Ressourcen-Icon

Übersetzung Kragenir's Death Quest 1.06.2

Hallo ihr Lieben. Ich suchte Violetta Phiillida in der
Weidenhöhe in Cheydinhal und habe mich fast blindgesucht!!! Habe dann fest-
gestellt, das die Willow-bank identisch mit Weidenhöhe ist. Ich hoffe für die-
jenigen die noch nicht so weit den Hauptquest gespielt haben hiermit eine
Hilfe geben zu können.
Nun habe ich ein Problem, ich soll Violetta zur Festung Coldcorn führen damit
sie ihren Liebhaber Carew Little trefen kann! Ich stehe nun vor der Festung,
kein Little zu sehen. Ich bin danach die Kpl. Festung durch marschiert, kein
Carew Little. Was kann ich tun??? Muss ich triggeln, was ich ungern tue. Eine
Hilfe wäre prima. Gruß Wotan 14
 
Die Weidenhöhe heißt in der DV tatsächlich so, 'Willow Bank' ist die englische Bezeichnung. Du scheinst dir da durch englischsprachige Mods einen Sprachmischmasch "eingefangen" zu haben ^^ Also nicht wundern, wenn weitere Ortsangaben nicht übereinstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin jetzt in Sachen vergiftete Äpfel unterwegs. Nun soll ich die Herbergsmutter in Grenzfeste ansprechen, die hat für mich aber keinen Dialog zu diesen Thema

Über einen Tipp würde ich mich freuen
 
Hallo Veterano, sagst du Grenzfeste oder meinst du
Grensburg? Warst du vorher in Leyawiin bei "Beste Waren und Garantien"?
Dort bekam ich den Auftrag zur Frau nach Grenzburg zu gehen. Die Gesprächs
option ergab, ich soll zur Unterströmungs- höhle gehen. Ich habe bei den
Quests erfahren das nicht immer beim ersten male die Gesprächsoptinen
klappen (vielleicht nur bei mir) Versuchs nochmal, oder gehe zur Unterst-
strömungshöhle, obwohl so glaube ich dsa die Rehenfolge eingehalten werden
muß.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Danke für Deine Antwort,
und nun nochmal etwas Genauer wo mein Problem liegt:

Natürlich meine ich Grenzburg (den Name hatte ich nur falsch in Erinnerung). Gundalas vom Laden Beste Waren und Garantien, sagte ich sollte mit der Besitzerin der Herberge in Grenzburg reden. Nur die redet mit mir nicht über dieses Thema (auch nicht beim 10. Versuch und schon 3 Mods weiter). Aufgrund deines Tipps, bin ich in die Unterströmhöhle gegangen und habe außer 5 Banditen, ein paar Schlachtfischen nur mehrere Tonnen mit vergifteten Äpfeln gefunden. Bin dann mit ein paar dieser Äpfel zum Chef gegangen, hat den aber nicht interessiert (was mich auch gewundert hätte).

Vieleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, Warscheinlich funzt auch irgend ein anderes Mod dazwischen

Gruss
Veterano
 
Wie ich schon sagte, es war ein versuch wert. Bei mir
war die PersonChexe) in der Unterstr...höhle. Spreche doch mal "Malice" an,
sie hat mir schon bei einigen Problemen geholfen. Gruss Wotan14
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Wenn ich ne gescheite Idee hätte, hätte ich mich schon unaufgefordert dazu geäußert...^^

Hat sie denn gar keine Gesprächsoptionen (außer Gerüchte)? Das Thema ist nämlich ein anderes als noch in Chorrol oder bei Gundalas,
musst du mit ihr über den "Khajiit" sprechen. Außerdem muss die Einstellung dir gegenüber >70 sein. Aber das hat nichts damit zu, ob das Thema erscheint oder nicht, lediglich damit, was sie antwortet.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du alle verfügbaren Optionen ausprobiert hättest.
Sonst hab ich keinen Schimmer... vielleicht vergessen zu speichern, nachdem du mit Gundalas geredet hast, Spiel von davor geladen und ab nach Grenzburg? :D (also sprich ihn vielleicht nochmal an?).
Ich wüsste nicht, wie da eine andere Mod dazwischenfunken sollte, es wird ja nur ein Thema hinzugefügt, nichts verändert, aber vielleicht denke ich da auch falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Danke für die Antwort, jetzt hat es endlich geklappt :D.

Natürlich hatte ich alles mögliche ausprobiert, bis auf eine Klitzekleinlichkeit (währe ich alleine so nicht drauf gekommen):book:.

