kaltes Eis
eisige Legende
eisige Legende
Das Projekt kaltes Eis ist eine Zusammenfassung der Projekte Festung Donnerfels und Festen der Drachenwacht. Die Geschichte wird in zwei Teile gegliedert welche als Trilogie erzählt werden. Der erste Teil spielt in Bruma, während der zweite Teil in Himmelsrand fortgesetzt wird. Die Trilogie kommt durch den geteilten Release des zweiten Teiles zustande.
Das Plugin ist nicht mit der Lore vereinbar. Der Großteil der Geschichte beruht auf meiner Fantasie. Für kleinere Ideen und Vorschläge bin ich offen. Ich habe allerdings ein grobes Konzept, so bitte ich euch um Verständnis sollte ich den ein oder anderen Vorschlag ablehnen.
Die Hintergrundgeschichte
Vor dem beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer. Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichtenden einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen.
Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewiesen bauten auch die Nordmänner erst Dörfer, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, das sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen.
Um den bröckelnden Frieden zu festigen, taten sich einige Schneeelfen mit den Nordmännern zusammen und bauten eine gewaltige Feste. Von hier aus sollte das Reich verwaltet werden. Doch die Nord konnten den Geschmack der Macht nicht mehr vergessen. So wurde die Burg im Schutz eines gewaltigen Unwetters zerstört und der Frieden zwischen den beiden Völkern war auf immer gebrochen.
Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht.
Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblassende Erinnerungen!
Festung Donnerfels
erster Teil
Vor vielen hundert Jahr die Feste ein Ort des Friedens war.
Doch die Gier machte sie zunichte. Die Fürsten nicht zufrieden warn mit der Macht ihnen war zugetan, sie errichteten einen Pakt zu stürzen die Feste in der Nacht. Der Frieden sollte blutgen Treiben und Gewalt weichen, die Nacht brachte schlechte Zeichen. Donner krachten laut, Blitze zuckten tief hinab, der Burg wurde das End gebracht.
In tiefster Dämmerung die Falmer wurden niedergemacht. Die Nord konnten nicht widerstehen, sich an der Spitze zu sehen. Das erste Volk Tamriels ward dem Untergang, die Feste konnte sie nicht retten vor dem höllischen Vergehen.
Doch soll der Tod nicht alle Elfen haben, ein paar noch immer in tiefen Höhlen schlafen. Der Eingang aber ward verschlossen, zwei mächtge Burgen ruhen dort, zu binden die Elfen in ewiger Nacht.
Mit viel Müh und klarem Verstand die Elfen haben sich verschanzt. In eisigen Höhlen sollen sie jetzt hausen. Um zu schützen ihre letzte Stätte sie erweckten ein wundersames Tier, welches jetzt die Unterwelt regiert.
Trailer 1, Trailer 2
erster Teil
Vor vielen hundert Jahr die Feste ein Ort des Friedens war.
Doch die Gier machte sie zunichte. Die Fürsten nicht zufrieden warn mit der Macht ihnen war zugetan, sie errichteten einen Pakt zu stürzen die Feste in der Nacht. Der Frieden sollte blutgen Treiben und Gewalt weichen, die Nacht brachte schlechte Zeichen. Donner krachten laut, Blitze zuckten tief hinab, der Burg wurde das End gebracht.
In tiefster Dämmerung die Falmer wurden niedergemacht. Die Nord konnten nicht widerstehen, sich an der Spitze zu sehen. Das erste Volk Tamriels ward dem Untergang, die Feste konnte sie nicht retten vor dem höllischen Vergehen.
Doch soll der Tod nicht alle Elfen haben, ein paar noch immer in tiefen Höhlen schlafen. Der Eingang aber ward verschlossen, zwei mächtge Burgen ruhen dort, zu binden die Elfen in ewiger Nacht.
Mit viel Müh und klarem Verstand die Elfen haben sich verschanzt. In eisigen Höhlen sollen sie jetzt hausen. Um zu schützen ihre letzte Stätte sie erweckten ein wundersames Tier, welches jetzt die Unterwelt regiert.
Trailer 1, Trailer 2
!Die Drachenfesten sind bis auf weiteres eingefroren!
Drachenfesten
Drachenbrücke
Drachenfesten
Drachenbrücke
Drachenbrücke, ist eine kleine Burg, welche nord-westlich in Skyrim liegt!
