Technik Kleine Frage zu den Screenshots

Mareike

Bürger
Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Screenshots. Ich mache während des Spiels sehr gerne Bilder. Irgendwann merkte ich, dass die Zählung der Bilder durcheinander geriet und alte Screenshots überschrieben wurden. Hab dann mal alle aus dem Ordner rauskopiert. Trotzdem werden nur noch Bilder im 80er und 90er Bereich angelegt. Kann ich die Zählung irgendwo wieder auf 0 setzen, damit ich weiter 'knipsen' kann?
Danke!
 
Müsstest du mal in der INI gucken.
Unter [Display] einfach den Entry iScreenShotIndex= so verändern, dass dahinter 0 steht.
Dann beginnt er wieder von vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Nützlicher Thread ^^

Hallo liebe Leute, ich habe leider das gleiche Problem mit dem Zählsystem, nur daß der Counter jedes mal wenn ich das Spiel neu Starte wieder von 0 anfängt und alle vorhandenen Bilder überschreibt. :cry:

Da ich so meine Bilder jedes mal Umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben muß, wollte ich mal fragen was man dagegen tun kann. :?

PS: Kann man auch das Zielverzeichnis Ändern, so daß die Bilder in einen Unterordner "Screen´s" abgelegt werden? (C:\Oblivion\Screen´s)

Würde mich Freuen wenn jemand eine paar Tipps für mich hätte.:)

LG
Sky
 
Danke :)

Ja ich habe ein Absturzproblem beim beenden.

Ich Benutze OBSE und habe Fast Exit schon längere Zeit aktiv, nur gab das bisher noch keine Besserung. :(
Das mit saveini werde ich dann jedes mal machen bevor ich Oblivion beende. :)

Aber über einen weiteren Tipp wie die Abstürze vermeidbar werden, oder wie ich den Pfad ändern kann um meinen Oblivion Ordner sauberer zu halten, wäre ich auch noch sehr Dankbar. ;)

LG
Sky
 
oder wie ich den Pfad ändern kann um meinen Oblivion Ordner sauberer zu halten
Das geht im Normalfall nicht, da der Ordner durch die Oblivion.exe vorgeben wird. Da müsstest Du schon die Oblivion.exe verschieben, was nicht besonders sinnvoll wäre.

Aber:
Demnächst wird es mit obl_loader möglich sein, den Screenshot-Ordner, abhängig vom Oblivion-Ordner, anzugeben, also z.B. .....\Oblivion\Screenshots\ oder .....\Nehrim\Meine Bilder\

Tests laufen bereits.

Die Probleme an der Sache:

  1. Die nächste Version von obl_loader wird benötigt.
  2. Vorher erscheinen zwei andere Programme in aktualisierter Form. Es dauert also noch eine Weile.
 
Demnächst wird es mit obl_loader möglich sein, den Screenshot-Ordner, abhängig vom Oblivion-Ordner, anzugeben, also z.B. .....\Oblivion\Screenshots\ oder .....\Nehrim\Meine Bilder\

Tests laufen bereits.

Die Probleme an der Sache:

  1. Die nächste Version von obl_loader wird benötigt.
  2. Vorher erscheinen zwei andere Programme in aktualisierter Form. Es dauert also noch eine Weile.

Das wäre kein Problem, das wäre großartig! ;) Dafür warte ich gerne. :)
 
Bei mir spinnt das auch schon wieder. Es ist jetzt so, dass ich z.B. Screenshots mache und nach Screenshot 16 das Programm beende. Wenn ich es dann wieder starte und neue Screenshots mache, fängt er wieder bei 16 an, manchmal sogar noch davor! Damit überschreibt es natürlich meine alten Screenshots.
Irgendwie hab ich den Eindruck Oblivion führt ein Eigenleben in den Tiefen meines Rechners, anders kann ich mir die vielen 'Eigenheiten' dieses Programms auch nicht erklären.