Ressourcen-Icon

Release Nehrim Magic Glow Remover 1.1

Beide Downloads, sowohl Version 1.1 von Unbekannter auf Seite 1, als auch die gefixte Version von meiner Webseite, sind lediglich esp-Dateien.
Nach einer korrekt verlaufenen CS-Installation sollte dein PC diese eigentlich als solche erkennen.
Aber wie Unbekannter schon sagte: Bei beiden Downloads genügt einfaches Speichern im Data-Ordner. Es muss nichts entpackt oder ausgeführt werden.
 
Beide Downloads, sowohl Version 1.1 von Unbekannter auf Seite 1, als auch die gefixte Version von meiner Webseite, sind lediglich esp-Dateien.
Nach einer korrekt verlaufenen CS-Installation sollte dein PC diese eigentlich als solche erkennen.
Aber wie Unbekannter schon sagte: Bei beiden Downloads genügt einfaches Speichern im Data-Ordner. Es muss nichts entpackt oder ausgeführt werden.


Tach Dice mir ist klar das es nur eine esp.datei ist doch genau die kann ich ja nicht im Data Ordner speichern, da ich den Dowmload nicht öffnen kann.
Wenn ich versuche den Download mit winRAR zu öffnen um die esp datei in den Data Ordner zu packen kommt die Meldung : Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. So ich hoffe mein Problem ist nun deutlicher. Weiß irgentwer was ich da machen könnte ??

Mfg Metzi ;)
 
Wie willst du denn ein Archiv öffnen, wenn es gar keins gibt? Es gibt nur die .esp-Datei und die ist auch in keinem Archiv. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Nein, mir ist nichts klarer. Ich verstehe weder, wieso Du den Download öffnen willst, noch verstehe ich, wieso Du dies mit WinRAR willst. Eine esp-Datei wird mit dem zugehörigen CS geöffnet. Und auch das nur um sie zu ändern.

Klicke auf den Download-Link im Post 16. Das ist der Post, wo ich Unbekannter darauf hinweise, dass ein kleiner Fehler in seiner Mod ist.
Nach dem Klick erscheint dieses Fenster:


Hier sollte oben der Dateiname stehen, wie auf dem Bild. Nun wählst Du den Punkt "Datei speichern" und klickst auf "OK".
Es erscheint ein Fenster, in welchem Du den Speicherort auswählen sollst. Wähle hier den "Data"-Ordner in deiner Nehrim-Installation und klicke auf "Speichern".
Die Datei wird heruntergeladen und im ausgewählten Ordner gespeichert.
Da es sich direkt um die esp-Datei handelt, musst Du sie nicht entpacken oder öffnen. Starte einfach den Nehrim-Launcher(oder einen anderen Modmanager) und aktiviere die esp-Datei.
 
Jo nun musste ich es ja verstehen tut mir leid das ich euch vielleicht ein bischen zur Weißglut getrieben habe. Nun siehts so aus das ich es zu 100 % so gemacht habe we du meinst Dice und in den Data Ordner von Nehrim ist auch die esp. doch cverdammte kacke ich hab nichts unter Spieldatei um die esp. zu aktivieren. Woran könnte das liegen ? Danke für die Gedult ;)

Mfg Metzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Nehrim nutzt Du?
Falls Du 1.0(evtl. auch noch 1.1) nutzt, müssen die Spieldateien(esps) zusätzlich im Oblivion-Data-Ordner sein.
Der Launcher erkannte damals nur esp-Dateien, welche im Oblivion-Data-Ordner waren.

Ob Du diese Versionen nutzt, ist einfach fest zu stellen: Wenn Du ein Fenster mit Windmühle auf einer Wiese siehst, ist es eine alte Version.

In den neueren Versionen sucht der Launcher direkt im richtigen Data-Ordner.

Solltest Du eine neuere Version haben:

  • Werden dir unter Spieldateien die "Nehrim.esm" und "Nehrim.esp" angezeigt?
  • Befindet sich die esp-Datei tatsächlich in "X:\Pfad zu Nehrim\Data\"?
 
Hab diese Mod erst gerade entdeckt, deswegen muss ich dir grad auch mal meinen Dank dafür aussprechen...
Denn das ist wirklich eine sehr schöne Mod, kann ich gut gebrauchen.
Ich hasse es nämlich wenn meine Rüstung so hässlich leuchtet, vor allen Dingen bei Nacht oder in dunklen Dungeons.
Vielen Dank dass du dies hiermit behebst, Unbekannter!:good: