Technik Kann Oblivion nicht mehr starten

Nein, es sind sogut wie keine Kratzer zu sehen. Nur ein extrem kleiner, dafür auch anscheinend tiefer. Der is höchstens 0,75 cm groß...reicht das schon? Und auf welche Datei wird denn zurückgegriffen, wenn Oblivion versucht ins Hauptmenü zu verbinden? Vielleicht könnte man mir die ja senden und ich könnte die im Ordner ersetzen...
 
Nach Reinigung und ganz von Neuinstallierens stürzt es immer noch am gleichen Punkt ab. Ich verzweifle hier. Bitte, helft mir, wer sich damit auskennt, ich hab keine Lust, Oblivion noch mal kaufen zu müssen.
 
Hmm...Ist das so ne Art Garantie? Und wenn ja, wie lang gilt sie? Außerdem hat die CD ja schon mal funktioniert, das heißt, dass die Beschädigung meine Schuld wäre

Aber ganz ehrlich: Es ist möglicher, dass mein System im Popo ist, als meine CD...deswegen mach ich jetzt meine wichtigsten Sachen auf die externe Festplatte eines Kumpels und formatiere C neu
 
Ok, halt...Ich hab grade mal nach dem Problemcode geguckt:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.416
Anwendungszeitstempel: 462392c7
Fehlermodulname: StackHash_fd00
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000001
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Es scheint ein allgemeines Vista-Problem zu sein. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den beheben kann?
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (sry) ich habs gepackt...ich musste ein brennprogramm voll deinstallieren, was ich schon seit jahren auf dem rechner habe...endlich :D:D
 
hallo ich hab ein ähnliches problem hab das zitat gesehn was hir gepostet wurde

Spiel stürzt beim Hochfahren ab:
a) fehlende oder fehlerhafte .nif
b) beim Einfügen einer bearbeiteten NiTriShape per NIFskope wurde der Befehl Mesh > Make Skin Partition nicht ausgeführt (Rechtsklick auf die Shape).
c) Oblivion hängt sich schon im erstem Ladebalken auf: eine .esp mit Umlauten (ä, ö, ü) wird verwendet und gleichzeitig Wrye Bash als Save- Manager, evtl. auch andre englischsprachige Tools > Umlaute umbenennen
EDIT: inzwischen behoben, Wrye Bash toleriert längst auch Umlaute.
d) Namen von .esp/ .esm geändert, ohne die Abhängigkeiten in Wrye Bash an die neuen Namen anzupassen
e) falscher Patch- Stand des Spiels: die allermeisten Mods verlangen Patch 1.2.0.416 und lassen sich entweder mit 1.1 nicht starten, Items sind unsichtbar oder das Game stürzt unvermittelt ab.

bei mir past c) wie die faust aufs auge ^^ hab nach 3 tagen mod's installiern wieder deinstalliern spiel löschen neu drauf ca 3 oder 4 mal ^^ dieses problem. oblivion hängt sich noch vorm hauptmenü im ersten ladebalken auf. nur hilft mir diese lösung nicht da es ein komplet cleanes spiel ist ohne mods oder sonst was und ich keine esp's mit umlauten hab...
was mir gerade aufgefallen ist das bei mir im oblivion ordner so eine .nif nicht vorhanden ist Oo?
kann mir bitte wär weiterhelfen?

!!!!!alles klar leute lesen bildet ^^ hab jetzt mal das ganze thema hir duchgelesen es war die oblivion.ini datei ^^
 
Zuletzt bearbeitet: