Suche Kompatible Modsammlung

Marduk_333

Fremdländer
Nachdem ich endlich malwieder Lust und Zeit hatte, hab ich mir mein Morrowind wieder installiert...^^ Bloss ohne Mods machts natürlich nicht so viel Spaß, das Problem ist, jedes Mal wenn ich anfange mir eine größere Modsammlung zuzulegen, dann gibts Abstürze und andere Probleme unter den Mods... Leider kenn ich mich mit Mods nicht so aus und daher meine Frage an euch: Wie wäre es mit einer Sammlung von Mods die miteinander Problemlos funktionieren? Iht habt doch bestimmt Modsammlungen, die untereinander harmonieren?^^ Wenn ich halt spiele,dann will ich gleich das "komplette Paket" haben.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder stellt seine Modsammlung sehr individuell zusammen und auf seine persönlichen Vorlieben zugeschnitten. Ich würde nicht gerne mit vorgefertigten Modpaketen spielen, aber vielleicht hast du damit ja weniger Probleme. ;)

Die Sammlung Ultimate Textures (hier nach Ultimate Textures suchen) ist ein reiner Texturreplacer und funktioniert ohne ESP. Das heißt, dass es auch zu keinen Fehlern kommen sollte, sofern richtig installiert. Das würde ich dir also schon mal empfehlen. Wenn du jetzt noch einen inoffiziellen Patch installierst (da solltest du eigentlich nur Morrowind Improved nehmen) und dir einen NPC Replacer suchst, dann hast du ein gutes Basispaket.

Alles andere, wie Häuser-, Quests-, Kleidung-, Rüstungs-, Waffenplugins sind meiner Meinung nach zu stark vom persönlichen Geschmack abhängig.
 
Danke schon mal für die Antwort... Ich meinte aber keine Pakete, sondern eher eine Sammlung von Mods, die nach den Erfahrungen der Spieler zusammenpassen ohne dass es da Probleme gibt...^^ Also eine Art Linksammlung, in die nur Mods kommen, die sich nicht stören oder hat das schon jemand mal zusammen getragen irgend wo?
 
Es gibt irgendwo in den Weiten des Internets mindestens eine Liste, in denen zumindest Kompatibilitätsprobleme einzelner Mods zueinander aufgelistet sind... Vielleicht finde ich die Links morgen wieder, hab heute keinen Nerv mehr zu suchen *g*

btw: hier schonmal nachgesehen ? ;)
 
Es gibt irgendwo in den Weiten des Internets mindestens eine Liste, in denen zumindest Kompatibilitätsprobleme einzelner Mods zueinander aufgelistet sind... Vielleicht finde ich die Links morgen wieder, hab heute keinen Nerv mehr zu suchen *g*

btw: hier schonmal nachgesehen ? ;)

:lol: Ja, schon sehr oft, aber ich finde nur immer eben solche Listen welche Mods nicht kompatibel mit anderen Mods sind, was ich suche ist eine richtige Sammlung von Mods, die untereinander kompatibel sind und damit meine ich nicht nur 10 Mods sondern so viele wie möglich...^^ Glaub mir, ich hab das World Wide Web schon viel zu oft durchsucht, aber wieso stundenlang suchen, wenn es Leute gibt, die die richtigen Links schon haben?;)
 
Es gibt bei der gesamten Betrachtung ein Problem: Da Morrowind ein relativ altes Spiel ist sind sehr viele der alten Seiten bereits nicht mehr erreichbar.

Gute Anlaufstellen für Mod´s sind natürlich der Downloadbereich hier im Forum aber auch folgende:

http://www.ei-der-zeit.com/portal/
http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=77
http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/morrowind.html
und
http://morrowind.hierher.net/

Hierbei beschränke ich mich auf die, die eindeutig deutsche PlugIn anbieten.

Zu deiner FRage der Modsammlungen kann ich Teridan nur zustimmen: Du wirst nie jemanden finden der dir darauf eine eindeutige Antwort geben kann. Dafür ist der individuelle Geschmack des jeweiligen Spielers und auch die Spielweise und auch die PC Ausstattung viel zu unterschiedlich.

Aus diesem Grunde können wir dir hier nur Ratschläge geben was aus Sicht der gesamten Comunity als empfehlenswert eingestuft wurde:

Replacer:

Bei Replacern muß man unterscheiden zwischen denen die mit einer esp und denen die ohne eine esp arbeiten.

Replacer ohne esp:

Diese verändern Texturen, Meshes und evtl Sound des Originalspieles ohne das zusätzliche Inhalte eingefügt werden.
einige beschränken sich auf einzelne Inhalte wie Schwerter oder Rüstungen, andere ändern Landtexturen usw

Replacer mit esp

Diese ändern ebenfalls wie die oben genannten, bringen aber häufig auch zusätzlich Inhalte in das Spiel bzw mußten mit einer esp agieren weil sonst die Änderungen nicht greifen würden

empfehlenswert: siehe Teridan

AddOn/PlugIn/Mod(ifikation)

Hier meine ich nicht die offiziellen wie Tribunal oder Bloodmoon sondern die AddOn die von Spielern geschaffen wurden. Manche nennen sie auch PlugIn.

Die Unterschiede in der Bezeichnung sollen jetzt nicht interessieren. Diese, nennen wir sie in Folge Mod, bringen zusätzliches Land, Städte Häuser Personen Kreaturen usw

Hier wiederum entscheidet einzig und alleine der jeweilige Spieler was er nutzen will.

Es wird hierbei unterschieden nach

QuestMod
LandschaftsMod
KreaturenMod
usw, nur um eine Basis zu haben was ich meine.

Gerade hierbei aber kommt es häufig zu Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Mod, die vom Ersteller wenn möglich alle berücksichtigt und benannt werden aber auf Grund der Fülle an Mod kann niemand alle kennen

Empfehlenswerte QuestMod

ODE (Orden der Ehre)


Kimuras Söldner I - III

Teil I
Teil 2
Teil 3

Dies mag an Beisielen reichen. Ich empfehle das Studium der Downloadsektionen die ich genannt habe. Bei dem Scharesoft Forum findest du in dem Download ja auch einen Link zu dem jeweiligen Diskussionsforum und kannst dich dort informieren.


Wie kann man Mod´s verwalten, prüfen und ggf. cleanen?

Dafür bieten sich ein paar empfehlenswerte Werkzeuge an.

Zum Cleanen und prüfen TesTool und Tesame

Zum verwalten Wrye Mash

Sehr empfehlenswert ist auch die Verwendung des Morrowind ModManagers


Ich weiß, das hilft dir bei deinem Problem nicht so viel, kann dir aber Anregungen geben wo du suchen und finden kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch mal ne Antwort...^^ Danke, die Adressen und die Mods kenn ich zwar schon, aber wie gesagt, danke für die ausführliche Antwort. Auch Tes Tool nutze ich auch, hab nur mal gedacht, ich frag mal in die Runde, ob jemand ein Projekt kennt, bei der Spieler eben Mods sammeln, die miteinander kompatibel sind, dann hilft wohl doch nur testen und löschen was eben stört...^^