Kopfgeldproblem

2Stein

Neuankömmling
Hallo Community
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich die Kappe vom Graufuchs aufsetze, habe ich ein Kopfgeld von 500.
Wenn ich sie wieder abnehme, steht zwar da, dass mein Kopfgeld null ist, aber die Wachen hauen mich trotzdem. Ich habe gedacht, es liegt vielleicht am regionalen Kopfgeldsystem, und habe es abgeschaltet. Weil das Problem nicht weg war, habe ich es später wieder angeschaltet und den alten Spielstand geladen. Dann bin ich zu den Gildenmitgliedern und habe mein Kopfgeld für die Hälfte der Strafe wegmachen lassen. Aber zurück in Anvil ist es immernoch da.

Also: Ist das mit der Kappe normal?
und: wie werde ich mein Kopfgeld los?
 
Die Kappe ist so gemacht worden, dass du immer Kopfgeld bekommst, wenn du sie trägst. Du kannst es also nicht löschen. Es wird immer neu hinzugefügt. Wenn du sie wieder abnimmst müsste es eig. wieder weg sein.

Und mitten im Kampf die Kappe absetzen bringt nichts, weil die NPC's auch nich so doof sind. Sie wissen, dass der Typ der da vor ihnen steht auch ohne Kappe der Graufuchs ist. Also erst aus dem Kampf fliehen und dann die Kappe ablegen.
Das Kopfgeld macht nicht aus, ob dich eine Wache angreift, wenn der Kampf schon begonnen wurde. Heißt: Auch wenn das Kopfgeld während des Kampfes auf 0 fällt, wird der Kampf dadurch nicht beendet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da ist das Problem. Es steht zwar bei Kopfgeld: 0
aber wenn mich eine Wache 5 minuten NACH absetzen der Kappe sieht, haut sie mich. Die schreien dann nicht omg! der Graufuchs wie mit Kutte sonder : aaah Gesetzesbrecher. Und wenn ich bei Armand oder wie der heißt das Kopfgeld wegmachen lasse, dann hilft das auch nix. er nimmt mein Gold aber die Wachen hassen mich immer noch. oder braucht das seine Zeit, bis das Kopfgeld dann weg ist?
 
Die Kappe ist so gemacht worden, dass du immer Kopfgeld bekommst, wenn du sie trägst. Du kannst es also nicht löschen. Es wird immer neu hinzugefügt. Wenn du sie wieder abnimmst müsste es eig. wieder weg sein.

Und mitten im Kampf die Kappe absetzen bringt nichts, weil die NPC's auch nich so doof sind. Sie wissen, dass der Typ der da vor ihnen steht auch ohne Kappe der Graufuchs ist. Also erst aus dem Kampf fliehen und dann die Kappe ablegen.
Das Kopfgeld macht nicht aus, ob dich eine Wache angreift, wenn der Kampf schon begonnen wurde. Heißt: Auch wenn das Kopfgeld während des Kampfes auf 0 fällt, wird der Kampf dadurch nicht beendet.

mfg

Soweit schon richtig, bis auf den Punkt mit den NPCs
Da ist es nämlich genau das Gegenteil, sie sind verdammt dumm
Sie greifen nur noch weiter an, weil sie sowieso schon in einen Kampf mit einem verwickelt sind. Aber das Ergebnis ist ja das selbe :lol:

Ansonsten so, wie du gesagt hast. Erst warten, bis der Kampf fertig ist. Dann absetzen. ;)
 
Hmm wenn du Kopfgeld 0 hast aber Armand dir trotzdem was abnimmt ist das komisch. Grundsätzlich würde ich das Spiel und den PC neu starten.

Eine cheatfreie Lösung wäre dann, sich ganz konventionell Kopfgeld zu holen, am besten du tötest ne Wache, die respawnen.
Dann mit diesem Kopfgeld (schau am besten nach, ob du nach dem Mord auch welches bekommst :p ) zu Armand oder Skrivva (letzteres wäre in Bravil evtl. sinnvoller, denn in der Kaiserstadt Wachen zu töten wird nich ganz so einfach xD) um es zu entfernen. Lasse dabei unbedingt die Kappe weg!!! Versuche dann nochmal mit den Wachen zu sprechen und berichte hier dann vom Ergebnis.

@DarkSinthoras: aus rethorischer Sicht gesehen habe ich genau das zu vermitteln versucht xD
 
Ich dachte nur, wenn er sich bei Kopfgeld 0 was hat abziehen lassen, dass er im minus ist und mit 1040 kann man das sicher ausgleichen xD Und es hat mehr mit den Wachen zu tun. Und es ist cooler :lol:
 
Also ich habe jetzt nochmal regionales Kopfgeld ausgemacht, und mit cheat das nicht vorhandene Kopfgeld entfernt. Dann habe ich die Kappe aufgesetzt und hatte 500 Kopfgeld und habe sie wieder abgenommen und hatte kein Kopfgeld mehr. also soweit alles in ordnung.
Nun zum eigenartigen Teil:
aufeinmal hassen alle meinen diebchar obwohl er 31 Ruhm und 30 Infamie hat, also mehr Ruhm. Und bei meinem Haupcharackter ist aufeinmal in der Kaiserstadt ein Typ namens Audens Avidus chef der Wachen, obwohl ich den anderen Chef nie versetzen ließ, das war mit meinem Diebes-char. Oder gibt es da zwei Stück? also zwei Chefs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für jeden Bezirk (oder für fast jeden) einen Wachhauptmann. Es gibt Hieronymus Lex, Itius Hayn, Audens Avidius, Adamus Phillida, Servatius Quintilius, und noch ein paar.


Lass das mit diesem regionalen Kopfgeld mal. Beende das Spiel, starte es neu und versuche das, was ich oben gepostet habe, ohne dabei die Kappe auf zu haben. Am besten du machst das mit dem alten Save davor nochmal.
 
Also ich lass regionales Kopfgeld jetzt aus, ich hab den alten Save nämlich überspeichert, und jetzt funktioniert es wenigstens. Nur hat jemand eine Erklärung dafür dass mich alle hassen, obwohl ich mehr Ruhm als Infamie habe??
Und thx für die Hauptmann erklärung... hast du die alle auswendig gelernt haha xD
 
hmm also lange gezockt hab ich bereits aber ich finds doof , dass man keine 20 minuten spielen kann ohne solche bugs. Oder so zeug wie jetzt, dass mich alle hassen und so, was auch voll ankotzt. Hat echt keiner ne Idee, was ich da machen kann?
 
Hat man dich schonmal erwischt? Also von Wachen zur Rechenschaft gezogen mit Knast oder Geldstrafe? Ich glaube dass es daran liegen könnte...
 
nein aber der cheat zum Kopfgeldwegmachen bewirkt ja genau das.
Ich werde praktisch zur Rechenschaft gezogen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden xD. Naja ein paar mal in der Arena kämpfen bis ich 100 Ruhm oder so habe, und die Leute mögen mich wieder, oder? Mehr Ruhm heißt doch mehr beliebtheit, hab ich recht?
 
Genau diese Sache mit dem Cheat macht das alles so gefährlich. Oblivion ist so Buganfällig und leichtfertig mit Konsolenbefehlen umherzuwerfen haut einem in einem Augenblick den Spielstand schrott, wenn man nicht genau weiß was man macht. Deswegen lass diesen Cheat weg und mache es richtig, ob es jetzt funktioniert oder nicht, man ahnt selten, welche weitreichenden Folgen sowas hat.
Grad in Oblivion!!!

mfg
 
zu spät, wie gesagt der Spielstand ist nicht mehr, aber die Stadtwachen pöbeln mich grad echt mieß an, so wie wenn ich mehr Infamie als Ruhm hätte. Ich versuch mal einfach den Ruhm zu erhöhen.
 
vom regionalen Kopfgeld-Mod würd' ich die Finger lassen. allein läuft er eig. ganz Gut, aber sobald du noch was anderes drauf hast was die Wachen, oder Kopfgeld oder so verändert, oder ihn beim ausstellen nicht richtig entfernst, gibt's Probleme
 
Bis jetzt hat einfach immer noch niemand seine Frage beantwortet xD
Soweit ich weiß haben Ruhm und Infamie keine Auswirkung auf die Beliebtheit des Spielers - dafür sind das Attribut Charisma, die Fertigkeit Wortgewandheit und die Disposition eines einzelnen NPCs zuständig, also der Wert von 0-100 wie sehr er dich mag. Den kannst du entweder durch das Überzeugungs-Minispiel oder durch Bestechung oder durch kurzzeitige Bezauberungs-Zauber :)ugly:) verbessern. ;)
 
Frage: Was heißt regionales Kopfgeld beim ausstellen RICHTIG entfernen? also ich hab halt einfach in Spieldateien den Haken bei regionales Kopfgeld rausgemacht und fertig.
Und meine Beliebtheit habe ich gesteigert indem ich in einer mod 10.000 Gold hergegeben habe um 8 Infamie loszuwerden. Das hat mir 3 Punkte Beliebtheit bei den Wachen gebracht. xD

Edit: Also dass mich alle hassen hat nichts mit dem Cheat zu tun, die Kappe funktioniert jetzt, aber wenn ich wo einbreche, zählt das nicht als Einbruch, das Problem haben viele. Oder kurz: Ich denke ich habe das Problem gelöst, nur noch eine Frage: Wenn ich 1000 Kopfgeld mit der Kutte ansammle, und sie dann ablege und wieder aufsetze, habe ich dann die 500 Kopfgeld wie normal, oder die 1000, die ich angesammelt habe. Das muss ich nämlich noch testen, ansonsten ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet: