Ressourcen-Icon

Übersetzung Kragenir's Death Quest 1.06.2

Bin auch gespannt. Die Seitenquests sind bei der jetzigen Version ja schon sehr gelungen. Ihr könntet ja eventuell noch eine Bibiliothek einrichten, wo ihr die neuen Bücher dann noch einmal alle reinstellt, so etwas übersieht man beim Questen ja gerne einmal
 
  • Like
Reaktionen: Manwe
Hey, dann muss ich es ja nochmal spielen!
Kann man denn diese Mod auch starten, wenn man im Spiel schon ziemlich fortgeschritten ist (Level 12, DB, Diebesgilde, Magiergilde, Arena)?

Ich würds auf jeden Fall noch mal von vorne Anfangen! Macht irre viel Spass!

Grüssle, Lillyfee
 
Wie in der Readme steht, kann man die Mod jederzeit starten, egal wie fortgeschritten man in den Vanilla-Quests ist. Aber du willst wahrscheinlich eher wissen, ob man die Mod auf die neue Version updaten kann, ohne dass man ein clean save machen muss, was ja hieße, dass Fortschritte in Quests der Mod verloren gehen, oder? :)

Dazu zitiere ich am besten Povuholo:

"You don't have to use a clean save, but it is recommended if you are currently doing one of the following quests:

An Inflammatory Letter
Tension in Town
Baby Sitting
Missing Mounts
An Orc's Bag
Any of the Seven Colours of the Rainbow quests.
Any of the Seven Deadly Sins quests.

I cannot guarantee that everything will work fine if you update while you are in the middle of these quests. But perhaps it will work."

Das heißt: Updaten ohne clean save auf eigene Gefahr, sollte aber okay gehen, wenn man nicht gerade einen der genannten Quests macht. Übersetzt sind das Folgende:
Ein Aufrührerischer Brief,
Spannung in der Stadt,
Babysitter,
Die Vermissten Reittiere,
Die Tasche eines Orks,
einer der Quests aus "Die Sieben Farben des Regenbogens" und "Die Sieben Todsünden".

Ich vermute selbst wenn man es doch darauf anlegt, kann man sich durch den Gebrauch der Konsole abhelfen, sollte etwas schieflaufen...

Wenn du ganz sicher gehen willst und dir die Mod sowieso Spaß macht, mach am besten ein clean save und fang von vorne an, denn dann kommst du auch in den Genuss der verbesserten Quests. :D
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Lillyfee
Zu allererst nochmals vielen Dank für diese wunderbare Mod! Ich freue mich schon die ganze Zeit auf die neue Version - wird sicherlich großartig!


Ich soll das Verschwinden der Pferd in Bruma auflösen. Mittlerweile habe ich das manipulierte Futter gefunden und wurde auf die Reise geschickt, auch alle anderen Ställe abzuklappern. Dort war ich jetzt überall, aber komme leider nicht mehr wirklich weiter. Folgendes ist der aktuelle Stand der Dinge:

- Chorrol: Dort habe ich Spuren gefunden, die gen Westen führen. Ich soll ihnen nachgehen, aber finde westlich des Stalls leider nicht...
- Anvil: Dort ist mir M'aiq begegnet, den ich ja eh ausquetschen sollte. Wenn ich mit ihm rede, kann er mir aber nicht wirklich weiterhelfen, und sprintet danach in einem Affentempo vor mir davon. Ich kann ihm so schnell nicht folgen und finde ihn leider nun auch nicht mehr...
- Kaiserstadt: Ich soll mit "Snak" reden. Einen Ork mit diesem Namen finde ich auch, aber der sagt mir nichts besonderes...
- Bravil: Dort haben Heuballen gebrannt und ich soll mir das nochmals anschauen. Leider finde ich da auch nicht...

Ich hab das Gefühl, wie wenn ich eine Menge Dinge übersehe. Kann mir jemand von euch ein bissl auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal!
 
Hab ja geschrieben, dass ich eine solche Person gefunden habe. Aber von ihrem Assistenten wurde etwas gesagt in der Richtung, diese Person müsse nur noch "ihr Netz auswerfen", sodass ich mir da richtig was erwartet hatte. Aber diese Snak sagt mir überhaupt nichts besonderes, sodass ich gehofft hatte, ich hätte die falsche Snak gefunden ;)

Jemand eine Idee wies weitergeht?


