Technik Kann Oblivion nicht mehr starten

bjoernret

Hausbruder
Da hab ich jetzt zwei Tage damit verbracht, mein Oblivion aufzurüsten (FCOM gesaugt, Modliste aufgeräumt, auf BAIN umgestiegen, ...) und wollte jetzt in den Genuss eines neuen Spielgefühls kommen und da stürzt mein Oblivion ständig beim Laden des Bethesda-Logos ab :eek:
Dabei habe ich mich extra lange mit der Readme von FCOM aufgehalten. Irgendwas muss da schief gelaufen sein :cry:

Oblivion.esm
Morrowind_ob.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Cobl Main.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
DA Run Fatigue.esm
Toaster Says Share DV.esm
Ambidextrie.esm
Cybiades.esm
Fort Akatosh.esm
All Natural Base.esm
Balancing und More - Der Kopfgeldjaeger.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
SewerExpansion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Jog_X_Mod.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCVileLair.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCThievesDen.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
OrcishHelm.esp
Inebriation.esp
attack and hide medium v2.0.esp
RealisticForceLow.esp
Lockspell Patch.esp
LightsOut - DV.esp
SewerExpansion-Bravil.esp
SewerExpansion-Cheydinhal.esp
Jpm's Vampire Hunters DV.esp
Toaster's Legendary Mastery.esp
Pestilent Afflictions1.5-DV.esp
bgYoungVampireFace.esp
fadingtorches v1.3b.esp
Toaster's Legendary Skills & Stats.esp
Tamriel VWD v0.5.esp
_burning_kvatch.esp
_darker_dungeons.esp
Villages.esp
Sno_DarkClub.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp
ThrowingStars.esp
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
Oblivion Gate Map Marker Remover.esp
Paladin Spells.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
OBSE-Stendarrs Auge.esp
Blauschwinge.esp
SuddenViolence_ElementalSpells.esp
SuddenViolence_Push.esp
SuddenViolence_CombatMoves.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Leyawiin Bridge.esp
Ruderboote.esp
zaubertruhe.esp
ReflectDamageSpell.esp
OBSE-Sprint.esp
za_bankmod DV.esp
Drokks Vampire 1.8.2. DV.esp
BB_Blackjack.esp
Erzmagier_Plugin.esp
Hammerfell.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
Raceenabler.esp
Geheimtüren.esp
dpReTexSilverGoldClutter 1.0.esp
Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp
Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
DTempler.esp
jmWahnsinnZauber.esp
Crowded Cities 15.esp
Slof's Robe der dunklen Künste.esp
Crowded Roads.esp
SneakingRealism_v1_3_2.esp
Morroblivion Alternate Arrival.esp
Morroblivion Extra Houses.esp
Morroblivion AI Packages.esp
Expanded Hotkeys Brief Equip Message DV.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
Agarmir der Händler.esp
P-Froggys SI-Verbesserung.esp
OBSE Autospeicherungssystem DV.esp
P-Froggys Spells.esp
Unofficial Oblivion Patch DV.esp
dpNorrdommRüstung.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Drachenjägerrüstung_Übersetzung.esp
Add-on for Ambidextrie.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
Harvest [Flora].esp
Living Economy.esp
Morrocreatures.esp
AliveWaters.esp
P-Froggys Abfalleimer-Mod.esp
RenGuardOverhaul-DV.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
CNME v1.4.1-DV.esp
Arena_BattlesV1.2DV.esp
Gefährliche Pfeile V1.2.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
Celestiel - DV.esp
n404-Drohungen.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
AL-D's Magierkeller.esp.esp
OOO-WaterFish.esp
MannimarcoRevisited.esp
AncientTowers-DV.esp
Morroblivion Working Crime.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Bjoern's Boarders away.esp
Enhanced Grabbing.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Cobl Races TNR.esp
Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
DMCWeapons.esp
Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp
Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
lTrainingseinheiten erhalten.esp
Cobl Races old.esp
Tyrael Armor.esp
GuardsofCyrodiil.esp
Cobl Races - Balanced.esp
Cobl Races.esp
All Natural.esp
Spell Failure Chance DV.esp
Macros DV.esp
All Natural - Real Lights.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts - Bouayard.esp
SM008Meuchelm÷rderDolch.esp
Regions_-_Hammerfell_DV 1.3.esp
Own Any House.esp
Bjoern's NPC Respawn.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
CyrodiilsImmobilien_patchOI.esp
Draken.esp
Morroblivion_fr.esp
lorecreatures.esp
NDCastle.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Cobl Silent Equip Misc.esp
Thieves Arsenal.esp
Streamline 3.1.esp
Unarmored Skill for Everyone.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
OOO 1.32-Cobl.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
FCOM_MoreRandomItems.esp
FCOM_MoreRandomSpawns.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
CybiadesDungeon.esp
FortAkatosh.esp
TheElderCouncil.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
The Lost Knights.esp
xFC70BestMates.esp
MoWsNQ.esp
MoWs Haus des kleinen Mannes.esp
LordKain_Adash_World.esp
AlterErzmagier_v1_1.esp
Langustenabenteuer.esp
Bjoern's Staedteeroberung.esp
Drachenkammer_Final_1.0.esp
Der_Daedrische_Ritter.esp
Ivellon.esp
BXX_Mines.esp
Albae+Gefährten.esp
thievery.esp
HauntedHouse v1.4.esp
2HFluch.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
Big Business.esp
Bjornheim.esp
C&C - The Blackwood Company.esp
The Lost Spires.esp
C&C - The Blackwood Company - OOO.esp
Almalexias Rache.esp
Altair_Race.esp
Cybiades.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Blood&Mud.esp
Knights.esp
FCOM_Blood&Mud.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgMagicAlchemy.esp
Mart's Monster Mod - City Defences.esp
Morroblivion Zusatz.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
Bashed Patch, 0.esp

Weis einer Rat?
 
Hallo bjoernret,

250 *.esm und *.esp sind vielleicht ein wenig viel.

Hast du alle auf einmal installiert?
 
Ja. Da ich ja vom OBMM auf BAIN umgestiegen bin habe die omods im OBMM disabled und die Mods in BAIN aktiviert. Meinst du, es würde etwas bringen, wenn ich erstmal alle anderen Mods außer FCOM deaktiviere?
 
Hallo bjoernret,

ja, so würde ich vorgehen.

Erstmal nur FCOM.

Wenn das funktioniert, nach und nach die anderen Mods dazuladen.

Vielleicht solltest du bei der Vielzahl von Mods auch mal BOSS probieren.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Wow, hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Link :good:

Werde mich dann mal wieder an die Arbeit machen und melde mich, sobald ich neue Ergebnisse haben.
 
Es funktioniert wieder :hah:

PS: Das Tool ist super. Kann man das selber verändern? Würde nämlich die EV's von der UL-Reihe durch die DV's ersetzen.
 
Hallo bjoernret,

bei TesNexus gibt es bei BOSS drei Files. Einer heißt Masterlist_update_26_May_09-20516.zip und beinhaltet diese Datei:

\ Leading symbol code:
\
\ \ A silent comment - will be ignored by the program.
\ % A Bashed Patch suggestion for the mod above.
\ ? A comment about the mod above.
\ * Flags a critical mistake for FCOM installation in relation to the mod above.
\
\ > process this line only if FCOM is installed.
\ < process this line only if FCOM isn't installed.
\
\ Multiple remark/comment/bash/error lines allowed.
\ Lines beginning with \ and blank lines are treated the same (ignored).


\----
\ESMs
\----

Oblivion.esm
Underdark.esm
SC_Drow Race.esm
SoVvM.esm
Morrowind_ob.esm
Tribunal_ob.esm
Bloodmoon_ob.esm
NPC With Jobs.esm
MathFunctions.esm
piCore.esm
ScreenEffects.esm
All Natural Base.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
* Delete. Not FCOM compatible. Already integrated into FCOM.
battlemagearmor2-0Base.esm
MD_Saddle_Master.esm
Children Of Rourken.esm
Slof's Clouded Leopard.esm
Jog_X_Mod.esm
CM Partners.esm
Inventory Tracker.esm
DASkeleton.esm
Bab.esm
Easy_Companion_Share.esm
A_Bloody_Mess.esm
Crafting Skill Engine.esm
AWS-Core.esm
EnhancedWeather.esm
? Don't use EnhancedWeather.esm and EnhancedWeatherSIOnly.esm together. Pick one.
EnhancedWeatherSIOnly.esm
? Don't use EnhancedWeather.esm and EnhancedWeatherSIOnly.esm together. Pick one.
Q-Core.esm
CLS-ClassyClothes.esm
Tamrielic Ingredients.esm
? Do not use Tamrielic Ingredients and COBL at the same time.
Cobl Main.esm
? Do not use Tamrielic Ingredients and COBL at the same time.
Item interchange.esm
? Old. All functions are now handled by Cobl.esm. Update to 'Item Interchange' v0.64 or later and make sure you are running Cobl v155 or later.
Qarls_Harvest.esm
Ulrim's Horses.esm
armoryLab.esm
DEJ Harvest - Flora.esm
? Old. Update to 'Harvest [Flora]' v3.0.1 or later (or v3.0.0 for compatibility with 'Herbalism' mod).
Harvest[Containers].esm
Harvest[Containers] - Flat-Top Barrels Add-on.esm
Harvest[Containers] - Havok Crates Add-on.esm
Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esm
Tamriel's Glittering Geology.esm
? Not OOO compatible. Already included in OOO.
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
Mart's Monster Mod for OOO.esm
* Delete. Not compatible with FCOM.
Enhanced Daedric Invasion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
(DC)A Saints Tale Master.esm
TamrielTravellers.esm
TamrielTravellers SI.esm
FCOM_Convergence.esm
Armamentarium.esm
ArmamentariumFran.esm
ArmamentariumEnchanted.esm
DremoraCompanion.esm
Silgrad_Tower.esm
Cybiades.esm
SewerExpansion.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Windfall.esm
Better Cities Resources.esm
IWRRetrofittedMaster.esm
Unique Summons & Banish Flesh.esm
bookplacing.esm
BathingMod_Base.esm
No Lights Flicker.esm
Ambidextrie.esm
AFC v2 Core.esm
UnnecssaryViolence.esm
Beautiful People.esm
DIM Elves Of Lineage II Retex.esm
EyeCandy - Content.esm
EyeCandy Compilation.esm
Progress.esm
HelmetFOV.esm
Fort Akatosh.esm
Fort_Cooper.esm
Wondrous Items.esm
VVAdvanced.esm
Natural Interiors.esm
Adrenaline Locational Masterfile.esm
CLS-craftybits.esm
Horadric Cube.esm
UHK.esm
DA Run Fatigue.esm
ANB_Scrolls.esm
Lineage II Elves.esm
Eluna.esm
Uncommon GUI.esm
You Are Here.esm
rdweaponpack1.esm
StaticAlchemyMod.esm
TR_OoT_Main.esm
Hammerfell.esm
\could easily want to go somewhere else but this should work (landscape ain't my strongsuit). and requires TR_OoT_Main.esm so to go higher would have to move that anyways...
cssBase.esm
CM Partners Mod.esm
Open Cities Resources.esm
GTAesgaard_2.esm
300_Races.esm
AinmhiRace.esm
Nec Mystic High Elf-Remake.esm
Nec - Extra Mystic Elf Face.esm
Tabaxi_Race_Default.esm
Toaster Says Share v3.esm
OblivionMountProject.esm
HorseCombatMaster.esm
Horse Combat Master.esm
UnnecessaryViolence.esm
IngredientJars.esm
Lamps of Oblivion Master.esm
TIE4MODS.esm
morerunes' food collection.esm


\-------------
\Earliest mods
\-------------

TRoN.esp
\Probably doesn't need to load this early but authors recommend it.


\-------------
\NPC face mods
\-------------
\
\Bash and deactivate to keep new faces with NPC altering mods later.

TNR - THE REDGUARDS.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE DUNMER.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE IMPERIALS.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE BRETONS.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE ALTMER.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE BOSMER.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - THE NORDS.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - all.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR- All Races.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR ALL RACES FINAL.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - ALL RACES FINAL.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TNR - ShiveringIsles.esp
% {{BASH:NpcFaces,Invent,NoMerge}} and deactivate.
TNR - ShiveringIsles no helms.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Tamriel NPCs Revamped.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TweakedGenericFaces.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
TweakedGenericFaces-LITE.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Better-Horse-Eyes.esp
% {{BASH:Graphics,NoMerge}} and deactivate.
Younger Hotter NPC's v1.0.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_NiceOnly.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_DB_Addon.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_NotSoNice_Bonus.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_SI.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_Vampires.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Beautiful_Women_Vampires_50.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_Addon.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_DB_Addon.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_SI.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_Vampires.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_Vampires_50.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Handsome_Gents_Bonus.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
emperorface.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
Absolutely_Sexy_MarketDistrict.esp
% {{BASH:NpcFaces,Invent,NoMerge}} and deactivate.
YoungerNPCs.esp
% {{BASH:NpcFaces,NoMerge}} and deactivate.
LD_Patrick_Stewart_Sean_Bean.esp
% {{BASH:NpcFaces}}
Colourwheels Sexy Female NPCs.esp
% {{BASH:NpcFaces}}

Cobl Races.esp
% {{Eyes, Hair, R.Relations, Voice-M, Voice-F}}
Cobl Races TNR.esp
? Requires the Cobl Cosmetics Res 01 files installed.
Cobl Races TNR SI.esp
? Requires the Cobl Cosmetics Res 01 files installed.


\----------------------------
\Vanilla script and bug fixes
\----------------------------
\
\Everything else must be allowed to override these.
\UOP v3.0.1 or later should be used to fix buggy vanilla quests rather than these -
\ - some fixes I can't find in documentation but am fairly sure UOP would have picked them up.

HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
? May have a problem with Shivering Isles due to changed FormIDs causing a script to be written into cell data by mistake.

nVidia Black Screen Fix.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
Black Screen Fix.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.

Erthor_Fix-2593.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
Hermaeus Mora Daedric Quest Fix.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
Ultimate_Heist_Fix-4880.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
fix_Brush_of_Death-3144.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
Fighters_Guild_Dissapearences_Mission_Bug_Fix-3483.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
FathisFix.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
Mages Guild Quest Fixes.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
id_CompetitionFix.esp
? Use UOP v3.0.1 or later instead.
SwampyCaveFix.esp
? May be fixed in UOP 3.0.1+ - consult documentation.
? The UOP project is always preferred over individual hotfixes due to the huge scope of fixes/improvements in UOP.
ClavicusFix.esp
? May be fixed in UOP 3.0.1+ - consult documentation.
? The UOP project is always preferred over individual hotfixes due to the huge scope of fixes/improvements in UOP.
ArenaChampionHotfix.esp
? May be fixed in UOP 3.0.1+ - consult documentation.
? The UOP project is always preferred over individual hotfixes due to the huge scope of fixes/improvements in UOP.
995-Specular Fix 1.1-TESSource.esp
? 'Specular not set to max' crash bug may have been fixed in an official 1.2 patch?
vampirescriptfix.esp
object_placement.esp
? compatable with UOP, some errors are fixed by both - load after if you want the fixes that are shared to use this one's version of the fixes.
CaeliaDraconisFix.esp
? May be fixed in UOP 3.0.1+ - consult documentation.
sulinus fix.esp
? Not a fix exactly, so can be used with the UOP.

AdventurersItemMod.esp
? If not using Bash this must be loaded after UOP but then you will lose a lot of fixed from UOP.
%{{invent}} needed so that it will work before UOP and still have the inventory changes from this.