Natürlich hatte ich auch auf Khajiit geklickt (kam nur Khajiits haben Fell und Schwänze), aber...... ich dachte Einstellung 74 mit Charisma 82 langt dicke, zumal Reden und Bestechungsoption nicht mehr vorhanden waren. Zufällig hatte ich eben beim Test eine grosse Bezaubernrolle (+30) dabei, und schon fängt sieh zu reden an. Manchmal ist man zu blöde, da gerade im Hauptspiel eine Redenoption oft erst bei 75 aktiviert wurde. :headwall:

Gruss
Veterano
 
Hallo, ihr Lieben. Laut Alawen
im Trollicht-lager soll ich in der Region Bruma nach fragen, wo Jago zu finden
sei. Das Gebiet ist sehr groß? Ich habe mehere Häuser abgeklappert aber ohne Erfolg. Es wäre schön wenn ich einen Hinweiss hätte, oder ist er in
Bruma selbst? Ein Tipp wäre toll. Gruß Wotan14
 
Naja, wenn du in einer fremden Stadt etwas herausfinden wollen würdest, wen würdest du fragen? Doch nicht irgendwelche Bürger, sondern Leute, die sich auskennen müssen oder viele Geschichten zu hören bekommen..
Versuch es mal in einer der Herbergen oder bei der Stadtwache.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Hallo Leute,

ich bin nach ca. 1,5 Jahren wieder mal wieder zu Oblivion zurückgekehrt und habe mit einem neuen Char und neben vielen alten Mods auch mit dieser für mich neuen Mod begonnen.
Ich wollte die leeren Sprachdateien wie in der entsprechenden .txt Datei angegeben zunächst von "http://www.fileflyer.com/view/ItiHmBf" herunterladen; die wollen aber dafür einen Premium User Account also Geld.
Als weitere Optione war der Download einer OMOD Datei angegeben:
Frage 1 : Wo finde ich diese OMOD Datei?
Frage 2 : Welche Version des OBMM ist erforderlich. Ich benutze zur Zeit eine alte deutsche Version mit der Versionsnummer 0.95.

MfG

haholin
 
Hallo Tywele,

danke für den Hinweis, aber leider führt der Link nur zu zwei angeblich nicht existierenden Dateien.

MfG

haholin
 
Bei mir klappt der Download beider Files anstandslos. Vielleicht sind die Dateien auf einem Server nicht verfügbar. Versuchs nochmal bitte.
 
Ich habe hier wohl ein Konflikt mit Kvatch Aftermath :cry:
Ich bin jetz beim 2. Siegel, bei der Farbe blau. Mein Problem ist, dass der Eingang zu Blaubarts Höhle direkt unter der Werkstatt aus Kvatch Aftermath liegt. Ich werde aber auf keinen Fall auf Kvatch Aftermath verzichten wollen. Kann mir hier jemand helfen (irgend ein Konsolenbefehl oder so)?
Oder ist für mich erst einmal Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit "tcl". Mit diesem Befehl kannst du durch alles durchlaufen, was den Weg zum Eingang versperrt. Wenn du die Schwerkraft zurück willst, einfach den Befehl wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Danke für Deine Hilfe.
Hatte ich mir nicht getraut, da der Typ ja draußen fest hing. Nachdem ich dann mit seiner letzten Frau gesprochen hatte, erschien er dann auch endlich (hat wohl auch TCL benutzt ;)). So bin ich dann also, wenn auch unschön weitergekommen.

Die grösste Herrausfoderungen sind so langsam nicht mehr die Mods selber, sondern wie man sie überhaupt noch spielen kann, wenn es langsam ein paar mehr werden. Ich habe mir angewöhnt, die die nach dem durchspielen nichts an besonderen Items oder Immobilien hinterlassen haben, gleich wieder zu löschen.
 
Ich habe die Hauptquest dieses grandiosen PlugIns endlich durch.
Super Modifikation, die ich jedem nur empfehlen kann. :good:
 
Ich hätte mal eine Frage zum Quest " Das Schlangenprojekt".
Ich habe bisher zwei der Schriftstücke gefunden.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, da steht in der Questgeber-Liste " Baumgarten, Kaiserstadtwache".
Ich war nun schon zu jeder Zeit im Baumgarten.
Aber keiner der Wachen, hatte irgendwas in der Richtung zu sagen.
Muss ich jetzt irgend was besonderes machen oder einen bestimmten Rang haben, bevor das freigeschaltet wird?