Ein kleiner Hafen ist auch vorhanden, der durch Mauern geschützt wird. Burg und Hafen liegen jedoch getrennt, denn dazwischen liegt der Weg nach Solitute. Die Feste liegt auf einer Erhebung im Felsen und ist nur durch zwei Türme zu erreichen, die mit einer Brücken verbunden sind. Feinde werden es nicht leicht haben, die Burg zu stürmen und die alten Geheimnisse aufzudecken, welche die Festen der Drachenwacht umgeben.
Drachenfesten
Drachenwald
Drachenwald ist eine große Festung, zu der eine kleine Siedlung vor den Toren gehört. Diese liegt in Skyrim an der Grenze zu Morrowind. Das Dorf liegt geschützt in einer Schlucht, in der die Tore zur Festung liegen. Ein Angriff ist von anderen Seiten durch die raue Umgbung fast ausgeschlossen. Die Einzige Möglichkeit die Burg zu stürmen führt also nur durch die gewaltige Festungsanlage, und hat man die Mauern erst überwunden, muss man durch schmalle Türme und einen langen Weg hinauf, auf dem jeder schutzlos dem Pfeilhagel ausgeliefert ist, der aus den vielen Türmen dringt.
Die Drachenfesten benötigen das Plugin Skyrim Improved!
Ich kann nicht mit großartigen Quests, neuen Waffen oder tollen Effekten dienen. Mein Plugin wird auch nicht durch eine lange Spieldauer oder professionelle Sprecher glänzen. Auf ein Gut & Böse werdet ihr ebenfalls verzichten müssen. Genauso wenig wird der Spieler viel Handlungsfreiheit haben.
Das Plugin wird euch nur eine Geschichte vom Aufstieg der Nordmänner und dem Fall der Falmer erzählen. Ihr werdet mehr Dialoge über euch ergehen lassen als Aufgaben lösen. Der Preis für die Story soll nicht das erfüllen von Quests werden, denn die Story ist die Quest. Die Geschichte lebt ausschließlich von meiner Fantasie und wem die nicht gefällt, der wird mit Festung Donnerfels und mit den Drachenfesten nichts anfangen können.
Ich schreibe es auch nochmals, wer große Handlungen, einen Schatz als Belohnung, hoch emotionale Momente usw. erwartet ist hier fehl am Platz. Anfangs habe ich auch meine Burg für hochwertiger als die meisten anderen gehalten, doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe. Auch Spieler die gerne gigantische, protzige und eine übergroße Festung sehen möchten sind hier falsch. Ach ja, wer keine Gedichte mag, für den ist die Mod auch nichts, denn die tauchen ja auch alle im Spiel auf.
Ich kann euch also nur drei kleinen Burgen mit einer netten Geschichte und nicht alltäglichem Spielverlauf anbieten.
Das Plugin wird euch nur eine Geschichte vom Aufstieg der Nordmänner und dem Fall der Falmer erzählen. Ihr werdet mehr Dialoge über euch ergehen lassen als Aufgaben lösen. Der Preis für die Story soll nicht das erfüllen von Quests werden, denn die Story ist die Quest. Die Geschichte lebt ausschließlich von meiner Fantasie und wem die nicht gefällt, der wird mit Festung Donnerfels und mit den Drachenfesten nichts anfangen können.
Ich schreibe es auch nochmals, wer große Handlungen, einen Schatz als Belohnung, hoch emotionale Momente usw. erwartet ist hier fehl am Platz. Anfangs habe ich auch meine Burg für hochwertiger als die meisten anderen gehalten, doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe. Auch Spieler die gerne gigantische, protzige und eine übergroße Festung sehen möchten sind hier falsch. Ach ja, wer keine Gedichte mag, für den ist die Mod auch nichts, denn die tauchen ja auch alle im Spiel auf.
Ich kann euch also nur drei kleinen Burgen mit einer netten Geschichte und nicht alltäglichem Spielverlauf anbieten.
Im laufe des Projekts habe ich mehrere kleine Plugins erstellt, deren Inhalt als Hintergrund wissen vorausgesetzt wird.
Festung Donnerfels setzt den Inhalt des Anwesen Donnerwetter, die Drachenfesten die Geschichte Drachenkammers vorraus.
Festung Donnerfels setzt den Inhalt des Anwesen Donnerwetter, die Drachenfesten die Geschichte Drachenkammers vorraus.
Wichtiges
Ich hoffe durch den neuen Projektthread wird einiges klarer. Ich möchte euch auch nochmals um Verzeihung bitten ein solches Chaos verursacht zu haben, welches ich früher hätte beendigen können. Sollte euch der aktuelle Post zu unübersichtlich erscheinen, teilt es mir bitte mit.
Website
Website
grüße bertie
Zuletzt bearbeitet: