Kochrezepte

Wer von euch kann Kochen bzw. kocht oder backt gerne?


  • Umfrageteilnehmer
    153

aureal17

Reisender
Hi an alle Leser

Ich mach hier mal nen Thread auf in dem ihr alles möglich zum Thema Kochrezepte posten könnt. Ich dachte mal das so was recht nett wäre, denn ich Kochen leidenschaftlich gern (obwohl ich erst 15 bin). Da es ja im Forum auch "ältere" Benutzer gibt denke (und hoffe) ich das hier einige Rezepte gepostet werden (es können sowohl Koch- und Backrezepte sein), aber natürlich können auch die "jüngeren" gerne was posten. Ob ihr euch das Rezept selbst ausgedacht habt oder es eure lieblings Rezept ist, ist egal.

Also fröhlichen posten und nachkochen.

Edit. Hier sind jetzt alle Rezepte gesammelt
 
Zuletzt bearbeitet:
haha witzig? sachen aus tamiriel sammeln zum futtern?
ich selbst kann garnichts eigentlich auser das was jeder zu stande bringt aber mir ist das auch egal denn ich brauch nicht viel auser brot und grün zeug zum drauf legen das muss ich ja nur waschen und klein schneiden.
 
da hast du voll recht, aber ich nehme meistens Rezepte als Grundlage, und dann veränder ich die einfach wie ich will.

edit.

Ich poste einfach mal das erste Rezept, mein lieblings Essen.

Pestonudeln mit Salami und Paprika

Zutaten:

300g Makkaroni (Peppe)
2 rote und gelbe Paprikaschoten
180g Salami
1 Packung Pinienkerne
1 Bund Basilikum
10 Parmesan
4-5 Knoblauchzehen
100g Mozzarella
Salz, Pfeffer, Öl

Vorbereitung:

Paprika waschen und entkernen, dann einfach in gleich große Stücke schneiden.
Salami in streifen schneiden.
Basilikum kalt abwaschen.
Knoblauch schälen und grob zerteilen.
Mozzarella in scheiben scheiden.

Zubereitung:

Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Öl, Salz und Pfeffer in einen Mixer (oder Mulinette) geben und zu Pesto verarbeiten. (Wer dafür zu faul is kann Pesto auch fertig kaufen)
Pinienkerne anrösten (OHNE FETT), dann aus der Pfanne nehmen
Paprikastücke mit Öl anbraten.
Später noch die Salami dazugeben und mit anbraten.
Während des anbraten der Paprika und Co. die Penne in Salzwasser kochen.
Dann die gekochten Nudeln und die Pinienkerne zu der Paprika und der Salami geben.
Jetzt noch das Pesto dazu und alles gut vermischen.
Dann kommt das ganze in eine Auflaufform und er Mozzarella wird drauf gelegt.
Jetzt noch bei Ober- und Unterhitze (200°C) in den Ofen, dass der Mozzarella verlaufen kann. Dann einfach rausnehmen und fertig.

Ich hoff mal das kein Fehler drin is, aber das is eigentlich egal da ich das Rezept auch schon variiert habe.


PS. Wenn das jemand ausprobiert wäre ne Rückmeldung sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Harrrr, mal wieder ein Fred für mich :-D

Dein Rezept klingt legga, allerdings sollte man die Pinienkerne separat ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten - aber Vorsicht, dabei immer wieder schwenken, damits nicht schwärzelt ;) die Salami würde ich auch mit nur sehr wenig Fett anbraten und die Paprika später zugeben, alternativ kann man auch Speckwürfel in der trockenen Pfanne auslassen... Aber jeder wie er mag :)

Ich werde hier nachher auch mal was zum Besten geben, überlege mir derweil was 8)

Der Fred ist toll, mal sehen was noch so kommt :good:
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Harrrr, mal wieder ein Fred für mich :-D

Dein Rezept klingt legga, allerdings sollte man die Pinienkerne separat ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten - aber Vorsicht, dabei immer wieder schwenken, damits nicht schwärzelt ;) die Salami würde ich auch mit nur sehr wenig Fett anbraten und die Paprika später zugeben, alternativ kann man auch Speckwürfel in der trockenen Pfanne auslassen... Aber jeder wie er mag :)

Ich werde hier nachher auch mal was zum Besten geben, überlege mir derweil was 8)

Der Fred ist toll, mal sehen was noch so kommt :good:

das mit den pinienkernen weiß ich, ich habs leider vergessen in das rezept zu schreiben :oops: (ich hols nach)
die salami wird ja net extra in fett angebraten, die kommt ja zur paprika, denn aus der salami brät ja genug fett raus. aber die paprika MUSS direk nach den pinienkernen in die pfanne, da die recht lang braucht bis sie gar ist. denn die paar min. im ofen reich zum garen nicht mehr aus. Und die idee mit dem speck is zwar net schlecht, aber ich glaub das passt zu einem italienisch angehauchten essen net, nicht das ich sagen will die italiener benutzen keinen speck, aber ich find in dem rezept passt das nicht, aber das muss jeder selbst wissen.

