Hallo nochmal, Barbarian of Skyrim,
wie ich sehe, hast du drei neue Bilder gepostet. Schön ist, dass diese auf verschiedene Regionen hoffen lassen. Auf der einen Seite haben wir eine verschneite Gegend, und auf der anderen grüne Wiesen, euopäisch/paradisisches Klima.
Doch auch bei den neuen Bildern gilt das gleiche, wie auch schon bei den ersten, die du uns gezeigt hast - Wo sind die Details?
Was man sich als Modder immer fragen muss, ist folgendes: Habe ich, mit dem, was ich da mache, das "Vanilla-Oblivion"-Niveau erreicht? (Vanilla-Oblivion = Modfreies Oblivion, "Standartoblivion") Sieht das mindestens genausogut aus wie das eigentliche Spiel? Denn, es gibt nur wenige Spieler, die eine Mod spielen wollen, die nicht mindestens genausoviel hermacht, wie das Hauptspiel selbst (Jedenfalls von graphischen Aspekten her).
Das, was ihr nun zeigt, sieht nach ungefär 15 - 20 Minuten Arbeit im CS aus. Nehmt das bitte nicht als "Beleidigung" auf, für mich ist das jedoch der Stand der Dinge.
Wie Master of Worlds schon sagte, ihr seid nicht gezwungen, immer Bilder zu posten, wenn sich bei eurem Projekt etwas tut. Auch wenn es manchmal schwer fällt - Man sollte immer erst warten, bis das zu zeigende "annähernd" final ist, sodass man sich Sätze wie "Es könnte vielleicht noch ein bisschen kahl aussehen. Dies wird aber noch geändert" mehr oder weniger sparen kann.
http://imageshack.us/f/535/oblivion201107151737111.jpg/ Hier sehen wir wohl ein verschneites Dorf. Ihr solltet dringend Vertex-Painting benutzen, um den verschiedenen Gebäuden und "Bruma-Leuchtern" Schatten zu geben. Ansonsten ist das noch alles viel zu ordentlich. Schaut euch einmal eine mittelalterliche Stadt an (Google kann helfen, Bruma im Notfall auch.
) Wie auch schon zuvor fehlen die Details! Kisten, Fässer, Holzstücke, vielleicht Wegbegrenzungen aus Stein. Bei den Steinen könntet ihr dann an der Größe variieren, ein größerer, ein kleinerer, verschiedenen Neigungswinkel, gedreht, und so weiter. Lasst es nicht alles so "leer" und "sauber" wirken. Desweiteren sollte das Gras von der Straße runter.. Das hat da nur wenig verloren. Auch finde ich es ein bisschen unschön, dass die Häuser direkt in den Straßenbelag "schneiden". Vielleicht findet ihr eine andere Textur, mit der sich das retuschieren lässt.
Auch der Berg im Hintergrund kann noch einige Felsen mehr vertragen.
http://imageshack.us/f/228/oblivion201107151742033.jpg/ Das ist höchstwahrscheinlich innerhab von 10 Minuten geschafft. Rund herum um diesen Hügel scheint nichts zu sein, auf ihm befinden sich ein paar Bäume und Felsen.
Das ist beim besten Willen kein schlechter Grundaufbau, der "Hügel" hat eine schön bearbeitete Oberfläche, verschiedene Stufen, das ist klasse, aber dieses Potential wird quasi verschenkt, indem ihr es unbearbeitet lasst.
Hier mal ein kurzes Inspirationsbeispiel, der Screenshot stammt von "OC_Burner", und kommt ursprünglich aus dem Nehrim-Screenshot-Thread.
http://www.oc-burner.de/ftp/Picture...vion - Nehrim/TES4 Oblivion - Nehrim_0070.jpg
Das ist natürlich
nicht, was generell erwartet werden sollte, aber es zeigt ganz schön, was ich mit "Details" meine. Die Häuser stehen nicht gerade in einer Reihe, die Felsen und Steine wurden kreativ genutzt, hier und da ist ein Stück Zaun, im Vordergrund steht ein Karren - So wirkt es irgendwie harmonischer.
Also, haltet euch ran, jetzt heißt es üben!
Also dann!
Mit freundlichen Grüßen,
MadHatter