Projekt kaltes Eis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

düster-bertie

Freund des Hauses
kaltes Eis
eisige Legende


Das Projekt kaltes Eis ist eine Zusammenfassung der Projekte Festung Donnerfels und Festen der Drachenwacht. Die Geschichte wird in zwei Teile gegliedert welche als Trilogie erzählt werden. Der erste Teil spielt in Bruma, während der zweite Teil in Himmelsrand fortgesetzt wird. Die Trilogie kommt durch den geteilten Release des zweiten Teiles zustande.
Das Plugin ist nicht mit der Lore vereinbar. Der Großteil der Geschichte beruht auf meiner Fantasie. Für kleinere Ideen und Vorschläge bin ich offen. Ich habe allerdings ein grobes Konzept, so bitte ich euch um Verständnis sollte ich den ein oder anderen Vorschlag ablehnen.

Die Hintergrundgeschichte

Vor dem beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer. Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichtenden einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen.
Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewiesen bauten auch die Nordmänner erst Dörfer, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, das sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen.
Um den bröckelnden Frieden zu festigen, taten sich einige Schneeelfen mit den Nordmännern zusammen und bauten eine gewaltige Feste. Von hier aus sollte das Reich verwaltet werden. Doch die Nord konnten den Geschmack der Macht nicht mehr vergessen. So wurde die Burg im Schutz eines gewaltigen Unwetters zerstört und der Frieden zwischen den beiden Völkern war auf immer gebrochen.
Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht.
Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblassende Erinnerungen!



Festung Donnerfels
erster Teil

brumacastlenight01-1_440_352.jpg


Vor vielen hundert Jahr die Feste ein Ort des Friedens war.
Doch die Gier machte sie zunichte. Die Fürsten nicht zufrieden warn mit der Macht ihnen war zugetan, sie errichteten einen Pakt zu stürzen die Feste in der Nacht. Der Frieden sollte blutgen Treiben und Gewalt weichen, die Nacht brachte schlechte Zeichen. Donner krachten laut, Blitze zuckten tief hinab, der Burg wurde das End gebracht.

In tiefster Dämmerung die Falmer wurden niedergemacht. Die Nord konnten nicht widerstehen, sich an der Spitze zu sehen. Das erste Volk Tamriels ward dem Untergang, die Feste konnte sie nicht retten vor dem höllischen Vergehen.
Doch soll der Tod nicht alle Elfen haben, ein paar noch immer in tiefen Höhlen schlafen. Der Eingang aber ward verschlossen, zwei mächtge Burgen ruhen dort, zu binden die Elfen in ewiger Nacht.

Mit viel Müh und klarem Verstand die Elfen haben sich verschanzt. In eisigen Höhlen sollen sie jetzt hausen. Um zu schützen ihre letzte Stätte sie erweckten ein wundersames Tier, welches jetzt die Unterwelt regiert.


Trailer 1, Trailer 2


!Die Drachenfesten sind bis auf weiteres eingefroren!


Drachenfesten
Drachenbrücke

dbburg01klein_440_352.jpg


Drachenbrücke, ist eine kleine Burg, welche nord-westlich in Skyrim liegt!
Ein kleiner Hafen ist auch vorhanden, der durch Mauern geschützt wird. Burg und Hafen liegen jedoch getrennt, denn dazwischen liegt der Weg nach Solitute. Die Feste liegt auf einer Erhebung im Felsen und ist nur durch zwei Türme zu erreichen, die mit einer Brücken verbunden sind. Feinde werden es nicht leicht haben, die Burg zu stürmen und die alten Geheimnisse aufzudecken, welche die Festen der Drachenwacht umgeben.




Drachenfesten
Drachenwald

screenshot23klein_440_352.jpg


Drachenwald ist eine große Festung, zu der eine kleine Siedlung vor den Toren gehört. Diese liegt in Skyrim an der Grenze zu Morrowind. Das Dorf liegt geschützt in einer Schlucht, in der die Tore zur Festung liegen. Ein Angriff ist von anderen Seiten durch die raue Umgbung fast ausgeschlossen. Die Einzige Möglichkeit die Burg zu stürmen führt also nur durch die gewaltige Festungsanlage, und hat man die Mauern erst überwunden, muss man durch schmalle Türme und einen langen Weg hinauf, auf dem jeder schutzlos dem Pfeilhagel ausgeliefert ist, der aus den vielen Türmen dringt.

Die Drachenfesten benötigen das Plugin Skyrim Improved!

Ich kann nicht mit großartigen Quests, neuen Waffen oder tollen Effekten dienen. Mein Plugin wird auch nicht durch eine lange Spieldauer oder professionelle Sprecher glänzen. Auf ein Gut & Böse werdet ihr ebenfalls verzichten müssen. Genauso wenig wird der Spieler viel Handlungsfreiheit haben.
Das Plugin wird euch nur eine Geschichte vom Aufstieg der Nordmänner und dem Fall der Falmer erzählen. Ihr werdet mehr Dialoge über euch ergehen lassen als Aufgaben lösen. Der Preis für die Story soll nicht das erfüllen von Quests werden, denn die Story ist die Quest. Die Geschichte lebt ausschließlich von meiner Fantasie und wem die nicht gefällt, der wird mit Festung Donnerfels und mit den Drachenfesten nichts anfangen können.

Ich schreibe es auch nochmals, wer große Handlungen, einen Schatz als Belohnung, hoch emotionale Momente usw. erwartet ist hier fehl am Platz. Anfangs habe ich auch meine Burg für hochwertiger als die meisten anderen gehalten, doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe. Auch Spieler die gerne gigantische, protzige und eine übergroße Festung sehen möchten sind hier falsch. Ach ja, wer keine Gedichte mag, für den ist die Mod auch nichts, denn die tauchen ja auch alle im Spiel auf.

Ich kann euch also nur drei kleinen Burgen mit einer netten Geschichte und nicht alltäglichem Spielverlauf anbieten.
Im laufe des Projekts habe ich mehrere kleine Plugins erstellt, deren Inhalt als Hintergrund wissen vorausgesetzt wird.
Festung Donnerfels setzt den Inhalt des Anwesen Donnerwetter, die Drachenfesten die Geschichte Drachenkammers vorraus.

Wichtiges​
Ich hoffe durch den neuen Projektthread wird einiges klarer. Ich möchte euch auch nochmals um Verzeihung bitten ein solches Chaos verursacht zu haben, welches ich früher hätte beendigen können. Sollte euch der aktuelle Post zu unübersichtlich erscheinen, teilt es mir bitte mit.

Website


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich 'ne klasse Idee, dass du das ganze nochmal so aufziehst. Zumindest muss ich zugeben, dass ich jetzt sehr viel mehr damit anfangen kann, nicht zuletzt dadurch, dass du die beteiligten Sachen jetzt alle gewissermaßen in ein Bild gerückt hast :)

Darf man denn davon ausgehen, dass man im Verlauf der Mod bzw. der Story auch die angesprochenen Eis-Katakomben zu sehen bekommen wird oder bleibt es im Endeffekt 'nur' bei den "drei kleinen Burgen" wies im Text steht? Wenn ersteres, dann hätte ich da vllt noch 'ne Idee dazu, das dann aber am besten über PN -

Als zweites - basierend auf dem Text-Ende der Hintergrundgeschichte - würde mich noch interessieren, ob es denn in Himmelsrand tatsächlich dann mehrere Eingänge zu diesen Katakomben/Höhlen geben wird, an denen man dann jeweils vielleicht dann eben auch besagte Ruinen findet oder ähnliches. Ist dahingehend was geplant? Reine Neugier -
 
Zuletzt bearbeitet:
eine super präsentation bertie...;) auch wenn du gerne etwas mehr kritik hättest, so kann ich trotzdem nur sagen, eine wundervolle story, und das sie sich teilweise mit de lore streitet stört mich überhaupt nicht :) Ich freue mich jetzt schon irgendwann den Falmern zu begegnen, die sind mir jetzt schon sympathisch... allerdings kann das ja noch ein wenig dauern:lol:

lg Momo
 
Ich hab' nur zwei Sachen zu sagen :

Erstens : Dein neue Thread gefällt mir aufgrund der gesammelten Information sehr gut und ich kann nur sagen : "Weiter so !"

Zweitens : Wen interessiert die Lore? Mich zumindest nicht so sehr. Die Kreativität ist wichtig und davon scheinst du ja 'ne Menge zu haben ;)

:bye:
DarkRuler
 
Naja es sind 3 Festungen.

Mal ein Auszug aus dem Almanach:
"Das Zusammenleben verlief äußerst friedlich, keine Streitereien, keine Kriege, das Land wurde immer attraktiver für weitere nordische Siedler. Das Land wurde ebenso urbar gemacht und viele kleinere Siedlungen entstanden, darunter auch Saarthal. Dies war die damals größte vorhandene Siedlung, welches nahe der heutigen nördlich gelegenen Winterfeste liegt. Die Elfen bekamen jedoch Angst, als sie merkten, dass die Nordmänner ihrer Kultur überlegen waren und sie langsam die Oberhand gewannen. Dies deutete von ihrer Seite auf eine Bedrohung hin und aufgrund dieser starken Expansion griffen die Elfen die Nords an. Die „Nacht der Tränen“, wie sie daraufhin auch genannt wurde, war ein derber Verlust für die Nords; nur Ysgramor und seine zwei Söhne blieben am Leben und flohen zurück in ihre alte Heimat Atmora. "

Vielleicht könnte man es etwas mehr an den bekannten Lore anpassen indem man sagt, das die Falmer sich nicht einig waren wie man mit den Nord umgehen sollten, einige forderten ihre Ausrottung, andere erkannten die dynamik die daraus entstehen könnte wenn beide Völker zusammenarbeiten. Die einen bauten zusammen mit den Nord die Festungen um ihr neues Bündniss zu bekräftigen, während die anderen die "Nacht der Tränen" vorbereiteten.

Und die Zerstörung der Burg und das abschließen der Katakomben könnte man während des Feldzuges Ysgramors ansiedeln.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Schöner neuer Thread düster-bertie.

Jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen, aber ich finds klasse.
Nur weiter so.
 
Ist echt nen schöner Thread geworden =) und auch der Name Spricht mich irgendwie an, super gelungen ^__^

mfg

Maxo
 
Danke für den neuen Thread-er ist viel übersichtlicher und jetzt sollte jeder bemerkt haben, dass es um die Nords und die Falmer geht^^
 
Der neue Thread ist wirklich sehr schön geworden und die Teilprojekte sind nun viel besser zu überblicken als vorher. Nach diesem ganzen Durcheinander um die Story und die tiefere Intention Deiner Projekte, kommt so etwas gerade recht. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, worum es hierbei geht, muss wirklich blind sein.
Ich hoffe, dass Dein Projekt nun mehr Beachtung geschenkt bekommt, denn die hat es sich wirklich verdient. Also mach weiter so und enttäusche Deine Fans nicht. :)
 
Netter Thread :good:

Finde es Klasse, das du die beiden Projekte zusammen gefügt hast, und der Name gefällt mir auch^^

mfg
Raven
 
Zweitens : Wen interessiert die Lore? Mich zumindest nicht so sehr. Die Kreativität ist wichtig und davon scheinst du ja 'ne Menge zu haben ;)

Natürlich ist es wichtig sich groß an der Lore zuhalten, aber natürlich sollte man deswegen seine Fantasy nicht einbremsen, aber zumindestens micht stört es wenn eine Story dem Spiel selber wiederspricht, z.B wenn man plötzlich Tamriel größer macht und ihm eine Proviniz hinzufügt und da noch eine neue Rasse wohnt.
Was ich aber gut finde ist wenn man wie düster-bertie, ziemlich unbekannte Dinge von Tamriel aufgreift und so seine Fantasy auch ausleben kann.


Mir gefällt deine Mod wirklich gut, besonders die Donnerfelsfestung, das einzige was ich ein bisschen schade finde ist dass es nicht vertont wird, aber das ist wohl auch zu viel Arbeit.

Nur eine Frage, wird man Totaltamriel benötigen?
 
ich denke nicht... wenn düster-bertie die umgebung auch abändert, so dürften da keine probleme aufkommen.. außer, dass manche zellen, die Düster-bertie nicht bearbeitet hat, dann wahrscheinlich etwas unpassend sind... LOD mal außen vorgelassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Natürlich ist es wichtig sich groß an der Lore zuhalten, aber natürlich sollte man deswegen seine Fantasy nicht einbremsen, aber zumindestens micht stört es wenn eine Story dem Spiel selber wiederspricht, z.B wenn man plötzlich Tamriel größer macht und ihm eine Proviniz hinzufügt und da noch eine neue Rasse wohnt.
Was ich aber gut finde ist wenn man wie düster-bertie, ziemlich unbekannte Dinge von Tamriel aufgreift und so seine Fantasy auch ausleben kann.

Hast Recht. Etwas sollte man sich schon an die Lore halten, aber man sollte sich von ihr keine engen Grenzen aufzwingen lassen.
Nur sollten jetzt nicht plötzlich Laserkanonen den Weg nach Tamriel finden :lol:

@düster-bertie
Mach du ruhig, was du für richtig befindest, denn meistens kommt als Ergebnis immer eine Top-Mod raus.

:bye:
DarkRuler
 
Ich bin echt froh, das ihr jetzt alles versteht. Des weiteren, hab ich auch meine Website komplett überarbeitet.

Jetzt zu euren ganzen Fragen.

Carcharoth, du kannst mir dann mal eine PN schreiben ;)
Ich hab keine Ruinen und verlassenen Höhlen außerhalb meines Projekts geplant. Das ganze wäre mir dann doch etwas zu aufwendig.

Sorry kP86m, aber ich denke nicht meine Story nochmal zu ändern. Im großen und ganzen, steht sie ja schon seit über einem Jahr so fest und ich glaube mit dir das Thema "Lore" schon mal besprochen zu haben.

Wer hat den gesagt, das meine Mod nicht vertont wird. Karl kanns kaum erwarten einem der NPCs seine Stimme zu geben. Im übrigen sind Drachenkammer und Donnerwetter auch vertont, ich wüsste dann also nicht, warum das meinen Burgen verwehrt bleiben sollte.
Da Donnerfels in Burma steht, fällt TT im ersten Teil schon weg. Die Drachenfesten setzen nur Skyrim Improved voraus (steht im 1. Post), somit fällt TT auch hier weg.

Laserkanonen kommen nicht vor, das verspreche ich. Bis auf die Kreaturen, versuche ich das Plugin auch möglichst realistisch zu halten.

Über eure netten Kommentare freue ich mich übrigens auch sehr.

Donnerfels selbst hat mit den Falmern auch noch gar nicht so viel zu tun. Nicht das einer meint, in Cyrodil springen dann irgendwo ein paar Schneeelfen rum. Außerdem nimmt die Qualität der Burgen mit dem Release etwas ab. Als ich Drachenwald gebaut habe, hatte ich schließlich noch keine Erfahrung.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel und Momo
also ich muss sagen, deine website ist auf alle fälle interressant und es lohnt sich da mal rein zu schauen.. gefällt mir :) die kreaturen, die du vllt ein ganz klein wenig unrealistisch machen wirst, stören mich persönlich kein bisschen.. ein bisschen abwechslung schadet niemandem ;) bin schon gespannt^^und das deine mod vertont wird mit karls stimme macht mich noch fröhlicher, beim gedanken an das endergebnis :lol:

lg Momo
 
Eine schöne Presäntation des Projektes! :)
Auch deine Website ist dir sehr gelungen!

Ich bin schon auf die nächsten Infos gespannt ;)

Weiterhin viel Ergolg!
 
Hi bertie,
ich finde es auch gut, dass du die Projekte zusammengefasst hast. Da ist der Überblick besser gewährleistet. Deine Präsentation ist gut, die Story finde ich ebenso, nein die finde ich sogar besser. Das sind 3 Release auf die man sich sicher freuen kann. Wenn man deine Fähigkeiten kennt, dann weiß man auch, dass man was erwarten kann. Bisher hast du ja alles was ich gesehen habe hervorragend umgesetzt. Ob es Donnerfels Demo oder Vetur Fortess war, es war immer eine einwandfreie Arbeit.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen, aber daran zweifel ich sowieso nicht.
MfG.
Aspiria

Es gibt nur eins was mich daran stört. Wenn ich richtig verstanden habe, dann spielt ein Teil in Himmelsrand und dafür wird benötigt TT, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.