Ressourcen-Icon

Release Optikmod Sammlung für DV

Ich nehme an im visual_enhacement Ordner sind noch die Textures und Meshes Ordner drin. Diese direkt in den Data-Ordner verschieben und die Sicherheitsabfrage nach dem überschreiben mit Ja beantworten. Der v_e Ordner is überflüssig.
 
Beim Installieren des Face-Mods habe ich ein Problem:
In der Beschreibung steht:

Unzip the textures in the following directories:
Oblivion\Data\Textures\Characters\DarkElf\headdarkelf*.dds
Oblivion\Data\Textures\Characters\Imperial\headhuman*.dds
Oblivion\Data\Textures\Characters\Orc\headorc*.dds

In meinen Data Ordner ist aber kein Unterordner "Characters"!
Nur die Ordner: menus, menus50 und menus80

Ich verwende noch den "Oblivion-Fixes_by_Singler" Mod, vielleicht hängt das mit dem zusammen.

mfg
Timon
 
Wenn der nicht existiert einfach noch entsprechende Ordner erstellen, dann funktionierts musst natürlich auch auf die richtige Schreibweise achten.
 
OK, den Face Mod hab ich mMn richtig installiert.

Trotzdem sind immer noch die schwarzen Gesichter da!
Aber: Die schwarzen Gesichter sind nur bei: Orks und Imperials und eventuell Schwarzelfen.

Aber den visual_enhacement Mod hab ich schon richtige installiert oder?
Wenn ich den Mod deaktiviere ist alles wieder wie gehabt.

mfg
Timon
 
Ja, die Datei "ArchiveInvalidation.txt" hab ich in den Data Ordner kopiert.
Der Face-Mod müsste richtig installiert sein.

Timon
 
Die ArchiveInvalidation.txt muss aber eine Etage höher, in den Oblivion-Ordner. :wink: Wenn dort bereits eine existiert, dann kopierst du den Inhalt der AI.txt aus dem Data-Ordner in die AI.txt im Oblivion-Ordner.
 
probiers nochmal mit der Deaktivierung der Körperschatten, ansonsten einfach alle Face-Texturen löschen (eventuell auch die ArchiveInvalidation.txt) dann hast du zwar keine neuen Gesichtstexturen dafür aber auch keine Schatten.

edit:
den Sinn dieser txt-datei versteh ich sowieso nich, in Morrowind gings doch auch ohne
 
Das mit dem Deaktivieren funkt. nicht.
Frage 1:
Welche Texturen in welchen Ordner löschen?

Frage 2:
Kommt nicht bald eine neue Version des Mods raus?

mfg
Timon
 
1) Die die du hier genannt hast:
Unzip the textures in the following directories:
Oblivion\Data\Textures\Characters\DarkElf\headdarkelf*.dds
Oblivion\Data\Textures\Characters\Imperial\headhuman*.dds
Oblivion\Data\Textures\Characters\Orc\headorc*.dds

2) kurz: ja es kommt noch eine, und nein das dauert noch (das hat sich bisher immer verzögert weil andere Dinge wichtiger waren bzw. mein USB-Stick mal "weg" war, momentan siehts so aus als ob das erst nach den Prüfungen was wird)
 
also hallo erstmal^^

das mit den schwarzen Gesichtern hatte ich auch das war nachdem ich die Mod-Description von visual enhancment gelsöcht habe wegen der Fehlermeldung im CS ich hab dann den Mod einfach nochmal neu installiert die Beschreibung war da die Gesichter waren normal evtl solltest du das mal testen^^

mfg
dany
 
OK, nachdem ich die Texturen gelöscht habe, hat sich nix geändert, leider noch immer die schwarzen Gesichter.

Was mich nur wundert ist :
Bevor ich den Face-Mod installiert habe ist in dem TexturenOrdner nix von Characters oder so gestanden, also wären die Texturen noch gar nicht drinnen.

Ich glaub ich warte auf die neue Version. Ich hab ja Zeit ;-)

@dany:

Kannst du mir bite nochmal erklären wie du das Problem gelöst habe?
Ich weiß ich hab ne lange Leitung, aber ich kapier das nicht ganz.

mfg
Timon
 
Ich hab bei der Mod die Beschreibung etwas zu lang gemacht, so dass eine Fehlermeldung deswegen erscheint wenn man das CS startet. Er hat darauf die Beschreibung im CS gelöscht, was nach seinen Aussagen zu dem Fehler geführt hat. Dann hat er den mod neu installiert, so dass dies rückgängig gemacht wurde. Da du aber anscheinend das Plugin nicht im CS verändert hast (Beschreibung gelöscht) trifft dieses spezielle Problem auf dich nicht zu. Da muss der fehler woanders liegen, frag mich bloß nich wo...
 
also der fehler im cs kommt von der länge der beschreibung, ob die schwarzen gescihter davon kommen weiß ich nich 100%ig aber ich schätz ma schon, da ich nachdem ich die beschreibung gelöscht hab die schwarzen gesichter da waren und nachdem ich den mod neu installiert hab, also die beschreibung wieder da war, die gesichter wieder normal waren.

Edit: scho mal ausprobiert den mod im cs zu laden einfach abzuspeichern und dann zu spielen, weil durch das abspeichern wird er als letztes geladen und somit auch die texturen (wenn mich ned alles täuscht^^)
 
Gibt es inzwischen eine Optikmod Sammlung, in der nur die Optik des Charakters verbessert wird:

- 58 Haarstil unabhängig von Rasse & Geschlecht verfügbar
- darunter 8 neue Haarstile (Glatze, Augenbinde, Ohringe, Schneller Knoten, Haarbüschel, 3 Arten Dremora Haare)
- 74 Augenfarben für alle Rassen verfügbar
- bessere Haut und Gesichtstexturen ?
 
Leider nur in ner unfertigen z.T. veralteten Version, aber in 3 Wochen bin ich mit den Prüfungen fertig dann gehts weiter.
 
Tommy schrieb:
Leider nur in ner unfertigen z.T. veralteten Version, aber in 3 Wochen bin ich mit den Prüfungen fertig dann gehts weiter.
Viel glück bei den prüfungen..
ich hätte einen kleinen wunsch...wenn du die reine char-optik-mod machst, annst du dann auch bitte die augen von rens beauty-pack und die der ainmhi-rasse hinzunehmen ? ( von letzter finde ich besonders die glow-augen klasse ! ) :)
 
Ein bissel kann ich ja verraten, das "Kernplugin" wird alle bisher erhältlichen Haarstile und viele viele Augenpaare enthalten, zusätzlich ist momentan ein gutes Dutzend der neuen Rassen mit drin, darunter auch die Ainmhi-Rasse. Ziel des ganzen ist es also auch für die neuen Rassen gleich alle Haarstile und Augen zur Auswahl zu haben. Ist sozusagen ein Multi-Rassenplugin mit den entsprechenden Optikauswahlerweiterungen. ich werd diesmal drauf achten, dass die Standardaugenreihenfolge der Augen erhalten bleibt (Stichwort: blauäugiger Ork) und die einzelnen Frisuren tatsächlich zur Kopfform passen.
 
das klingt sehr vielversprechend ..ich freu mich jetzt schon drauf ! es ist echt bewundernswert , wie du das immer alles schaffst !