Kaiserfrikassee

Krabbi

Neuankömmling
Unglaublich aber war, ich bin in Urlaub!- ohne Oblivion!
Trotzdem läßt mich die Frage nicht los, wie man diesen amoklaufenden Selbstmörder (gerade ernannter Kaiser) davon abhalten kann sich auf dem Weg zum Tempel, in diese Unmengen :shock::eek: von Monstern zu stürzen. Erstens kommt man kaum hinterher, zweitens bleibt man in dem Getümmel garantiert nicht ungeschoren und drittens helfen selbst die Heilungszauber für andere nicht genug. Den Riesen hab ich grad noch sehen können, als dieser Schwachmaat den Löffel abgab.:mad: Kann man den "Kaiser " niederprügeln, sich über die Schultern werfen und dann unsichtbar im Schweinsgalopp in Richtung Hauptquestende verschwinden? Gibt es irgendwelche Vorschläge? Hat jemand von Euch die Hauptquest ohne cheat beenden können? Ich fühle mich gladweg in meiner Urlaubslaune beeinträchtigt.:cry:
 
Benutz den Mod "Totespfeile". (Schies damit mal auf den "Riesen";))
Und tu alles was du nicht brauchst aus deinem Infentar.
Du kannst auch Cheaten:
Tgm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krabbi
ich bin einfach durchgerannt und hab mich andauernd mit Heilzaubern bombardiert:ugly:. Kann Martin überhaupt sterben:huh:. Wenn ja würde ich ihn ebenfalls mit Heilzaubern beschießen:hail:.
So habe ich es gemacht und gewonnen:win:
 
also: Inventar schreibt man mit v nicht mit f;)
Für mich war das ganze Spiel kein Prob. da ich auf leicht durchgespielt hab, dann macht es doch vielmehr spass.
 
Halte dich nicht ewig mit monsterkämpfen auf das wirst du nicht lange überleben nur wenn es wirklich sein muß.Konsentriere dich auf deine Aufgabe
Martin zu schützen und zum Tempel zu begleiten um die Drachenfeuer zu entzünden.
Tips zu meiner Lösung

1. Hast du Jauffre und Baurus noch dabei oder wenn Baurus gefallen sein
sollte bekomst du Hauptmann Steffan zur Seite je mehr Kamerraden du hast deso besser ist es,wenn nicht ist der Kampf etwas schwieriger.

2. Rüste dich sehr gut aus das heist du braust sehr gute Rüstungen und Waffen und das wichtigste sehr viel mana und Heiltränke.

3. Mehrunes Dagon (der große Risse ) kannst du nicht töten aber du kannst ihn sehr schwer verletzen das gibt dir etwas Zeit.

Martin kannst du nicht betäuben oder niederprügeln sobald wie du deine Kameraden oder Martin angreifst wirst du selbst angegriffen ( zwei treffer darfst du ausversehen anrichten aber nicht mehr )

Ich habe das Spiel ohne Cheats durchgespielt voriges Jahr
ach ja noch etwas Martin kann sterben ich muste einige male mein speicherstand neu aufrufen eheich das geschafft habe.

Es gibt ein schönes Lösungsbuch was ich auch habe

Ich wünsche dir noch ein schönen Urlaub Und denke nicht so viel über Oblivion nach. :)
 
wie wäre es ganz einfach?
schnell reisen zum tempel?

dan nhat mman keinerlei Probleme, und martin kommt mit
 
du weißt aber schon worum es hier geht? Anscheinend nicht...

Am Ende der HQ wird die Kaiserstadt angegriffen und du mustt Martin vom Palast zum Tempel bringen

Da ist Schnellreißen essig...
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
also.. ich hatte irgentwie kein Problem damit.. ich hab Martin einfach stehen lassen, in Ruhe Daedra gekillt, und als nur noch unser Mehrunes Da war, habe ich martin ganz ruihg in die Kappelle gebracht
 
Benutz den Mod "Totespfeile". (Schies damit mal auf den "Riesen";))
Und tu alles was du nicht brauchst aus deinem Infentar.
Du kannst auch Cheaten:
Tgm
Cheaten möchte ich eigentlich nicht, abgesehen davon, hab ich auch das gemacht :oops:um meiner Tochter zu zeigen was auf Sie zukommt. Dabei ist es ja auch passiert das Martin den Löffel abgab. Werde die Todespfeile nach dem Urlaub mal studieren. Dank Dir

ich bin einfach durchgerannt und hab mich andauernd mit Heilzaubern bombardiert:ugly:. Kann Martin überhaupt sterben:huh:. Wenn ja würde ich ihn ebenfalls mit Heilzaubern beschießen:hail:.
So habe ich es gemacht und gewonnen:win:
Durchrennen hab ich auch probiert, bin aber wirklich manchmal einfach umzingelt worden. Mit Hüpfen kam ich aus dieser Falle ja raus mit entsprechenden Tränken und Heilzaubern, Martin (scheint sich in einem Blutrausch zu befinden)war da aber schon in weiter Ferne und das Heilen der Monster sehe ich nicht ganz ein.

also.. ich hatte irgentwie kein Problem damit.. ich hab Martin einfach stehen lassen, in Ruhe Daedra gekillt, und als nur noch unser Mehrunes Da war, habe ich martin ganz ruihg in die Kappelle gebracht
Der hat mich stehenlassen, ist in Irrsinnstempo auf die Monster zugestürmt und hat wie wild auf die eingeschlagen. Ich war damit beschäftigt hinterher zu kommen. Seine Leibwache zu ignorieren finde ich schon ein starkes Stück.

Halte dich nicht ewig mit monsterkämpfen auf das wirst du nicht lange überleben nur wenn es wirklich sein muß.Konsentriere dich auf deine Aufgabe
Martin zu schützen und zum Tempel zu begleiten um die Drachenfeuer zu entzünden.
Tips zu meiner Lösung

1. Hast du Jauffre und Baurus noch dabei oder wenn Baurus gefallen sein
sollte bekomst du Hauptmann Steffan zur Seite je mehr Kamerraden du hast deso besser ist es,wenn nicht ist der Kampf etwas schwieriger.

2. Rüste dich sehr gut aus das heist du braust sehr gute Rüstungen und Waffen und das wichtigste sehr viel mana und Heiltränke.

3. Mehrunes Dagon (der große Risse ) kannst du nicht töten aber du kannst ihn sehr schwer verletzen das gibt dir etwas Zeit.

Martin kannst du nicht betäuben oder niederprügeln sobald wie du deine Kameraden oder Martin angreifst wirst du selbst angegriffen ( zwei treffer darfst du ausversehen anrichten aber nicht mehr )

Ich habe das Spiel ohne Cheats durchgespielt voriges Jahr
ach ja noch etwas Martin kann sterben ich muste einige male mein speicherstand neu aufrufen eheich das geschafft habe.

Es gibt ein schönes Lösungsbuch was ich auch habe

Ich wünsche dir noch ein schönen Urlaub Und denke nicht so viel über Oblivion nach. :)
Sowohl Jauffre als auch Baurus haben den Heldentod erlebt, Hauptmann Steffen scheint genau wie Kaiser und Lordkanzler dem Blutrausch zum Opfer gefallen zu sein. Alles Einzelkämpfer. Nichts von Zusammenarbeit zu erleben, von wegen Kameradschaft. Tröstet mich zu hören das man das ohne cheats schaffen kann. Werde den Riesen ignorieren und meine Heilkünste wohl oder Übel trainieren.:) Danke für die Urlaubswünsche

wie wäre es ganz einfach?
schnell reisen zum tempel?

dan nhat mman keinerlei Probleme, und martin kommt mit
Selbst wenn man Schnellreisen könnte, erfordert das doch eine gewisse Nähe des Mitreisenden. Der ist aber erstens schneller durch die Tür, zweitens außer Sicht und denkt garnicht daran mitzukommen, sondern prügelt sich lieber. Ich hab sogar schon geglaubt in der falschen Richtung unterwegs zu sein, bis ich hier erfuhr, daß auch andere den Riesen zu Gesicht bekamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 posts hintereinander.:eek::eek: ein neuer Rekord.

Ich bin einfach durch den Tempelbezirk durchgerannt, hab die Daedra links liegen gelassen, an Dagon vorbei und rein in den Tempel.

Aber im Urlaub sollte man sich auf anderes konzentrieren als Oblivion.:-D
 
Durchrennen hab ich auch probiert, bin aber wirklich manchmal einfach umzingelt worden. Mit Hüpfen kam ich aus dieser Falle ja raus mit entsprechenden Tränken und Heilzaubern, Martin (scheint sich in einem Blutrausch zu befinden)war da aber schon in weiter Ferne und das Heilen der Monster sehe ich nicht ganz ein.

du könntesr doch Martin mit einem Illusionszauber beschießen, dass er ängstlich wird. Entweder haut erdann bei kämpfen ürgendwo hin ab oder er ???. Muss ich mal ausprobieren :lol:
 
Ahja die letzte Mission ...
das war ein Spaß. Bin da reingerannt und hab ganz ruhig alles niedergemetzelt, Martin hin und wieder geheilt, mich natürlich auch, dann gings ganz ruhig in den Tempel.
Da war ich auf 44, glaub ich. War GEIL!
Die Monster sind ja ab da, in Kombination mit RAFIM 7 eine super Herausforderung!
 
Unglaublich aber war, ich bin in Urlaub!- ohne Oblivion!
Trotzdem läßt mich die Frage nicht los, wie man diesen amoklaufenden Selbstmörder (gerade ernannter Kaiser) davon abhalten kann sich auf dem Weg zum Tempel, in diese Unmengen :shock::eek: von Monstern zu stürzen. Erstens kommt man kaum hinterher, zweitens bleibt man in dem Getümmel garantiert nicht ungeschoren und drittens helfen selbst die Heilungszauber für andere nicht genug. Den Riesen hab ich grad noch sehen können, als dieser Schwachmaat den Löffel abgab.:mad: Kann man den "Kaiser " niederprügeln, sich über die Schultern werfen und dann unsichtbar im Schweinsgalopp in Richtung Hauptquestende verschwinden? Gibt es irgendwelche Vorschläge? Hat jemand von Euch die Hauptquest ohne cheat beenden können? Ich fühle mich gladweg in meiner Urlaubslaune beeinträchtigt.:cry:


geh einfach zum Tempel in der Kaiserstadt - Martin sollte automatisch mitgeladen werden. die anderen sollen kämpfen
dann hast du es ohne cheaten etc. durch :)


gruß
 
Also ich bin einfach durchgerannt bis zum tempel und der Martin ist mir hinterher gerannt..so hatte ich es schnell geschafft :)
 
ich habe die HQ damals noch ohne Rafim und ähnliches gespielt, Schwierigkeitsregler selbstverständlich unangetastet. Dann teilweise durchgekämpft, teilweise durchgerannt. Stufe etwa 24, Charakter Kämpferischer Dieb (so als Ungefähre Richtung)
 
ich habe die HQ nur einmal gemacht, weil sie soooooooooo langweilig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?