Projekt Klein Sheoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Klein Sheoth

Dum spiro spero...



(Ihr schaut Euch beeindruckt in der weitläufigen Bibliothek um. Zwischen den schweren, verzierten Büchern fällt Euch eines auf, dass gar nicht dazuzugehören scheint... Neugierig öffnet ihr die offenbar sehr alte Lektüre.... es scheint ein Tagebuch zu sein..)


(Aus dem Tagebuch eines Unbekannten)

Eintrag 37

Eine schlechtes Gefühl... es verfolgt mich seit Tagen. Ich bin beunruhigt. Etwas... ist anders als sonst. Wenn ich nur darauf käme... alle Bewohner der Stadt sind.. nun ja, wie soll ich sagen... verängstigt... als ob grosses Unheil bevorstünde. Aber alles ist normal.. keine Anzeichen einer Gefahr. Ob wir uns das bloss einbilden? Das wissen nur die Neun. Aber... dieses ungute Gefühl.. es liegt wie ein Schleier auf der Stadt und ihren Bewohnern. Was mache ich eigentlich noch hier? Es scheint zwar sicher, aber dennoch fühle ich mich manchmal... beobachtet. Ja. Als ob mich jemand oder etwas Tag und Nacht anstarren würde.

Eintrag 38

Ich halte es nicht mehr aus. Ich muss weg hier. Ich bin nicht allein. Nachts höre ich Geräusche... ich habe so etwas noch nie zuvor gehört. Da! Da war es wieder! Ein Kratzen.. es hört sich an wie... nein, daran wage ich gar nicht zu denken. Das ist eine Geschichte! Nur eine Geschichte... das gibt es nicht in Wirklichkeit. Nein. Ich muss mich beruhigen. Den Kopf klar bekommen. Morgen reise ich ab.

Eintrag 39

Die Koffer sind gepackt. Nichts wird mich aufhalten. Ich werde nun noch die letzten Vorräte einpacken, die ich im Keller finde... die Reise wird lang. Ich will weg - soweit wie möglich. Ich hole die Zutaten, dann wecke ich meine Frau und wir brechen auf.

(Hier enden die Einträge. Ihr könnt auf den brüchigen, vergilbten Seiten einige dunkle Flecken erkennen. Vorsichtig legt ihr das Buch zurück an seinen Platz.)


Über Klein Sheoth

Eine Stadt, wie sie noch nie zuvor gesehen wurde... Wahnsinn, kombiniert mit einer Prise Horror und einem Touch feinsinnigem Humor.... hier ist für jeden etwas dabei.
Das Ziel dieses Projektes ist, dem Spieler ein niveauvolles, lang anhaltendes Spielerlebnis zu ermöglichen.
Dies versuchen wir mit Hilfe von anspruchsvollen, abwechslungsreichen Quests, knackigen Rätseln und interessanten Charakteren zu erreichen.

Entgegen mancher Behauptungen ist Klein Sheoth schon seit langem keine Funmod mehr. Der Stil geht eher in Richtung dem der Shivering Islands, allerdings sind mehr Horror- und Rätselelemente enthalten, die den Spieler häufig zum Schwitzen bringen.


Gesamtfortschritt

10%


Features

-Neun grosszügig angelegte Stadtteile

-Eine sehr üppige Bibliothek, in der man viele Geheimnisse entdecken kann, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen wird..

-Ein weitläufiges Kanalsystem, dass zum Erforschen einlädt

-Eine interessante Hauptquest, während der der Spieler selbst die hintersten Winkel der Stadt kennen lernen wird

-Dutzende abwechslungsreiche Nebenquests

-Neue Sounds und neue Musikstücke, die das Geschehen und die Orte mit einer passenden Geräuschkulisse untermalen

-Vollständige Vertonung der Dialoge

-Ein Arenaviertel, in dem man zu verschiedensten Wettkämpfen antreten kann

-Ein Theather

-Neuartige Tränke und Zutaten mit speziellen Effekten, die bei den entsprechenden Händlern erworben werden können

-Erinnerungen an Vvardenfell... trefft alte und neue Bekannte...


Mitwirkende

Haruspex - Interiors, Schreibarbeiten, Quests, Dialoge
THErealPAT und Pellagra - Vertonung, Sprecher
Big Little - Kritiker
Miss Moneypenny - Interiors, Exteriors, Schreibt n bisschen, Dialoge, Retexturieren, Quests

[...im Moment habe ich diejenigen aufgeführt, die regelmässig im KS-Forum vorbeischauen. Die hier nicht genannten Personen können sich bei Berdarf bei mir per PN melden... ich hoffe, dass ist so in Ordnung.]

Schnullerbacke: Hilft bei Bedarf bei den Interiors

Ehemalige:

Dracir [World of Players] - Exterior


Benötigt

-Oblivion + SI, neueste Patchversion
-CUO Resource Pack
-weitere Ressourcen, die im Download-Archiv enthalten sein werden
-viel Geduld, denn unser Rätsel-Meister [Haruspex] kennt keine Gnade... :eek:


Release

When it's done... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich auch hier ein Thread, gabs nicht schon mal einen? :)
Ich finde das Projekt sehr interessant, werd ich mir runterladen, wenns denn fertig ist. :)

Viel Spaß noch beim Projekt!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Endlich auch hier ein Thread, gabs nicht schon mal einen?

Ja, allerdings... der wurde jedoch ziemlich zugemüllt.. das wird mit diesem sicher nicht passieren, dafür sorge ich schon. ;) *bedrohlich-schau*
 
Schön, dass es nun einen neuen Thread zu Klein Sheoth gibt. Die Bilder sehen ja schon richtig klasse aus und ich glaube, dass diese Mod nicht nur viele Gelegenheiten zum herzlichen Lachen geben wird, sondern auch wunderbare Motive für außergewöhnliche Screenshots bieten wird. :)
Ich freue mich bereits auf die nächsten Bilder. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
juhu, endlich wieder ein thread vom wahnsinnsthron klein sheoth :D
freut euch auf leute wie die lampe und natürlich Krrrawommba o_O :hah:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ach ja, Klein Sheoth...
Das verrückteste Projekt am Markt, ohne dabei ins Lächerliche abzusinken... Garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe. Dafür stehen wir mit unserem Namen. :)

Von mir werdet ihr jedenfalls einiges in Klein Sheoth zu hören kriegen... Bücher, Dialoge und nicht zuletzt das ganz besondere Schmankerl namens Theater... :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi,
Schön, dass es wieder einen aktuellen Thread zum Thema gibt!:)
Wie ist das eigentlich mit dem Theater?
Sieht man da wirklich "In-Game" zu, kann sich also bewegen u.ä.?
Oder ist das ein Video?
Oder was sonst?
..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Lass dich überraschen.. ;)

Ich sag mal soviel: Wenn das so klappt, wie wir uns das vorstellen, erlebt der Spieler die Stücke "live" mit. :)
 
Hört sich verdammt gut an.

Vor allem das Tagebuch gefällt mir gut, oh mann, warum müssen die Einträge da aufhören, wenns spannend wird:nono:
(Der Smiley triffts genau; so gings mir als ichs gelesen hab:lol:)

Aber wenn das so wird, wies präsentiert ist: Hut ab

Also mach nur weiter^^
 
Gefällt mir äußerst gut, dein Projekt:)
Die Bilder finde ich super, vor allem das Gartenhaus, einfach ein super Fealing!
Ich bin schon gespannt, was für Rätsel kommen werden...:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schön dass das Projekt so weit ist das ihr wieder einen Thread aus Scharesoft aufmacht. Das ist eines der interessantesten Projekte in der letzten Zeit. Ich warte natürlich gespannt auf den Release und wünsche euch viel erfolg und spaß! Aber letzteres werdet ihr glaube ich sowieso haben, bei dem Thema.
 
oh mann, warum müssen die Einträge da aufhören, wenns spannend wird:nono:

Um Spannung aufzubauen? :-D

Daln schrieb:
[...] vor allem das Gartenhaus [...]

Das ist was ganz anderes. Aber ich will mal nicht zu viel verraten. Du wirst es sehen, wenn die Mod veröffentlicht ist... ;)


@Alle:

Freut mich, dass euch das Projekt gefällt... bzw. IMMER NOCH gefällt [trotz des schlechten Startes vor ein paar Monaten... :lol:]:flower:
 
Freut mich, dass euch das Projekt gefällt... bzw. IMMER NOCH gefällt

Aber das ist doch selbstverständlich, Miss Moneypenny. Außerdem fand ich den ersten Start gar nicht schlecht. ;) Man hat direkt gemerkt, dass dies hier etwas ganz Besonderes werden soll und ich bin zuversichtlich, dass Ihr dieses Ziel auch erreichen werdet. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Außerdem fand ich den ersten Start gar nicht schlecht. ;)

Nun ja.. ich meinte eher das unglorreiche Ende des ersten Startes. Da hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. :oops:

Im Gegensatz zum letzten Versuch hat sich das Konzept der Mod völlig geändert... womit einige vielleicht nicht ganz einverstanden sind, da Klein Sheoth eigentlich mal als Funmod bekannt war.

Aber.. wie soll ich sagen.. eine Funmod driftet schnell mal ins Lächerliche ab. Die Mischung [Horror, pöhser Humor, knackige Rätsel] machts. ;)

Damit sprechen wir einfach eine viel grössere Gruppe an als mit einer reinen Funmod, die womöglich am Ende keiner lustig findet.. :lol:
 
Das halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Jeder hat einen anderen Humor und es ist schwierig, sich in dieser Angelegenheit in andere Personen zu versetzen. Ich denke, dass Ihr mit dem neuen Konzept besser fahren werdet. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Jeder hat einen anderen Humor und es ist schwierig, sich in dieser Angelegenheit in andere Personen zu versetzen. Ich denke, dass Ihr mit dem neuen Konzept besser fahren werdet. :)

Da sind wir [mal wieder:-D] gleicher Meinung. ;)
 
Ja, das ist öfters der Fall. :D Jedenfalls finde ich auch Euer Projektforum beeindruckend und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.