Habe wieder ein paar Fragen.

Böse Antwort: Messer raus warten bis es keiner sieht und umhaun
Gute Antweort: warten ob noch was passiert

Oblivion ist ein bisschen ein Openworldspiel wenn er dich nervt hau ihn um, wenn er wichtig ist steht er wieder auf :)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann heißt das, dass ich bei Oblivion nichts versauen kann. Also kein neuladen nach nem Fehler mehr?
 
Es gibt schon ein paar Quests, in denen der Tod des NPC`s einen Fortgang der Quest verhindert. Da gibt es aber nur sehr wenige.
Und dein Ork in Cheydinhal ist in keine Quest verwickelt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Alle Questrelevanten Charaktere sind essential; sie werden nur bewusstlos und stehen nach einiger Zeit wieder auf. Du kannst sie aber daran erkennen, dass dein Cursor zu einer kleinen Krose wird, wenn du über sie fährst.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Ich habe wieder ein Problem. Und zwar habe ich jetzt aus allen Magiergilden eine Empfehlung zur geheimen Universität bekommen, nur aus der Magiergilde in Bravil nicht. Die Argonierin fragt mich erst, ob ich denn schon bereit bin, aber wenn ich auf ,,ja" klicke, dann meint sie, dass sie noch nicht die Zeit hatte etwas vorzubereiten. Was ist das Problem?
 
Hat sie dir schon erzählt, worum es bei dem Auftrag gehen soll? Wenn dem so ist, müsstest du mit einem Dunmer Namens Varon Vamori (ich hoffe das is richtig) sprechen. Steht notfalls auch im Questbuch.
 
Hab den schon angesprochen, das einzige, worüber ich mich mit ihm unterhalten kann, sind die üblichen Themen (Gerüchte, Magiergilde, Bravil etc.)
 
Wen? Vamori? Hast du den schon angesprochen? Wenn er dir nix gesagt hat, musst du den Sympathiewert erhöhen, damit er dir das anvertraut, ich denke, dass du ihn auf "Magiergilde" ansprechen musst.
 
Hallo,
so sollte die Reihenfolge sein:

Bravil:
- erhalten des Auftrags von Kud-Ei
-> mit Varon Vamori sprechen
-> der hat einen Zauberstab an Soris Arenim verkauft
- in der Kaiserstadt am Talos-Platz kann man den Preis dann auf ca. 200 Gold herunterhandeln
-> mit Stab bekommt man die Empfehlung

Ich hoffe es hilft.

Grüssle, Lillyfee:)
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
...Die Argonierin fragt mich erst, ob ich denn schon bereit bin, aber wenn ich auf ,,ja" klicke, dann meint sie, dass sie noch nicht die Zeit hatte etwas vorzubereiten. Was ist das Problem?
Kud-Ei hat zwei Aufgaben für dich: Empfehlung für die Magiergilde und eine private (Durch die Dunkelheit?). Wenn die private Aufgaben angenommen hast, bekommst du nicht die andere. Dann musst du zuerst die private Aufgabe machen und danach die Empfehlung für die Magiergilde.
 
Kud-Ei hat zwei Aufgaben für dich: Empfehlung für die Magiergilde und eine private (Durch die Dunkelheit?). Wenn die private Aufgaben angenommen hast, bekommst du nicht die andere. Dann musst du zuerst die private Aufgabe machen und danach die Empfehlung für die Magiergilde.

Die private Aufgabe lass ich lieber... Kaum hab ich die Aufgabe angenommen, kam ich direkt in diesen Raum, wo der Hochelf steht, mein Tagebuch wurde aktualisiert, ich hätte anscheinend vier Elemente gefunden (Angst und noch 3 weitere). Und wenn ich den Hochelfen anspreche, dann hat er keine Gesprächsthemen. Die drei Türen sind mit einem Unmöglich-Schloss verschlossen, es gibt jeweils 3 grüne Pfeile, ich hab schon versucht die zu öffnen, ging nicht. Ich glaube die Quest ist verbuggt, deshalb nehme ich lieber die normale Quest :)
 
Öhm, ja xD

Also die Quest läuft so ab, dass Kud-Ei einen in das Haus eines gewissen Henantier führt, wenn man mit ihr gehen will. Das ist dieser Freund, den sie vermisst. Dann erzählt sie einem von den Trämen ect. und bekommt ein Amulett, das man anlegen und dann schlafen soll. Dann kommt man, mit dem Amulett als einzigen Gegenstand im Inventar, in dem Raum an, und muss dann mit Henantier sprechen und dann die 4 Räume absolvieren. Speichern nicht vergessen.
Wenns anders nicht geht musst du da durch.
 
Noch ne dumme Idee. Bis du alle Gesprächs Optionen von Kud-Ei durchgegangen? Also hast du bis unten durch gescrollt. Sie hat ja eine ganze Menge an Gesprächs Themen.
 
Bei mir war das so, dass ich das Thema >Empfehlung< gar nicht hatte, bis ich den Nebenquest >Düster durch einen Albtraum< gemacht hatte. Danach konnte ich sie auf das Thema >Empfehlung< anreden und sie dazu bringen mir zu sagen ich solle doch mit Varon Vamori reden. Den Rest des Quests konnte ich dann auch noch ohne bugs machen.
 
Ich bin alle Gesprächsthemen durchgegangen und das Thema ,,Empfehlung" war da auch schon drin. Aber ich wunder mich halt, dass ich Kud-Ei angequatscht habe und kaum habe ich das Dialog beendet bin ich in diesem Traum von Henantier gefangen, in meinem QUestbuch steht, dass ich alle vier Elemente gefunden habe und sie Henantier bringen soll, aber wenn ich ihn anklicke kann ich ihn nicht darauf ansprechen :?.

Und immer, wenn ich irgendwas machen will, dann heißt es ,,ihr könnt das nicht machen, während Feinde in der Nähe sind"
 
Tschuldigung wegen dem Doppelpost, aber ich habe gestern Abend beim spielen die letzte Empfehlung in Bravil bekommen (danke euch nochmal für die Hilfe :)) und sofort die Quests in der geheimen Uni gemacht. Ich bin soweit gekommen, dass ich die Aufgabe bekommen habe Informationen vom Kaiser von Skingrad zu holen. Der wollte vorher aber, dass ich die Blutkrustenvampire töte und auch die Vampirjäger in Skingrad. Und jetzt kommts :shock: : Als ich erwischt wurde, wie ich einen der Jäger getötet habe, kam die Wache aufeinmal zu mir und sagte:,,Wie ich sehe gibt es Schwierigkeiten, aber keine Sorge, wir sind ja Freunde, ich werde das Kopfgeld bezahlen." Und dann ging sie wieder. Ich habe alle Vampirjäger getötet und wurde 3 mal von denen erwischt, aber immer sagte die Wache, dass sie das Kopfgeld bezahlen wird. Ich finde das natürlich cool, aber wie kommt es dazu? Schließlich hat der Kaiser ja selbst gesagt, wenn ich beim Morden erwischt werde, muss ich mit den Konsequenzen rechnen :?
 
Wenn die Wache, die einen verhaftet, eine Einstellung von 90+ hat und das Kopfgeld 1000 oder weniger ist, übernimmt sie die Zahlung - es ist also von Vorteil, Wachen zu überreden.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth