Ressourcen-Icon

Übersetzung Kragenir's Death Quest 1.06.2

Ich hab eine Frage zu der Quest mit den Zwergen. Und zwar soll ich jetzt Zutaten für den Aufwecktrank finden. Mein Problem ist nur, dass die Piole fehlt. Wo ist das Ding?
 
Die Phiole sollte sich laut Questhilfen (ich habe die mod selber noch nicht durchgespielt) sollte sich hinter einer Kiste im Minenbereich hinter Pimpel befinden.

Ich hoffe, damit habe ich dir geholfen.
 
Danke schö, hab das Ding gefunden. In der Questhilfe stand nix davon, deshalb hab ich ja nachgefragt^^

Ich hab noch eine Frage:
Wo is die grenzburg, in Leyawin ist sie nicht. Wo sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenzburg liegt zwischen Leyawiin und Bravil, auf der linken Seite des Niben und auch links von der Straße, auf der Höhe von Staade.
 
Ach so, ein Dorf und keine Herberge. ich Vollpfosten^^

Und ihr wisst nicht zufällig, wo ich den Besitzer des zweiten Siegels finde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallösche,
bin voller Begeisterung an dieser Quest drann und muss oft schmunzeln ob der Gestalten auf die man so trifft- echt gut!
Jetzt hab ich aber ein Problem:

Es geht um Cantor Exerusius, den Kerl, den man von der Festung Redman in den Elfengartenbezirk begleiten soll: nachdem ich geduldig den ganzen Weg zur Kaiserstadt gelaufen bin und er mich die ganze Zeit vollgequatscht hat von wegen das ich jetzt gehen soll weil er noch was vorhat und abschliessen will geht er nicht mit durch das Stadttor!
Ich gehe durch, er kommt nicht mit und wenn ich wieder zurückgehe hat er keine Gesprächsoptionen für mich und läuft einfach weg:eek:!
Hab auch schon mit der Ladereihenfolge rumgespielt, hat sich aber nix verändert, auch Schnellreisen geht nicht. Und was mach ich jetzt?

Dann noch eine Kleinigkeit: Nachdem ich die Kürbisse bei Cindeý Rella (oder so) abgegeben habe erscheint ja auf dem Bildschirm der entsprechende Questeintrag. Nun, bei mir erschien hintendrann eine seltsame Meldung bezüglich irgendwelcher Kisten die so und soviel Wert wären und einer Nachricht die ich ablegen soll?

Dann noch was: Die Questmod "In Sachen Ayleiden" hat an der selben Stelle wo das Zwergenhaus steht eine Festung stehen.

So, das wär erstmal alles.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: doritis
dann gibts wahrscheinlich inkompatible Teile, deaktiviere am besten eine der beiden und spiel die andere fertig.
 
@Ramscha: Als ich beschlossen habe, diese Mod zu spielen und ich das mit Aspirias Fluch gelesen habe hab ich "In Sachen Ayleiden" natürlich deaktiviert weil ich Aspirias Fluch schon gespielt habe und die Location kannte.

Aber wie sieht es mit dem Problem des Cantor Exerusius aus?

Grüssle, Lillfee
 
@ Lillyfee
Das mit den Kisten ist mir auch aufgefallen, da ist etwas durcheinander gekommen. Ist aber nichts Schlimmes, nur ein verwechselter Text. Ich habe es bereits behoben und Manwe schon vor einer Woche geschickt, aber er ist wohl noch nicht dazu gekommen, die neue Version hochzuladen... einfach ignorieren und weiterspielen :)

Cantor: hast du mal versucht einfach in die Taverne zu gehen, auch wenn er erstmal nicht folgt? Bei mir sind Begleiter manchmal auch plötzlich weg, aber ein paar Ladebildschirme später kommen sie nach... Konnte im Nexus nichts zu dem Problem finden. Was ist denn der letzte Questeintrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malice: Gott sei Dank, in der Kneipe war er da!

Also ich muss echt sagen: Nicht nur für Einsteiger eine wirklich schöne Sache diese Quest! Mein neuer Held hat nun Stufe 8 erreicht und ich werde mich erstmal auf diese Quest konzentrieren bevor ich mit der Diebesgilde anfange.
Besonders gefreut hab ich mich über den Oompalumpa-Baum (oder wie man das schreibt). Ich mag den Film gerne;)
Überhaupt diese ganzen Anspielungen aus den Märchen und jetzt der Blaubart..ich freu mich schon drauf, was mir sonst noch so begegnet.

Diese Mod macht Probleme:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=39727
(wegen dem dubiosen Sam).

Nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht: Ich will mich nicht beschweren oder rumnörgeln. Das ist einfach eine Information auf die ich zufällig gestossen bin als ich diese Mod ausprobiert habe und ich dachte, das interessiert Euch vielleicht.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Wir haben das Update, wie Malice schon gesagt hat, fertig.
Kragenir's Death Quest 1.06.2 DV

Kleinere Übersetzungsfehler korrigiert.
Damit sollte das Problem mit den Kisten fertig sein.

@Lillyfee: Danke für die beiden Inkompatibilitäten.

@Scharesoft: wäre natürlich schön, wenn ihr die alte Version auf die neue updaten würdet.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Guten Morgen,
ich glaub ich weis jetzt warum ich das Potrait von Schnewittchen nicht ablegen kann;)
Der arme Kerl....
 
Sorry wegen dem Doppelpost aber ich habe gerade ein Problem:

Ich habe nun diese Frau zur Festung Coldcorn zu Robin Little geführt und in meinem Questlog steht jetzt das ich ihm folgen solle weil er mir etwas zeigen will - aber er läuft mir gnadenlos hinterher! Was nun?
And by the way: wo finde ich bitte das Buch "Mystizismus" oder so ähnlich? Ich war schon bei allen Buchhändlern nur nicht bei "Südbücher" in Leyawiin weil das irgendwie nie aufhat.

Dann die Quest mit dem Erwachen des Vampirs: Ich habe den "Vampirzauber" gbei der Frau in Staade oder war es Blankenmark und auch ein Schmuckstück, eine Kette im Baumgartenbezirk gefunden.
Und wie geht es jetzt weiter? Diese Thamriel hat keine Gesprächsoptionen diesbezüglich für mich.

Wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar.
Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Robin: Du musst etwas genauer sein, wir kennen nicht alle Quests und Queststages auswendig :) Um welche Quest handelt es sich denn?

Buch: Da gibt es eine Unstimmigkeit zwischen unserer Übersetzung und der im Originalspiel. Das Buch heißt „Mystik“, wie ich gerade festgestellt habe, und sollte bei Händlern erhältlich sein.
schau mal in der Magiergilde in Anvil, Chorrol oder Skingrad.

Soweit ich mich erinnere, musst du im Baumgarten keine Kette finden, sondern Knoblauch, 3 Stück. Sie liegen alle drei an einer Stelle und sind von einer Glitzeraura umgeben. Kann etwas schwierig zu finden sein, wenn man mit BBC spielt, wegen dem ganzen Gestrüpp, zur Not vielleicht das Gras ausschalten („tg“ in die Konsole). Wenn du das alles gefunden hast, hat Tamriel auch wieder die Gesprächsoption.
Der Knobi sollte in der Mitte bei den Statuen rumliegen
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallösche,
vielen Dank für die Hilfe, das Problem mit Robin hat sich erledigt nachdem ich ihn "resurrected" habe:-D

Danke für den Tipp bei der Vampirquest. Wozu dann wohl die Kette gehört??

Nachdem ich jetzt ein bisschen was von der Mod gesehen habe muss ich sagen, das ich ziemlich beeindruckt bin. Ich hab mitlerweile schon einige Mods gespielt, einige sind ausergewöhnlich und einzigartig und diese gehört da auf jeden Fall dazu!
Allein die 7 Zwerge, der Ooumpalooumpa-Baum und Robin Hood , der Zauberer von Oz...ich freue mich sehr drauf, wer mir da noch so alles begegnet!
Am Wochenende werd ich mir mal die neuen Bücher zu Gemüte führen (wenn ich denn alle Bände gefunden habe).

Ich spiele ja mit OWC-ND und habe bisher keine Probleme irgendwelcher Art gehabt. Eure Figuren sind ja meist essentiell, da geht das schon wenn die von ein paar Daedras angegriffen werden.

Danke für diese tolle Mod!

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Manwe und Malice
Darf ich kurz nachfragen, warum die Inkompatibilität zu "Talos Bridge Gatehouse" wieder gestrichen wurde? Ist das jetzt doch kompatibel (anders als hier im Thread behauptet)? Wäre ganz nützlich zu wissen :)
 
Lillyfee, die ja die Inkompatibilität gemolden hatte, hatte dies noch einmal überprüft und ist zum schluss gekommen, dass doch keine besteht. Darauf hin hat sie mir das geschrieben.

Daher habe ich im Startpost geändert und eigentlich habe ich es auch sonst in den Thread schreiben wollen, aber das habe ich vergessen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.03

Ich kann euch allen, nach einer langen Ruhepause, eine freudige Mitteilung bekannt geben:
Wir haben jetzt mit der Arbeit an der Version 2.03 begonnen.

Damit könnt ihr euch auf noch mehr Quests und auf ca. 80 neue Bücher / Notizen freuen.
Dazu wurden viele Quests der alten Version 1.06 angepasst, so dass viele länger wurden.

Wann wir fertig sind, kann ich leider noch nicht genau sagen. Es ist wieder eine relativ grosse Menge an Texten, die übersetzt werden müssen.
ca. 80 neue, ca. 45 Änderungen an Büchern / Notizen
ca. 900 neue, ca. 170 Änderungen an Dialogzeilen
ca. 180 neue, ca. 440 Änderungen Queststages

Zusätzlich noch einige andere neue und abgeänderte Dinge. Zusammen sind es ca. 1300 neue Einträge und ca. 700 Änderungen an den bestehenden.

Dazu gibt es eine komplett neue Readme und Questhilfen.

Wir werden euch über den Fortschritt der Übersetzung nach einer gewissen Zeitspanne informieren.
 
Dann wünsche ich Euch ein gutes Vorankommen bei der Übersetzung. :good:
Freu mich schon auf die neue erweiterte Version.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Manwe