Ressourcen-Icon

Übersetzung Illumination Within und no lightsources v1-DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scharesoft schrieb:
Ich wusste nicht, ob die noch benötigt werden^^ also welche esp`s sollten dort sein?
Nur die neuen ESPs! Die anderen (alten) sind noch Version 1.0.
Ansonsten bleibt halt alles, was noch im alten Ordner mit drin war auch drin (ok, die alte deutsche ReadMe kann weg, aber das hast du ja schon gemacht). Fazit: nur die alten ESPs gegen die neuen tauschen, das wars :) ! Danke im Voraus!

Gruß
Kitiara
 
Hi Kitiara, erstmal danke für die übersetzung des Mod

Nun ich habe ein Problem ^^ eventuell kannst du mir helfen oder ein anderer erstmal recht egal.

Mein Anliegen liegt darin das ich den Mod inklusive Fix installiert habe, und es läuft auch wunderbar aber und jetzt kommts. Mancherlei Sachen werden pink dargestellt, mir ist klar das dort eventuell irgendwelche Konflikte mit Texturen aufgetreten sind, nur irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen da ich keine Mods on habe (meines wissens) die irgendwie auf diese Objekte zugreift.

Ob es an einem anderen Mod liegt ist schwierig zu beantworten, ich vermute es ehrlich gesagt nicht, aber was mich ebenfalls wunderte wen ich deine DV esp (die meine einzige aktivierte von diesem Mod ist) deaktivierte bleiben diese lila Ansätze trotzdem da. Achja ich habe sonst nichts weiter entfernt also bei der deaktivierung sind sowohl die archiveinvalidation noch aktiv, sowie die meshes und textures des Mods.

Um die gleich ein paar Beispiele zu zeigen habe ich hier einmal ein paar Screens gemacht, ich hoffe du erkennst was.

Danke schonmal für eure antworten, bin für jeden Lösungsvorschlag zu haben, da ich diesen Mod gerne spielen würde, bei genaueren fragen stellt sie, bitte damit ich sie erklären kann ^^

thx, schonmal
Deep

 
@Deepfighter:
Also mit dem Illumination-Mod hatte ich bisher noch keine Probleme bezüglich irgendwelcher Grafik-Fehler, aber mit anderen schon. Und es waren Mods, die nicht mit meinem Mod in Konflikt geraten sind. Deswegen mal ein paar Fragen/Tipps an dich :) :

Welche .eps-Datei hast du momentan aktiviert (aus meinem Mod mein ich). Benutzt du zufällig auch den "Oblivion_Schilder_Mod_v0.3.exe" (oder eine frühere Version)? Weil, mit diesem Schilder-Mod hatte ich auch das Problem, dass manche Türen "pink" wurden.
Benutzt du irgendein Programm, um deine ArchiveInvalidation.txt-Datei zu erstellen? Wenn ja, versuchs vielleicht mal mit dem Content Validator, damit hab ich das Problem in den Griff bekommen. Wenn nein, versuch den Content Validator trotzdem :wink: .

Berichte mal!

Gruß
Kitiara

PS: Nicht wundern, wenn ich mich bis Montag oder Dienstag nicht mehr melden sollte, bin auf einem Pfingst-Wochenend-Tripp :engel2: !
 
Jo thx

wollt nur sagen das es unglaublicherweise der Schildermod war XD
wo ich alle texturen runtergenommen habe geht wieder alles normal.

Soooo und wie kriege ich diese beiden Mods kompatibel?
oder muss ich mich für einen von beiden entscheiden?
 
Deepfighter schrieb:
Jo thx

wollt nur sagen das es unglaublicherweise der Schildermod war XD
wo ich alle texturen runtergenommen habe geht wieder alles normal.

Soooo und wie kriege ich diese beiden Mods kompatibel?
oder muss ich mich für einen von beiden entscheiden?

Ich nutze beide Mods. Kitiara nutzt beide Mods. Herr Hott, die ganze Welt nutzt beide Mods, nur du nicht!!! :twisted:

Ok, Spaß beiseite, Kitiara hat die Lösung unglaublicherweise schon oben stehen: Nutze den "Auto Content Validator", dann ist der Fehler mit den Lila-Texturen passé (das ist Französisch und bedeutet "Vergangenheit"). :-D
 
GODzilla schrieb:
dann ist der Fehler mit den Lila-Texturen passé (das ist Französisch und bedeutet "Vergangenheit"). :-D

Und du nerv mich nicht mit Französisch, habe in dieser bescheuerten Sprache meine solide 2 ;)

Achja und danke nochmal :-D
 
@Kitiara:

Auch von mir ein "big Thx" für Deine Arbeit und die Installations-Tips aus diesem Thread. :good:
Ich hatte auch diese netten violetten Türen, aber der Content Validator hat das "ratz-fatz" behoben. :idea:
Unterm Strich sieht's einfach geil aus, wenn man spät Abends aus erhöhter Persepektive auf eine Stadt schaut. Jetzt ist wirklich "leben in der Bude". :)
 
TheWolf schrieb:
@Kitiara:

Auch von mir ein "big Thx" für Deine Arbeit und die Installations-Tips aus diesem Thread. :good:
Ich hatte auch diese netten violetten Türen, aber der Content Validator hat das "ratz-fatz" behoben. :idea:
Unterm Strich sieht's einfach geil aus, wenn man spät Abends aus erhöhter Persepektive auf eine Stadt schaut. Jetzt ist wirklich "leben in der Bude". :)

Hehe....jetzt wo du den Content Validator gerade entdeckt hast, muss ich dich leider darüber informieren, dass auch der NICHT das non-plus-ultra ist. Auch mit diesem Tool hatte ich später Probleme mit fehlenden Texturen.

Aber ich kann dir auch sagen, was wirklich das non-plus-ultra ist: Entweder der "BSA Patcher" oder der "Oblivion Mod Manager", welcher eine konfigurierbare Variante des BSA-Patchers enthält.

Mit einem dieser beiden Tools wirst du nie wieder Probleme haben. ;)
 
GODzilla schrieb:
Hehe....jetzt wo du den Content Validator gerade entdeckt hast, muss ich dich leider darüber informieren, dass auch der NICHT das non-plus-ultra ist. Auch mit diesem Tool hatte ich später Probleme mit fehlenden Texturen.

Aber ich kann dir auch sagen, was wirklich das non-plus-ultra ist: Entweder der "BSA Patcher" oder der "Oblivion Mod Manager", welcher eine konfigurierbare Variante des BSA-Patchers enthält.

Mit einem dieser beiden Tools wirst du nie wieder Probleme haben. ;)

Selber "HeHe". ;)
Der "Mod Manager" sowie der "Content Validator" liegen bei mir schon länger "auf der Lauer", für den Fall der Fälle, der aber bis zu diesem Mod noch nicht eingetreten ist. :)
Trortdem "Thx" an Dich für die Info.
 
finde die beleuchtung in der kaiserstadt komisch
manche fenster sind gelb beläuchtet - ist gut
manche fenster sind gelb, jedoch nicht beleuchtet - sieht komisch aus mit den oberen zusammen
manche fenster sind blau beleuchter - passt nicht dazu
manche fenster sind gelb und blau beleuchter - passt gar nicht!
in chedinhal werden nur 2 häuser beleuchtet...

In der Readme steht ja:
1.Version: Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
(vorher: IlluminationWithin-DV.esp)
---------------------------------------------------------------
Mit Fensterläden an den Gebäuden einiger Städte. Die Fensterläden-Version geht auf Kosten von etwa 2-6 fps je nach System.

heisst das nur Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp zu aktivieren oder das + IlluminationWithin-DV.esp?

Ist egal was ich von beiden aktiviert habe geht trotzdem nicht.
 
Fire Raven schrieb:
finde die beleuchtung in der kaiserstadt komisch
manche fenster sind gelb beläuchtet - ist gut
manche fenster sind gelb, jedoch nicht beleuchtet - sieht komisch aus mit den oberen zusammen
manche fenster sind blau beleuchter - passt nicht dazu
manche fenster sind gelb und blau beleuchter - passt gar nicht!
in chedinhal werden nur 2 häuser beleuchtet...

In der Readme steht ja:
1.Version: Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
(vorher: IlluminationWithin-DV.esp)
---------------------------------------------------------------
Mit Fensterläden an den Gebäuden einiger Städte. Die Fensterläden-Version geht auf Kosten von etwa 2-6 fps je nach System.

heisst das nur Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp zu aktivieren oder das + IlluminationWithin-DV.esp?

Ist egal was ich von beiden aktiviert habe geht trotzdem nicht.

Ähem...*räusper* --> http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2100

;)

Ich meine, die unterschiedliche Beleuchtung der Kaiserstadt wird es auch in Illumination Within Revived geben, aber das ist eben Geschmackssache.

Teste mal die "neue" Mod und poste dann in den neuen Topic. Ich kann dir jetzt leider nicht aktuell sagen, ob in der Revived-Version irgendwas generelles geändert wurde...


PS: Ich glaube dieser Topic sollte geschlossen werden! Hallo MOD!! :D
 
funktioniert jetzt wieder
nur fensterläden hab ich irgendwie keine gesehen...
sieht man die nur tags bzw. wie sehen die überhaupt aus?
 
Fire Raven schrieb:
funktioniert jetzt wieder
nur fensterläden hab ich irgendwie keine gesehen...
sieht man die nur tags bzw. wie sehen die überhaupt aus?

Ehrm....ehlich gesagt weiß ich das nicht. :lol:

Ich hab's zwar übersetzt, aber nie probiert (also die Fensterläden, alles andere schon ^^). Fest steht, dass ich es durch die Übersetzung mit Sicherheit nicht kaputt gemacht habe.

Wo schaust du denn? Vieleicht gibt's die Fensterläden nicht in der Kaiserstadt, weil da die Fenster so klein sind. Schau einfach mal in Bravil oder so...

PS: Argh, wir sind ja immer noch im alten Topic. Nutzt du nun die neue Version "Revived" oder immer noch die alte???
 
Die Revived (also englische Version + deutsche .esp dateien)
und ist schon klar dass du durch die übersetzung an den fensterläden nix geändert hast.
 
Fire Raven schrieb:
Die Revived (also englische Version + deutsche .esp dateien)
und ist schon klar dass du durch die übersetzung an den fensterläden nix geändert hast.

Was kann ich eigentlich noch tun, außer dich zu bitten, in den anderen Topic zu posten? ;)

Na egal, dann eben nochmal: Alles weitere im anderen Topic, bitte! scharesoft ist leider nicht da, sonst hätte er den hier schon dicht gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.