SEHR WICHTIGES EDIT:
:bday:ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG RAMMELHUHN:bday:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
Kommt ganz drauf an, wie man sie geschnippelt hat ;) aber wie ich bereits schrob (ja, das war Absicht :-D ) ist das halt Geschmackssache :)

Oh, dankeschön :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schnippel sie meistens so ca. 4cm x 4cm (nicht nachgemessen sondern geschätzt) und ist es besser wenn die als erstes reinkommen. bei Wokrezepten die ich kenn kommen die paprika meistens auch so als erstes nach dem ingwer und knoblauch rein. aber was für rezepte kennst du denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Vadding
nach rezept kochen is doch langweilig, man geht einfach einkaufen, schnappt sich alles, was lecker is und wirft es in einen topf^^

was zusammenpasstund was nicht lernt man so am schnellst, außerdem macht es mehr spaß, als alles abzuwiegen usw.

So mach ichs auch (bloß das ich nicht einkaufe sondern die vorhandenen Sachen voll ausreize. Trotzdem ist der Thread toll um sich inspirieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
danke, ich freu mich das der Thread doch so schnell zuspruch findet :-D
aber eins wär da noch, dass ihr euch hier inspiriert is gut, aber ihr solltet auch rezepte schreiben sonst gibst bald nicht zum inspirieren, denn ich bin auch kein Kochbuch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 'ne Frage :lol: öhm, ich sammle so ziemlich alles an Kochrezepten, von asiatisch bis Hausmannskost ist wohl alles dabei...

Aber davon mal abgesehen, ich persönlich mag es lieber wenn erst die Wurst/das Fleisch angebraten wird (wg. der Bräune und des Röstgeschmacks) und das Gemüse anschließend zugegeben wird. Paprika schnipple ich immer in dünne Streifen, die sind recht schnell gar. Ein wenig Biss schadet außerdem nicht ;)

...und wenn ich denn mal vor lauter Telefoniererei dazu komme, poste ich hier noch ein Rezept, zefixnochmal :lol:
 
das mit der wurst/fleisch stimmt schon, aber in dem rezept kommt es besser wenn die paprika schön gar ist, die salami wird normal schon ein bisschen knusprig.
ach ja ein tipp zu diesem essen:
wenn man zu der paprika und der salami beim anbraten immer wieder nudelwasser von den nudeln hinzugibt (aber erst wenn die nudeln schon ein paar min. kochen, denn dann ist auch schon stärke ins wasser abgekocht und die dickt die "soße" schön an) und auch so ein bisschen maggi oder knorr brühpulver dann gibt das mit dem öl und dem "bratensaft" ein sehr leckere "soße", aber aufpassen es soll nicht in der "soße" schwimmen, dass verstärk noch mal den geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so: Ich kann mich selbst versorgen ;) Ich kann Dinge wie Pfannkuchen, Spaghetti, oder Spiegelei kochen, aber nichts tolles. Anbieten würde ich das niemandem :roll:
 
ja aber immerhin, ist doch net schlecht. solang es keine spaghetti aus der dose sind und pfannkuchen aus der schüttelflasche :lol:
 
Kochen?? Ich Koche jeden Tag, da meine Schwester zu dumm däfür ist, und meine Eltern arbeiten sind und keine Zeit haben.

Und dann sehe ich es als meine Pflicht, meiner Familie ein Essen zu servieren wenn sie mittags heimkommen :)
 
Also mehr als Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben und Raviolis aus der Dose in den Kochtopf zu stecken ist bei mir nicht drin.


cherubion
 
Das nicht, aber die Spaghetti sind in der Regel zu hart, die Pfannkuchen zerbröseln immer nach dem Braten, genauso wie die Spiegeleier. Es macht satt und schmeckt einigermaßen, aber wiegesagt, ich kann das essen, ich würds aber niemandem anbieten ;)
 
Mal was von meinen Lieblingsbeilagen, hab aber noch keinen Namen dafür:
Eine Handvoll Champignons in Streifen schneiden und mit ein bis zwei Zehen Knoblauch in Streifen vermischen. Das ganz in einer Pfanne mit ein wenig Öl anbraten und sobald aus den Champignons das Wasser ausgetreten ist den Saft einer halben Zitrone darübergießen. Noch ein paar Sekunden auf dem Herd durchrühren und es ist fertig.

Momentan bin ich zu faul kompliziertere Rezepte zu schreiben, aber vielleicht ein wenig später...
 
  • Like
Reaktionen: aureal17