EDIT: Mittlerweile ist bereits v2.1 auf englisch erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manwe
Hallo Wetterfrosch, ich denke du solltest nochmal nach Chorrol gehen und vom Stall nach Westen gehen, wo die Spuren hinführen. Folge einfach mal der Straße, bis du etwas findest...
 
Danke für den Tipp. Ich bin jetzt bis dem Weg bis in die Berge gefolgt und hab auch die nähere Umgebung des Weges untersucht. Gefunden habe ich: einen Wachturm, eine Mühle und eine Höhle. All das hilft mir leider nicht weiter.

Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass mir beim ersten Spurensuchen ein "elfischer Wanderer" (ist schon eine Zeitlang her...) begegnet ist. Hab den damals nicht angeredet weil ich noch mehrere andere Ställe anschauen wollte und jetzt find ich den Kerl nicht mehr. Hätte ich ihn ansprechen müssen? Und wo finde ich den jetzt?
 
Nein, der elfische Wanderer hat damit nichts zu tun. Es ist nicht gar so weit, also bis in die Berge musst du nicht. Du bekommst auch eine Messagebox, wenn du es gefunden hast. Ich hatte mit der Quest auch Probleme... erst bin ich den Spuren gar nicht weiter gefolgt, dann bin ein paar mal dran vorbeigelaufen. ^^ Wahrscheinlich muss man ziemlich nah dran sein.

Ein toter Gaul am Wegrand. Glaube da liegen aber bloß Knochen oder sogar nur eine Blutlache? Weiß nicht mehr genau :)
 
Hallöchen miteinander.Ich soll für
Erissare Arenin eine Schriftrolle im Kaiserlichen Gefängnis besorgen. Bin schon im bereich unter der Kaiserstadt, dort befinden sich neben den Gefängnis-
zellen auch zwei oder drei Türen, die nur mit Schlüssel zu öffnen sind. Hab
natürlich keinen!!! Oder bin ich doch zu weit marschiert. Bis hier eine klasse
Mod. weiss jemand Rat???? Wäre schön, danke im vorraus.
 
Denke da bist du genau im falschen Teil des Gefängnisses gelandet. Im Eingangsraum (Die Bastion) gibt es zwei Türen, die in unterschiedliche Bereiche führen. Weißt du, wo Claudius Arcadia sitzt? :)
 
Hallo Malice, nein kenne ich nicht.
Wenn ich die haupttür zum Gefängnis öffne steuere ich auf den am Schreib-
tisch sitzenden Kaiserl. Kerkermeister zu. Rechts ab geht es zu Sechs ge-
fangniszellen, dort fand ich eine Schriftrolle "Vampirhorde beschwören. Da keine Tageseintragung kam (gehe damit zu Tamriel wie ja bisher) glaube ich
das es nicht die gewünschte Schriftrolle ist, oder doch. Denn den ersten Teil
dieser Aufgabe(Flasche mit starkem Wasser der Neun) habe ich bereits. So
und die Linke Türe "Imperial Prison" ist der Weg den ich bereits geschildert
habe. Die dort an den Tischen sitzenden habe ich nicht angesprochen. Nun
sage mir bitte wo dieser Claudius Arcadia ist.

Ich bins nochmal, ja Malice ich kenne ihn nun,
es ist einer der beiden Gefangenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein toter Gaul am Wegrand. Glaube da liegen aber bloß Knochen oder sogar nur eine Blutlache? Weiß nicht mehr genau :)

Danke für die Antwort! Aber ich find den Gaul (oder Knochen/Blut) einfach nicht. Du weißt nicht zufällig noch ob der
- rechts oder links vom Weg
- vor oder nach der Brücke mit dem Wachturm
- vor oder nach dem See mit der Laterne links vom Weg
war? Oder irgendeinen Anhaltspunkt, wo ich weitersuchen kann? Ich zweifel grad ein bissl an mir selbst, kann ja nicht so schwer sein, das Pferd zu finden...
 
Du musst den nicht kennen, das war bloß ein Hinweis in welchen Bereich des Gefängnisses du den gesuchten Gegenstand findest... Wie auch immer, du hast das richtige Objekt gefunden. Du bekommst keinen extra Questeintrag dafür. Der letzte Eintrag sagt ja schon was du tun musst, wenn du beide Gegenstände hast. Zurück zu Thamriel!

So, hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut.
- Wenn du dem Weg vom Stall aus folgst, liegen die Überreste rechts am Wegrand unter einem Baum.
- Brücke mit Wachturm? Ich weiß von nichts. Also entweder du bist viiiiel zu weit, oder du verwendest eine Landschaftsmod für die Gegend.
- See ist schon viel zu weit.
Wie gesagt, es ist überhaupt nicht weit vom Stall entfernt. Lauf von dort aus einfach nochmal am rechten Wegrand entlang und du solltest es ruckzuck finden. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter. Viel Erfolg! :-D
Edit: Es ist noch auf dem Abschnitt des Weges, der parallel zur Stadtmauer verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Bin leider schon ziemlich schnell bei einem Problem steckengeblieben: Ich suche in der Fingerschüssel-Höhle vergeblich den ersten Schlüssel (Questhilfe hat mir auch nicht geholfen). Bei mir ist die Höhle noch in Diener-, Fürsten- und Adelsgruft eingeteilt. In der Dienergruft war ein großer Kryptabereich, aber kein Steinsarg zum öffnen...
 
Der Steinsarg befindet sich in der Adelsgruft in einem Raum mit drei Särgen. Den mittleren musst du öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: D4RTH R3V4N
Hallo miteinander. Ich soll einen alten Fischer in Weye
befragen oder seine Notizen ansehen, ich kenne nur den Aelwin Merowald aber der gibt keinen Hinweis. Falls es der gesuchte Fischer sein soll! Wo bitte
finde ich den Spektralen Schlachtfisch?? Sollte der alte Fischer vieleicht
darüber Auskunt geben??? Aber wie gesagt dieser "Fischer" sagt nichts. Kann mir jemand da weiterhelfen?? Wäre toll. Ach ja da ist noch etwas, warum sind
die Texte bei vielen Ansprech-personen so verdammt schnell verschwunden,
denn oft kann man sie nicht wieder anklicken.
 
Zu den schnellen Dialogen: das ist bei jeder unvertonten Mod so. Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu beheben. Bitte lies die Readme bzw. die Datei mit dem kryptischen Namen "Dialoge verlangsamen.txt" ;P


Na wenn der Fischer nichts dazu zu sagen hat, versuch's eben mit der zweiten Möhlichkeit und suche nach seinen Notizen. In seinem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Hallo Malice, ertmal danke für deine Antwort. Ich habe mich in seinem Haus umgesehen, alle kisten und Schränke durchsucht
aber nichts gefunden. Kann ja sein das ich etwas übersehen habe, ist aber
eigentlich nicht mein Fall. Ich schaue nochmals nach, falls ich nichts finde
melde ich mich.
 
So, hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut.
- Wenn du dem Weg vom Stall aus folgst, liegen die Überreste rechts am Wegrand unter einem Baum.
- Brücke mit Wachturm? Ich weiß von nichts. Also entweder du bist viiiiel zu weit, oder du verwendest eine Landschaftsmod für die Gegend.
- See ist schon viel zu weit.
Wie gesagt, es ist überhaupt nicht weit vom Stall entfernt. Lauf von dort aus einfach nochmal am rechten Wegrand entlang und du solltest es ruckzuck finden. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter. Viel Erfolg! :-D
Edit: Es ist noch auf dem Abschnitt des Weges, der parallel zur Stadtmauer verläuft.

Nochmals danke! Habs jetzt endlich gefunden. Vielleicht lags ja an der bei mir installierten UL-Reihe, aber die Blutlache war quasi komplett von Gestrüpp überdeckt. Habs erst durch drüberstolpern gefunden ;)

Auf jeden Fall konnte ich nun endlich die Quest abschließen. Frag mich nur noch, wohin M'aiq mal wieder abgedüst ist, der rast ja mit einem unglaublich schnellen Tempo von einem davon ;)


Ganz kleiner Tippfehler: Beim abschließnden Dialog mit der Frau im Schloss Bruma bei der Quest "Verschwundene Pferde" ist einmal das Wort "theoretisch" klein geschrieben, obwohls am Satzanfang steht. Nicht wichtig, ich sags nur, weil ihr meines Wissens nach ja an der Übersetzung der neuen Version arbeitet :)