Projekt Krieg auf Parentythia

Parentythia,
ein von Krieg erschüttertes Land.
Die einst so schönen Landschaften sind wie ausgebleicht von der Zerstörung des Krieges.
Es herrscht Hunger und Verderben und niemand kann einander vertrauen.
Krieg steht kurz bevor.
Die Insel ist in zwei Fraktionen gespalten:
Die Nordmänner aus der Provinz Himmelsrand und die Dunkelelfen aus der Provinz Morrowind halten seit Jahren Waffenstillstand doch der der Krieg ist kurz davor, wieder auszubrechen.
Ein Held, von den Neun auserkoren, wird kommen zu richten die Feindschaft der Stämme.
Doch kann er es alleine schaffen, das Gleichgewicht wieder herzustellen?
Oder wird er die Insel unterjochen?
Niemand weiß es, doch die Entscheidung steht kurz bevor.


Hallo zusammen,
hier möchte ich das erste Mod-Projekt des Modder-Teams HKgames (ein Freund von mir und ich) vorstellen!
Es trägt den Namen "Krieg auf Parentythia" und spielt auf der gleichnamigen Insel im Nordosten Tamriels.
Im Moment ist das Projekt noch am Anfang da wir noch an weiteren Projekten arbeiten.
Es gibt schon 2 Städte/Dörfer und eventuell kommt noch eine Sadt dazu. Parentythia soll aus einer Bergregion und einer Waldregion bestehen. Außerdem wird es noch ein paar kleine Inseln geben. Es soll Nebenquests geben und in der Hauptquest kann man sich einer der beiden Fraktionen aunschließen.​
Ich hoffe das euch die Idee gefällt und das die Mod gut wird!

LG Babarian_of_Skyrim / Tim​
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Idee her gefällts mir schon ganz gut :) ich würde mir aber auch gerne eine paar Screens wünschen um einen besseren Eindruck zu bekommen. Der Thread könnte noch ein bisschen ansprechender gestaltet werden ;) Wie groß wird die Insel?
Ich wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg.
mfg
 
Wie schon gesagt: Screenshot kommen wenn die Landschaften gut genug dafür aussehen. Und ich hab mal nachgezählt: Die Insel ist mit den kleineren Inseln so ungefähr 17x20 Zellen groß. Genauer kann ichs dir leider nicht sagen. Und danke für die Glückwünsche!
LG
 
Zu so später Zeit noch ein großes Projekt ? Ich bin erstaunt, warte auf erste Bilder und wünsche euch viel Glück.
 
Ja, wir können die Wartezeit auf Skyrim nicht mehr überbrücken. Die ersten Screens sind gemacht, muss nur noch schauen, wie ich sie hochladen kann :)
Danke für die Glückwünsche!
 
Hi

Uiui da fehlt aber noch einiges. Wirckt alles ein wenig leer, im Dörfchen könnten überhaupt ein paar Sachen rumliegen und auf den Wiesen mal Steinchen oder Büsche ?
 
Die Story klingt interessant, die Landschaft ist zwar ein wenig leer, aber solage das nicht überall so ist, habe ich auch nichts gegen eine Wiese. (Sieht man, finde ich, viel zu selten)

Aber ihr solltet aufpassen, dass bei dieser enormen Insel-Größe keine langeweile aufkommt. Für diese Fläche braucht man schon einige Quests, da sollte man sich nicht verschätzen, dass ist ein siebtel der Cyrodiil-Fläche!

Andererseits ist das durchaus zu machen, solange nicht zwichendurch der Kampfgeist verloren geht.

Also viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Babarian_of_Skyrim
Hallo Babarian (Ich kürze deinen Namen jetzt einfach mal ab :p),

ersteinmal: Das, was du da ankündigst, ist ein doch recht großes Projekt. Eine ganz Insel, mit noch ein paar weiteren "Nebeninseln", dazu eine Hauptquest, Nebenquests, und zwei Fraktionen. Das ganze klingt natürlich schön, aber ihr müsst euch eben auch im Klaren darüber sein, was das im Endeffekt für ein Arbeitsaufwand ist. (Damit möchte ich euch nicht unterstellen, dass ihr dies nicht wisst, ich wollte es nur einmal erwähnen).

Fangen wir also bei der Präsentation an: Was ihr hier vorstellt, ist ein Großprojekt (!). Folglich sollte eurer Auftritt hier angemessen sein. Momentan sehe ich da ein wenig Geschreibsel, das nicht nach "ausformuliert", sondern nach: Ich fasse mal alles wichtige zusammen, klingt, und einen Text, der einem die Geschichte näher bringen soll.

(Zum Text:
Die Nords aus Skyrim und die Dunmer aus Morrowind streiten (Streiten klingt ein wenig nach zwei kleinen Kindern, die sich im Sandkasten gegenseitig mit Seinen bewerfen - Da findet ihr doch bestimmt ein besseres Wort!/Eine andere Formulierung! ;)) sich um die Vorherrschaft auf der Insel Parenythia.
Es herrscht Waffenstillstand (hier fehlt ein Komma), doch der Krieg ist kurz davor wieder auszubrechen. (Diese Formulierung klingt auch ein wenig holprig)
Kann der Held von Kvatch den nahenden Krieg verhindern (Komma) oder muss er ihn für sich entscheiden?
Das Schicksal Parenythias liegt ganz allein in seinen Händen...

Korrekte Rechtschreibung ist, gerade bei einem Großprojekt, ein Muss.
Die Sätze "Es gibt schon 2 Städte/Dörfer und eventuell kommt noch eine Sadt dazu. Parenythia soll aus einer Bergregion und einer Waldregion bestehen. Außerdem soll es noch ein paar kleine Inseln geben. Es soll Nebenquest geben und in der Hauptquest kann man sich einer der beiden Fraktionen aunschließen." lesen sich einfach nicht schön. "Es soll, es soll, soll es, soll es, es soll". Probiert doch, den Text ein bisschen flüssiger, ein bisschen spannender zu gestalten.

Natürlich gibt es wieder die altbekannten Bedenken: Eine gaaanze Insel, mit vielen Nebeninseln, plus Hauptquest und allem drum und dran.. Zu zweit? Das wird, wenn ihr es wirklich ernst meint, und den Fokus auf Details und Qualität, nicht Masse und Quantität legt, ziemlich schwierig. Desweiteren könnte es deprimierend werden, nach dem Release von Skyrim noch nicht fertig zu sein, da das Interesse an Oblivionmods wahrscheinlich (vorerst) ein wenig sinken wird.
Aber hey, ich freue mich über jedes neue Projekt, das halbewegs vielversprechend klingt, und das hier tut das doch! ;)

Nun zu den Bildern: Wie Moesr schon sagte, da gibt es noch sehr viel zu tun. Auf Bild 1 sehen wir eine hüglige Wiesenlandschaft mit ein paar Mania-Pilzbäumen, drei Bauernhäusern, und einer Art "öffentlich" Gartenstelle. Das ganze ist aber natürlich noch viel zu steril - Hier fehlen Steinchen, größere Felsen, Büsche, Blumen, und allgemein die ganzen Details, die in solch kleinen Dörfern vorhanden sind. Vielleicht Kisten, Fässer, Holzplanken, ein Holzgerüst (vielleicht finden ihr auch Verwendung für Strotis Ressourcen - Zu findet auf dem TES-Nexus).

Auf dem zweiten Bild.. Eine Menge Gras, und eine Ayleiden-Ruine. Mehr ist da leider nicht. Das Gras ist im CS schnell gemacht, die Ruine auch. Hier fehlen Details, das Ganze muss zum Leben gebracht werden! Steine, Ruinenteile, "Clutter-Objekte", Kisten, Truhen, Felsen, Ranken, all soetwas! Desweiteren gibt es da ein paar böse "Mesh"-Fehler an der Ruine. Man kann oben in das Mesh des Steins hineinschauen - Das muss noch abgedeckt werden (Das ist bei den Ayleiden-Tilesets immer ziemlich fummelig).

Ansonsten: Das dritte.. Naja, das ist eben eine Statue mit Ruine im Hintergrund. Nichts wirklich interessantes - Macht was draus! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest du die Dementiapilzbäume verwenden. ( die ähneln mehr denen in Morrowind und wenn die Insel zwischen Morrowind und Skyrim sein soll finde ich das diese Morrowindähnlicher sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das, wenn die Insel im Nordosten von Tamriel zwischen Skyrim um Morrowind sein soll, auch etwas an dieUmgebung dort angepasst werden sollte. Sprich eine Landschaft die eine gute Mischung aus Skyrim (Berge, Schnee, kalte Tundra) und Morrwind sein sollte. Jetzt sieht es noch nach SI und etwas Gras aus, viel zu sommerlich. Ich finde ja das ein Dorf erst ein Dorf ist, wenn es aus mindesten 7 Häusern besteht, alles andere ist ein Gehöft. Das kann natürlich jeder machen wie er es möchte, aber das "Dorf könnte durchaus noch etwas mehr Dorfcharakter bekommen;) Die Ayleidenruine passt da mMn nicht so hin.:?
Ich hoffe auf viele und atmosphärische Details..
mfg
 
Wie soll man da dann hinkommen? Per Schiff? Per Teleport? Per altertümlichem Düsenjet?:ugly:

Mir gefällt dein Projekt recht gut! Mir würds auch nichts ausmachen, wenn ein paar Fleckchen etwas leerer bleiben, sowas gibts in echt ja auch. Aber in dem Dorf solltest du auf jeden Fall noch ein paar Objekte reinstellen, dann wirkts bewohnter!

Grüße, MTomsi
 
Die Siedlung auf den Bildern wird natürlich noch weiter verschönert. Man soll mit dem Schiff da hin kommen (aber die Idee mit dem Düsenjet ist cool) und ich hoffe das ich eine gute Mischung aus einer Berglandschaft und eines Waldgebietes hinbekomme. Diese grünen Inseln mit SI-Pilzbäumen fand ich cool, weil es auf Vvardenfell auch Riesenpilze gibt. In die Siedlung habe ich jetzt noch eine Priorei+Kapelle und einen Bauernhof gebaut. NPCs kommen noch.
LG
 
Ich finde es cool, dass ihr ein großes Projekt anfangt, auch wenn Skyrim vor der Tür steht. Ich werde die Mod auf jeden Fall spielen, wenn sie fertig wird. Bitte macht auch große Schlachten rein, die jedoch nicht zu sehr an der Performance ziehen. Aber es sollte nicht alles aus Kämpfen bestehen, sondern auch aus List und Betrug und so halt :)
 
  • Like
Reaktionen: Babarian_of_Skyrim