder zu posten, wenn sich bei eurem Projekt etwas tut. Auch wenn es manchmal schwer fällt - Man sollte immer erst warten, bis das zu zeigende "annähernd" final ist, sodass man sich Sätze wie "Es könnte vielleicht noch ein bisschen kahl aussehen. Dies wird aber noch geändert" mehr oder weniger sparen kann.

http://imageshack.us/f/535/oblivion201107151737111.jpg/ Hier sehen wir wohl ein verschneites Dorf. Ihr solltet dringend Vertex-Painting benutzen, um den verschiedenen Gebäuden und "Bruma-Leuchtern" Schatten zu geben. Ansonsten ist das noch alles viel zu ordentlich. Schaut euch einmal eine mittelalterliche Stadt an (Google kann helfen, Bruma im Notfall auch. ;) ) Wie auch schon zuvor fehlen die Details! Kisten, Fässer, Holzstücke, vielleicht Wegbegrenzungen aus Stein. Bei den Steinen könntet ihr dann an der Größe variieren, ein größerer, ein kleinerer, verschiedenen Neigungswinkel, gedreht, und so weiter. Lasst es nicht alles so "leer" und "sauber" wirken. Desweiteren sollte das Gras von der Straße runter.. Das hat da nur wenig verloren. Auch finde ich es ein bisschen unschön, dass die Häuser direkt in den Straßenbelag "schneiden". Vielleicht findet ihr eine andere Textur, mit der sich das retuschieren lässt.

Auch der Berg im Hintergrund kann noch einige Felsen mehr vertragen.

http://imageshack.us/f/228/oblivion201107151742033.jpg/ Das ist höchstwahrscheinlich innerhab von 10 Minuten geschafft. Rund herum um diesen Hügel scheint nichts zu sein, auf ihm befinden sich ein paar Bäume und Felsen.
Das ist beim besten Willen kein schlechter Grundaufbau, der "Hügel" hat eine schön bearbeitete Oberfläche, verschiedene Stufen, das ist klasse, aber dieses Potential wird quasi verschenkt, indem ihr es unbearbeitet lasst.

Hier mal ein kurzes Inspirationsbeispiel, der Screenshot stammt von "OC_Burner", und kommt ursprünglich aus dem Nehrim-Screenshot-Thread.

http://www.oc-burner.de/ftp/Picture...vion - Nehrim/TES4 Oblivion - Nehrim_0070.jpg

Das ist natürlich nicht, was generell erwartet werden sollte, aber es zeigt ganz schön, was ich mit "Details" meine. Die Häuser stehen nicht gerade in einer Reihe, die Felsen und Steine wurden kreativ genutzt, hier und da ist ein Stück Zaun, im Vordergrund steht ein Karren - So wirkt es irgendwie harmonischer.

Also, haltet euch ran, jetzt heißt es üben! :)

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Ich möchte euch danken, dass ihr uns so viele tipps und verbesserungvorschläge gebt. Ich habe noch ressourcen heruntergeladen und bei den bergdorf (das eine Bergfeste wird) habe ich schon Vertexpainting hinzugefügt. Und ja, ich habe verstanden, dass es noch viel bei den Landschaften zu machen fibt und ihr müsst mich nicht immer daran erinnern:)! Im Moment halten aber Probleme mit den Bodentexturen die Arbeit auf.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=40981
 
Tut mir ja leid, aber dieses recht große Projekt scheint mir Utopie zu sein. Wie wollt ihr das lediglich zu zweit zu stemmen? Was ihr gezeigt habt sieht nicht besonders ansprechend aus... Vielleicht hättet ihr mit der Präsentation warten sollen. Ihr wollt Landschaften kreieren, einen Hauptquest UND Nebenquests schreiben? Das ist sehr, sehr viel arbeit. Wisst ihr wie lange das dauert? Könnt ihr scripten?
Ich habe leider schon oft genug Threads gefunden, in denen Projekte wie diese, die zum Teil auch vielversprechend waren, einfach verebbt sind. Meistens haben sich die Personen einen zu großen Maßstab gesetzt und sich letztendlich daran verhoben. Daher mein Mißtrauen.
Dieser Thread einer Mod-Vorstellung liest sich auf den letzten Seiten wie ein Krimi, ist aber exemplarisch für dieses Phänomen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36562

EDIT:
Ich habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen. Wie groß ist denn die Fläche eurer Insel?
Ich habe zu dieser Insel nichts im Tamriel Almanach gefunden, auf der interaktiven Karte gibt es allerdings im Nord-Osten von Tamriel eine Insel ohne Bezeichnung. Ist das Parenthya?
 
Die Fläche der insel ist so ungefähr 17x20 zellen. und ja, die insel im nordosten ist parentythia, im lore gab es keine bezeichnung, also haben wir sie einfach so benannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir haben lange überlegt, wie wir es euch sagen, aber dann haben wir und entschieden, die wahrheit zu sagen:
wir haben entschieden, das wir dieses Projekt vorerst abbrechen und dann vielleicht für Skyrim neustarten. Wir haben uns einfach zuviel vorgenommen mit einer ganzen Insel und der Hauptquest, den Landschaften und so. Trotzdem machen wir weiter Mods. Unsere neueste ist der Schatten Namiras (link in meiner Signatur). Außerdem wollen wir zusammen mit masterdies an diesem projekt arbeiten http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=41015 .
Lg Babarian_of_Skyrim von HKgames
 
Ist mnatürlich eure sache woran ihr arbeitet, aber ich würde erst mal den Schatten Namiras komplett fertigmachen, bevor ich ein neues Projekt anfange:)
ZU dem abgebrochenen: Immer schade...aber was soll man machen? Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch:)
lg
Dacri
 
Ich weis, ich hab auch in dem Thread geschrieben;)Und da steht Kritik etc. erwünscht...weiter oben habe ich schon Kritik angebracht und ich bin mir sicher an der Mod lässt sich noch was verbessern, das habe ich damit gemeint:)
 
  • Like
Reaktionen: Babarian_of_Skyrim