Technik Kann Oblivion nicht mehr starten

Hast du das aktuellste Patch?
Hast du schon irgendwelche offiziellen Addons (Shivering Isles, Knighst of the Nine, Horse Armor, ...) installiert?
 
Hmm...Ok, jetzt lädt es (das daedrische O mit dem Ladebalken), aber danach wieder Absturz...trotzdem: Wir sind einen Schritt weiter! ^^
 
Gut :)

Hast du nun Windows 7 oder Vista?

Wenn du Windows 7 hast, kontrolliere mal bitte, ob du vollen Zugriff auf den Oblivion-Ordner und die Savegames hast. (Nicht als Administrator, sondern dein Benutzername ;) )
 
Mist, muss ich wohl vergessen haben. Dann ignoriere einfach mal Post 26 ;)

Ok, mal sehen. Woran könnte es denn noch liegen ... :?

Mir fällt leider nichts mehr ein :(

Kamen während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Naja ich kanns ja noch mal etwas genauer schildern...also...ich hatte mal wieder Lust auf Oblivion bekommen und da noch ROO 4 drauf war dachte ich mir, ich könnte doch Oblivion deinstallieren und dann den Data-ordner löschen...Das hab ich dann auch so gemacht. Allerdings dachte ich mir, dass der OBMM noch hilfreich sein könnte und ließ ihn noch im Bethesda-Ordner. Dann installierte ich wieder Oblivion. Absturz -> Deinstallation...allerdings meldete Vista, dass die Uninstallexe nicht gefunden werden könne und als ich es über den Launcher versuchte, sagte Vista, meine CD wäre kaputt...ok, dann hab ich halt irgendwo die setup.exe auf der CD gefunden und hab die ausgeführt. Hat alles geklappt, die Neuinstallation auch. Doch egal, was ich versuchte: Oblivion stürzte immer nach dem Bethesdalogo ab. Dann bin ich hierher gegangen. Mehr ist nicht passiert...Kannst du daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
 
Hallo Dark Blade Luke,

nach deinen Schilderungen hast du das Verzeichnis Eigene Dateien\Oblivion mit der Oblivion.ini nicht gelöscht.

Du solltest die Oblivion.ini umbenennen (z.B. in Oblivion.in). Beim nächsten Start von Oblivion wird dann automatisch eine neuen Datei erzeugt.
 
Jetzt stürzt es wieder nach dem Bethesdalogo ab und nicht erst nach dem Ladebalken :'(

Vielleicht ist es auch noch wichtig, zu erwähnen, dass ich in der Zeit zwischen der ersten Deinstallation und jetzt 2 Systemwiederherstellungen machen musste...

Edit: Ich hab da grad nen Einfall...

Edit 2: Ok, nach erneutem Löschen der .ini stürzt es wieder nach dem Ladebalken ab...es hat sich also nichts geändert. Ich installiere es nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gerade fällt mir auf, dass ich Oblivion schon auf D hatte...oO Sogar parallel mit dem auf C...könnte das ein Störfaktor gewesen sein? Ich habe das Oblivion auf D gestartet und es stürzt am gleichen Punkt ab...seltsam
 
Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert. Mann ist das sche*ße!! Das regt mich echt auf Ne Formatierung kommt für mich nicht in Frage...habe keine Möglichkeit die Dateien zu sichern...
 
Hallo Dark Blade Luke,

ich würde nochmal alles löschen, den kompletten Oblivion Ordner, den kompletten My Games\Oblivion Ordner und alle Eintragungen in der Registry.

Danach installierst du nur Oblivion (falls das bei der Goty Version möglich ist).

Danach startest du Oblivion über den Oblivion-Launcher.

Falls Oblivion dann startet, hast du zumindest die Gewissheit, das deine CD (DVD) nicht defekt ist.

Wenn Oblivion startet, kannst du die nächsten Teile installieren.
 
Genau das habe ich jetzt mindestens 5 mal gemacht Suzie :( Ist meine CD kaputt? :( Das wär richtig M*ST. Sry aber in mir herrscht gerade eine extreme Wut auf jemanden ,dem ich die CD vor einem Monat ausgeliehen habe.