Ressourcen-Icon

Release Kein magisches Leuchten (No Glow) bei Waffen und Rüstungen DV

blackthunderbird

Neuankömmling
Hallo,

nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meine drei kleinen Mods zu veröffentlichen :).

Was bewirken die Mods?

- Kein magisches Leuchten - Waffen Version 1.0:

Es wird das dauerhafte magische Leuchten bei verzauberten Waffen entfernt (welch Überraschung *g*). Die Betonung liegt auf "dauerhaft", denn man sieht weiterhin das kurze Aufleuchten, wenn man die jeweilige Waffe in die Hand nimmt.

- Kein magisches Leuchten - Waffen/kompatibel mit Magical Enchanted Items 1.0:

Daselbe wie oben, nur wird man weiterhin bei den von Magical Enchanted Items beeinflussten Verzauberungen (Schock-, Eis- und Feuerschaden) das ansonsten fehlende magische Leuchten sehen. Letzteres liegt daran, dass ich DarkTyrians Mod nicht ohne zu fragen modifizieren wollte ;).

Beide oben genannten Mods sollten auch für die englische Version von Oblivion verwendbar sein, ohne irgendwelche Einträge "einzudeutschen". Garantieren kann ich es aber nicht, da ich nur die deutsche Version zum Testen hatte.

- Kein magisches Leuchten - Rüstungen (DV) Version 1.01:

Entfernt das dauerhafte magische Leuchten bei verzauberten Rüstungen. Diese Mod war der eigentliche "Aufhänger" für diese ersten Modding-Versuche von mir. Zwar existierte schon vor dieser Mod eine "No Glow", nur waren bei mir nach der Installation selbiger viele Zauberbeschreibungen auf englisch, so dass ich diese Variante für die deutsche Version von Oblivion gemacht habe. Wie bei der englischen Mod ist es auch hier so, dass nur das Leuchten bei positiven Effekten entfernt wurde, die negativen sieht man weiterhin. Das lässt sich natürlich auf Anfrage noch ändern :).

Update (siehe unten)

Viel Spaß damit!

Grüße

blackthunderbird

P.S.: Da es sich hier wie gesagt um meine ersten Modding-Versuche handelt, zeigt bitte etwas Nachsicht bei eventuellen Fehlern ;)...

Download: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mods :) Mir gefällt besonders die Version, wo es nur kurz nach dem Ausrüsten leuchtet :-D
 
Entfernt dieser Mod auch den Unsichtbarkeits bzw. Chamäleoneffekt der auch auf die Waffe bei entsprechendem Zauber wirkt?
Ist etwas nervig...
 
Frage: Wie genau funktioniert diese Mod?

Verändert es die im Spiel vorhandenen Waffen direkt?

Oder wird der Shader-Effekt im Allgemeinen geändert, so dass Mods, die Waffen verändern (da könnte man z.B. den "Lighter Elven & Mithril" Mod nennen) nicht beeinträchtigt werden?
 
hab auch ne frage: also zu dem rüstungsleuchten was heisst die negativen effekte sieht man trotzdem? versteh ich irgendwie nicht so recht :lol:
 
Entfernt dieser Mod auch den Unsichtbarkeits bzw. Chamäleoneffekt der auch auf die Waffe bei entsprechendem Zauber wirkt?
Ist etwas nervig...

Wenn ich dich richtig verstehe - nein. Es geht bei der Entfernung der Effekte lediglich um diese - für meinen Geschmack - sehr unschönen farbig leuchtenden Linien, die sich um verzauberte Waffen befinden. Bei der entsprechenden Mod für verzauberte Rüstungen wird die leuchtende "Aura" entfernt.


Frage: Wie genau funktioniert diese Mod?

Verändert es die im Spiel vorhandenen Waffen direkt?

Oder wird der Shader-Effekt im Allgemeinen geändert, so dass Mods, die Waffen verändern (da könnte man z.B. den "Lighter Elven & Mithril" Mod nennen) nicht beeinträchtigt werden?

Es wird in der Tat nur der Shader-Effekt verändert, die Waffen und Rüstungen selbst werden nicht verändert.


hab auch ne frage: also zu dem rüstungsleuchten was heisst die negativen effekte sieht man trotzdem? versteh ich irgendwie nicht so recht :lol:

Es ist so: Es gibt bestimmte Rüstungsteile, z.B. welche, die man kaufen kann, die nicht nur positive magische Effekte habe (beispielsweise ziehen sie Stärke ab o.ä.). Wenn du nun das Rüstungsteil trägst, wirst du immer noch das Leuchten dieses Effektes sehen. Das habe ich deshalb nicht geändert, weil man sonst nicht mehr per Effekt auf der Rüstung sieht, wenn man von negativen Zaubern beeinflusst wird. Letztlich könnte man darauf aber auch verzichten, weil die negativen Effekte auch oben während des Kampfes per Symbole angezeigt werden :wink: ...
Wenn dieses zukünftig von mehreren gewünscht wird, könnte ich auch noch so eine Version der Mod machen.

Grüße

blackthunderbird
 
blackthunderbird schrieb:
Frage: Wie genau funktioniert diese Mod?

Verändert es die im Spiel vorhandenen Waffen direkt?

Oder wird der Shader-Effekt im Allgemeinen geändert, so dass Mods, die Waffen verändern (da könnte man z.B. den "Lighter Elven & Mithril" Mod nennen) nicht beeinträchtigt werden?

Es wird in der Tat nur der Shader-Effekt verändert, die Waffen und Rüstungen selbst werden nicht verändert.

Danke für die Info. Dann ist dieses Plugin sogut wie installiert! :)
 
Update

Ich habe mich noch einmal an die Mod gesetzt, die das magische Leuchten bei verzauberten Rüstungen entfernt: Nun steht eine weitere Version zum Download bereit, die das Leuchten vollständig, also auch bei negativen Effekten, entfernt.

Außerdem habe ich die ursprüngliche Variante überarbeitet, da bei dieser noch das Leuchten beim Frost- und Schockschildzauber zu sehen war.

Zu finden sind die Mods hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=168

Grüße

blackthunderbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Arbeit - habe das PI gerade gezogen und werde es testen.
Hast mir dadurch etwas (Frei-)Zeit verschafft...

Maximus
 
Öhm...wenn du es ausgiebig testen möchtest, lade es lieber noch einmal herunter :?...
Ich hatte nämlich heute auch nicht sooo viel Zeit und habe ein, zwei Sachen bei dem PI etwas unglücklich gelöst. Sprich bei den Gegnern wurden bei bestimmten Zaubern keine Effekte mehr gezeigt, obwohl es teilweise nicht hätte sein müssen :eek: !

Nun sollte es besser gelöst sein...falls nicht, wäre ich dankbar für einen Hinweis ;).

Grüße

blackthunderbird
 
Hm... ist das derselbe mod wie noenchantmentglow?
Und wegen den visual enchanted items: Ist es auch mit dem neuen Pack (Attributs-Entzug und Lebensentzug) kompatibel?
 
So...normalerweise lasse ich mit dem Antworten nicht so lange auf mich warten. @Archer: ich kann dir leider beide Fragen momentan nicht beantworten, da ich, und das ist auch der Grund für meine sehr verspätete Antwort, Oblivion schon seit längerem nicht mehr installiert habe :shock: !
Deshalb auch das nur noch seltene Hineinsehen in das Forum.

So blöde das klingt - falls die Mods, so wie sie jetzt sind, nicht gefallen, wird sich leider vorerst nichts daran ändern - sorry :oops::oops::oops:.

Ich hoffe ihr verzeiht es mir :).

Grüße

blackthunderbird
 
Der Download scheint irgendwie beschädigt zu sein...

Wenn ich das Archiv entpacke, dann fehlen Dateien, obwohl diese angezeigt werden, wenn ich das Archiv einfach so durchschaue. Wenn ich sie dann aber einzeln entpacke, sind sie auch nicht mehr da...

Kann mir jemand vieleicht die Datei auf die Schnelle hochladen?

PS: Ich baue gerade mein Oblivion von Grund auf....auf. :-D Ganz schön stressig, man vermutet garnicht, wieviel Mods man damals drauf hatte ^^.
 
Kann es sein das du Izarc benutzt?
Das kenn ich nämlich von mir wenn ich da manchmal einfach mit rechts auf hierhin extrahieren gehe bekomm ich meist nicht alle datein aus dem Archiv. Versuch doch nochmal die die fehlenden Dateien im Archiv zu suchen und diese dann geziehlt zu entpacken.
 
Kann es sein das du Izarc benutzt?
Das kenn ich nämlich von mir wenn ich da manchmal einfach mit rechts auf hierhin extrahieren gehe bekomm ich meist nicht alle datein aus dem Archiv. Versuch doch nochmal die die fehlenden Dateien im Archiv zu suchen und diese dann geziehlt zu entpacken.

Hab ich doch geschrieben, dass ich versucht habe, die einzeln zu extrahieren, aber dann fehlten sie auch. Und ich nutzt WinRAR. ;)
 
Also dancke erstmal für die klasse Mod wirklich gute sache hat mich immer schon gestört mit den dämlichen leuchten ;)
Nun ist es bei mir so das meine Rüstungen die ich selber Verzaubert habe immer weiter leuchten, weiß nun nicht mehr was ich tun soll. Würde mich frueen wenn mir einer weiter helfen könnte

Metzi