\---
\UOP
\---

Unofficial Oblivion Patch.esp
Unofficial Oblivion Patch-mobs.esp
FlamesRandomLightUOP.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp


\---------------
\Shivering Isles
\---------------

DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
? Remember to use the 'MOBS' version when using Francesco's and FCOM.
? Newest MOBS and non-MOBS versions have the same name.
FIX_Unofficial Shivering Isles Patch_1.4_MOBS_FCOM.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial_Shivering_Isles_Patch_10MOBS.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial Shivering Isles Patch 10MOBS.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial Shivering Isles Patch MOBS.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial_Shivering_Isles_Patch_MOBS.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
Unofficial Shivering Isles Patch-MOBS-FCOM.esp
? Check for newer version. Needs to be renamed 'Unofficial Shivering Isles Patch.esp' for sound fixes to work.
SM Plugin Refurbish - SI.esp
? Not compatible with 'CDM-CGO Compatibility plugins'.
Shivering Isles - No Starting Quest Popup.esp
Shivering Isles - Activation Popup.esp
Shivering OOO.esp

Ich würde davon eine Sicherungskopie machen und in einem anderen Verzeichnis abspeichern.

Dann würde ich im Original die Dateinamen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Funktioniert leider nicht :cry:

Da gibt es noch eine Sache: BOSS verschiebt den Bash Patch immer irgendwo in die mitte :(
 
Hallo bjoernret,

kann es sein, dass BOSS den Bashed Patch vor alle deutschen Mods packt?

Das würde bedeuten, BOSS regelt die Ladereihenfolge der erkannten Mods und hängt die anderen hinten an.

In diesem Fall brauchst du eigentlich "nur" die deutschen Mods an die richtigen Stellen schieben.

Das sind allerdings alles nur Vermutungen, da ich BOSS nicht nutze (meine Modanzahl ist noch einigermaßen übersichtlich). :D
 
Das kann sein. Werde mich mal erkundigen, ob es möglich ist, die Liste zu ändern. Würde nämlich gerne die Liste für mich erweitern.
 
Zitat aus Growlfs Fehlersammlung aus Spieleabend:

Spiel stürzt beim Hochfahren ab:
a) fehlende oder fehlerhafte .nif
b) beim Einfügen einer bearbeiteten NiTriShape per NIFskope wurde der Befehl Mesh > Make Skin Partition nicht ausgeführt (Rechtsklick auf die Shape).
c) Oblivion hängt sich schon im erstem Ladebalken auf: eine .esp mit Umlauten (ä, ö, ü) wird verwendet und gleichzeitig Wrye Bash als Save- Manager, evtl. auch andre englischsprachige Tools > Umlaute umbenennen
EDIT: inzwischen behoben, Wrye Bash toleriert längst auch Umlaute.
d) Namen von .esp/ .esm geändert, ohne die Abhängigkeiten in Wrye Bash an die neuen Namen anzupassen
e) falscher Patch- Stand des Spiels: die allermeisten Mods verlangen Patch 1.2.0.416 und lassen sich entweder mit 1.1 nicht starten, Items sind unsichtbar oder das Game stürzt unvermittelt ab.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Hmpf

Ich hab jetzt auch das Problem...Das Intro von Bethesda erscheint und dann stürzt das Spiel gnadenlos ab. Habs schon min. 5 mal neuinstalliert, alle regkeys, alle ordner gelöscht...zwischendurch musste ich auch mal manuell über die Setup.exe gehen...hat alles nichts geholfen :()

Ich nutze Vista und meine Grafikkarte könnte mal wieder den ein oder andren neuen Trieber benötigen...aber Oblivion hat vorher schon tadellos funktioniert...mit dem gleichen PC. Nur hab ich jetzt halt einen neueren Grakatreiber als damals.

Bitte helft mir :cry: Ich möchte nicht auf ein so schönes Spiel verzichten müssen...
 
Probier mal, Oblivion in einem anderen Verzeichnis zu installieren.

Hast du auch die Oblivion.ini im MyGames-Ordner gelöscht?