azaghal1988
Neuankömmling
Ist soweit Ich weiss eine Erklärung von Spielern dafür, dass die beiden Monde mit jedem TES-Teil größer am Himmel wurden
MfG
MfG
Auf Tamriel ist die Existenz von höheren Wesen/Kräften, sprich "Göttern", aber erwiesen. Im Gegensatz zur realen Welt in der wir die Wahrheit, die hinter Religionen steht nicht prüfen können bzw. in der dies irrelevant ist, ist es auf Tamriel durchaus diskutierbar, ob Talos als Gott verehrt werden darf oder nicht. Nur Tiber Septim, nach seiner Apotheose als Talos bekannt, ist schließlich kein Aedra, also nicht wirklich von göttlicher Herkunft. Schlägt man Apotheose bei Wikipedia nach, so erfährt man, dass dieses Wort u.a. nicht nur als "Aufstieg zum Gott", sondern auch als "Verherrlichung" verstanden werden kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Talos nach seiner Apotheose je aktiv in das Geschehen auf Tamriel eingegriffen hat, ich glaube nicht. Es ist also gut möglich, dass Tiber Septims Aufstieg zum Gott eine menschengemachte Verherrlichung seiner Person ist. Laut Tamriel-Almanach sehen viele konservative Anhänger des Kaiserlichen Kultes in ihm auch keinen Gott. Sie schätzen zwar seine Taten als Mensch, würden ihn jedoch nicht in eine Linie mit den heiligen Aedra stellen. Die Thalmor stellen folglich sogar eine durchaus rationale Forderung.Im Übrigen bin ich ohnehin gegen jeden Glauben an irgendwelche Götter
@Master xarxes, auch bei den Thalmor sollte man nicht alle über einen Kamm scheeren, bei denen gibt es sicherlich auch einige, die dieses Vorgehen nicht unbedingt billigen, bisher haben wir in Skyrim nur die Thalmor gesehen, die das durchsetzen, was diesen Friedensvertrag ausmacht
Wie gesagt, bisher hast du nur die Thalmor kennen gelernt, die sich in Skyrim rum treiben, ich bin da eher jemand, der erst einen Gesamteindruck braucht, erst wenn ich den habe bilde ich ein Urteilich glaube nicht dass es welche gibt díe das nicht wollen, denn thalmor sind die leute die das eigentlich wollen.Sonst würde man sie einfach Hochelfen nennen und außerdem wenn man sich einige thalmor mal anhört dann merkt man dass sie sehr in das "verliebt" sind was sie tun, der eine thalmor in der botschaft z.b erzählt einem dass dieß kein frieden zwischen 2 gleichstarken Partein ist.
Mag ja sein, dass in TES die Götter durchaus real sind, dennoch sollte es jedem Frei stehen woran man glauben will, auch in TES, Blasphemie ist ein Begriff den ich nicht wirklich ernst nehme, denn mir ist es egal welche Götter dort nachgewiesen sind, wenn mir in TES einer sagt, seine Mama ist eine Heilige, dann wiederspreche ich nicht, da denke ich mir meinen Teil und das wars.Du vergisst noch immer den wichtigsten Unterschied zur Realität, den Vedam Dren auch erwähnte: in TES ist es mehr oder weniger nachweisbar, ob jemand/etwas göttliche Fähigkeiten besitzt oder nicht. Würdest du in TES behaupten, dass dein Großvater ein Gott sei, könnte man das durchaus als Blasphemie auslegen, außer, er würde wirklich göttliche Mächte besitzen. Das ist rational, zumindest im TES-Universum.
Mag ja sein, dass in TES die Götter durchaus real sind, dennoch sollte es jedem Frei stehen woran man glauben will, auch in TES, Blasphemie ist ein Begriff den ich nicht wirklich ernst nehme, denn mir ist es egal welche Götter dort nachgewiesen sind, wenn mir in TES einer sagt, seine Mama ist eine Heilige, dann wiederspreche ich nicht, da denke ich mir meinen Teil und das wars.
Ja ich brauch auch dann einen Gesammteindruck, mir wiederstrebt es zu glauben, dass alle Thalmor gleich sind, so wie ich das verstanden habe, sind zwar Thalmor und Hochelfen ein und die selbe Rasse, jedoch sind die Thalmor ein separates Volk, ich kann und will nicht alle über einen Kamm scheren, wenn ich das mache, dann müsste ich auch anfangen die Hochelfen allgemein zu hassen und den Rassismuss der Sturmmäntel unterstützen, das wiederstrebt mir zu tiefst.brauchst du einen gesamteindruck um zu wissen dass die thalmor die kaisserstadt angegriffen haben und es einen großen Krieg gab dessen name auch großer krieg ist? ob sie es wollen oder nicht,ich glaube das zählt nicht mehr. Wie geagt ich glaube thalmor werden nur die gennant die auch radikal kämpfen und nicht wie bei den kaiserlichen wo das volk den gleichen namen wie die armee hat. Thalmor die das nicht wollen sind dann einfach Hochelfen.
Ja ich will einräumen, das mit der Heiligen Mutter war etwas übertrieben, das würde ich dann auch schon genauer wissen wollen, aber den Glauben an sich würde ich ihm nicht verbieten, um es mal anders dar zu stellen, da ist ein ganzes Volk, welches entschieden hat, Talos anzubeten, Gott oder nicht, es ist eine Volksentscheidung, das sollte man nicht außer Acht lassenWenn er jetzt sagen würde seine mama kann etwas sehr gut oder ist die beste dann würde ich auch so denken, aber wenn er sagt sie ist heilig muss er es auch irgendwie nachweisen können. und da diese götter nachweisbar sind, könnte man sich veilleicht noch über die bedeutung eines gottes streiten aber nicht darüber ob er einer ist. ob man an ihn glaubt ist auch was anderes aber man weiß das er da ist deswegen kann man sich auch nicht darüber streiten ob er einer ist da es nachweisbar ist. :? -hoffentlich hat das einer verstanden xD