Kleine Frage zu Alchemie-Giften

kicker04

Neuankömmling
Hallo!

Eine kleine Verständnisfrage zur Alchemie:
Hängt die Tatsache ob ich einen bestimmten Trank oder ein Gift herstellen kann nur von meiner Stufe in Alchemie ab? Oder spielt der Intelligenzwert auch eine Rolle? Oder sogar das Glück und die Geräte?
Konkret bin ich in Alchemie bereits Level 100 kann aber zu Koboldgalle und Spiddal-Stock nicht den Vampirstaub kombinieren. Worin liegt das?

Vielen Dank für Hilfe! :)
 
Jede Zutata hat 4 magische Effekte. Du musst mindestens 2 Zutaten mit mindestens einem gleichen Effekt zusammenmischen, damit du einen Trank erstellen kannst. Wenn du Alchemie 100 hast, kannst du auch aus einer einzelnen Zutat einen Trank brauen, der dann aber auch nur einen einzigen Effekt hat.
 
afaik kann man das.

Zum Verständniss, glück hat auf ALLES was du machst indirekten Einfluss.

Und die Geräte, die sind dafür da z.B. Gifte zu verstärken, oder Tränke zu verstärken...

aber die Effekte hängen rein von der Alchemiestufe ab...
Ob intelligenz einfluss hat? gute Frage eigentlich...
 
Dann versteh ich nicht wieso die dritte Zutat bei mir grau ist, wenn ich die ersten zwei ausgewählt habe??? komisch
 
Das liegt daran, dass der Vampirstaub keine gemeinsamen Effekte mit den andern beiden hat. Wenn du ihn dazu tun willst, brauchst du noch eine weitere Zutata, die einen der Effekte vom Vampirstaub hat (Eisschaden, Unsichtbarkeit, Krankheit wdst., Stille)