Kämpfergilde; letzte Quest (Spoiler-Alarm!)

Marneus Calgar

Neuankömmling
Hallo Leute!

Bei der letzten Quest der Kämpergilde tritt bei mir seit neuestem folgender Bug auf:

Alle Mitglieder der Dunkelforstrotte die sich in deren Hauptquartier tummeln, sind vom Spiel als wichtige Personen eingestuft und lassen sich somit nicht töten.
Das ist zur Beendigung des Quest jedoch unabdingbar, weil einer der Burschen einen wichtigen Schlüssel hat. Weil er nicht stirbt, sondern nur bewusstlos wird, kann ich seine Taschen nicht leer räumen.

Das "setstage" Kommando brachte auch kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Die Quest wird zwar weitergeschubst, es bringt aber nix weil ich dadurch den Schlüssel nicht habe und alle Türen immer noch "unknackbar" sind.

Und noch was: Nur die normalen Wachen der DFR sind betroffen.
Der Anführer nicht.

Kennt jemand das Problem?
Könnte es an einem Plug-In liegen? Wenn ja, weiß einer welches?
 
ich weiß zwar nicht woran das liegen könnte, aber wenn du die konsole öffnest, die verschlossene tür anklickst und 'unlock' (ohne ' ') eingibst, ist sie offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Mod mit der Dunkelforstrotte, ich überleg grad welche es da gibt..... welche Mods hast du eigentlich?

Edit: er war schneller
 
ich weiß zwar nicht woran das liegen könnte, aber wenn du die konsole öffnest, die verschlossene tür anklickst und 'unlock' (ohne ' ') eingibst, ist sie offen

Das weiß ich auch, nützt mir aber nix.:p Trotzdem Danke.;)

Vielleicht eine Mod mit der Dunkelforstrotte, ich überleg grad welche es da gibt..... welche Mods hast du eigentlich?
Also:

Better Water
Assassinenmantel
Blackjack
fbombfix
Black Dragon Armor 1.3
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
BuyLockpicks
DMACArmorDV
Doom
Evantal Dual Wielding
Hammer und Brecheisen
Haus der Schwarzen Hand
More Sky Climates
Landmarks
Life 12f NPC only
Light Elven Weapons and Mithril Armor
Mein Elfengartenhaus
Mein Strandhaus
meinpatch1.0
P1DkeyChain
Palastzimmer
Pfeilgeschwindigkeiten
Quelldorf
QuestAward leveling
QuestAward leveling no finger of the mountain
Questskillfix
Regionales Kopfgeldsystem
Ring of feather500
Ringwraith armor
Saurons Rüstungstruhe
Schwert des Talos
settings_fixed
Shiatsu Set
Shinobi Set
singlers Übersetzungen
Unlimited rings
unlimited amulets
Whispered Warning
 
Den gleichen Bug hatte ich auch. Glücklicherweise konnte ich mich komplett unsichtbar machen und dann den Schlüssel mit Taschendiebstahl an mich bringen... Nach dem öffnen des Zimmers war dann wieder alles normal, also alle Wachen waren wieder auf "sterblich" gestellt. Von Deiner Mod-Liste benutze ich nur

Assassinenmantel
fbombfix
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
Light Elven Weapons and Mithril Armor
P1DkeyChain
Quelldorf
Regionales Kopfgeldsystem
Unlimited rings
unlimited amulets
Whispered Warning

Wobei ich fbombfix erst nach dem Quest draufgespielt habe. Das kanns also nicht sein.

Viel Glück

Arynn
 
  • Like
Reaktionen: Marneus Calgar
Mit dem komplett unsichtbar machen ist das so ne Sache.
Das kann ich leider (noch) nicht. Da fehlen mir noch einige Skill Punkte.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 
Ich werds mal ausprobieren.
Danke.
Obwohl ich schon gerne wüsste, an welcher Mod es liegen könnte...


EDIT:
So, hab mir gerade einen 1000% Chamäleonzauber herbei gecheated und versucht, den Schlüssel zu klauen. Das klappt.
Nur leider lässt sich mit diesem Schlüssel die passende Tür nicht öffnen...
Es erscheint immer noch die Meldung, dass dieses Schloß nicht geknackt werden kann und ich den passenden Schlüssel brauche. :huh::cry:

EDIT2:
@ Arynn: Hab mal unsere "gemeinsamen" Mods nacheinander deaktiviert.
Hat nix gebracht. Bug ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kan man ja wass mit den Constrictur set machen, ich ken mich noch nich so gut aus:(.Aber müsste doch eigentlich gehen?
 
Ich hab jetzt nochmal alles durchgehirnt. Soweit ich mich erinnere, brauchst Du einen Schlüssel um in den Raum zu kommen in dem dann der Obermacker rumsteht. Und der hat dann den Schlüssel für den Keller. Glaube ich zumindest.
Nimm einfach mal den geklauten Schlüssel und klappere alle Räume in den Obergeschoßen ab, also nicht gleich in den Keller rennen.

Zu den gemeinsamen Mods: Ich habe diese Questreihe auch schon vor längerer Zeit durchgespielt - ohne Probleme. ich vermute, dass da ein Patch querschießt...
 
  • Like
Reaktionen: Marneus Calgar
@ Dunkler: Das würde gehen, nur dafür müsste ich wissen, welche Mod das ist. Evtl. werden die Charaktere dann aber für immer sterblich, also auch schon bevor die Quest startet. Dann könnten sie beim nächsten Spiel mit neuem Char zu früh sterben, und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

@ Arynn: Hab alle Türen ausprobiert. Fehlanzeige.

Vermute ich auch, aber welcher Patch?! :huh:

Ich dreh bald am Rad....:mad:
 
Hallo

man braucht drei Schlüssel um in diesem Quest voran zukommen.
den ersten trägt Ja´Fazir - sein Schlüssel bringt dich ins Zimmer von Jeetum Zees ( dieser verlässt manchmal genau dann den Raum wenn man die Türe aufsperrt und hineingeht) Jeetums Schlüssel ist für das Zimmer von Ri´Zakar - dem Gildenmeister. Ri´Zakar hat dann den Schlüssel zum Keller.
Vielleicht schaffst du alle drei zu stehlen, wenn Sie alle unsterblich sind.
Ich würde mir auch noch sehr viele Schleichen-festigende Sachen anlegen /zaubern. eine der beiden D.B. Rüstungen, Rollen, Zauber,...

hoffe das hilft Dir weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Marneus Calgar
Hallo

man braucht drei Schlüssel um in diesem Quest voran zukommen.
den ersten trägt Ja´Fazir - sein Schlüssel bringt dich ins Zimmer von Jeetum Zees ( dieser verlässt manchmal genau dann den Raum wenn man die Türe aufsperrt und hineingeht) Jeetums Schlüssel ist für das Zimmer von Ri´Zakar - dem Gildenmeister. Ri´Zakar hat dann den Schlüssel zum Keller.
Vielleicht schaffst du alle drei zu stehlen, wenn Sie alle unsterblich sind.
Ich würde mir auch noch sehr viele Schleichen-festigende Sachen anlegen /zaubern. eine der beiden D.B. Rüstungen, Rollen, Zauber,...

hoffe das hilft Dir weiter :)


Der Questverlauf ist mir bekannt.
Hatte die Quest mit einem früheren Char schon mal ohne Probleme durchgespielt.

Der gestohlene Schlüssel hat die Tür jedoch nicht geöffnet.


EDIT: Habs grade noch einen Anlauf gestartet.

Kappe der DB mittels CS "umverzaubert" (1000% Chamäleon, festigen Schleichen 100)
Dann konnte ich ohne Probleme alle Schlüssel stehlen.

Allerdings sind die Wächter unsterblich gebleiben.
Die wirklich wichtigen Personen der Rotte waren aber sterblich.
Verkehrte Welt... :lol:

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
:good::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,ich habe auch das scheiß Problem mit den unsterblichen Wächtern.Kennt jemand den korrekten Konsolenbefehl um die sterblich zu machen?
...in anderen Foren habe ich gelesen das man zB "setessential Geel 0" oder setessential 00001731 also ID 0" in die Konsole eingeben muß hat aber alles nix gebracht...verdammt die müßen sterben sonst töten die alles was in Leyawin rumläuft....Bitte um Hilfe
greetz zero

Habe die Lösung:
Bei der Missiion "Infiltration" geht man zu den folgenden Personen:
Geel ^ setessential 00034E7D 0
Rana ^ setessential 00034E7B 0
Ja Fazir ^ setessential 00034E7A 0
JentuZee ^ setessential 000356EC 0

für den Oberboss wirds nicht benötigt....man kann dies natürlich auch in der Mission "der Hist Baum" machen
^ steht für Konsole öffnen.....denke das ist klar
viel spaß beim klopfen der Rotte
greetz zero
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab dasselbe Problem, kann die Typen nicht töten, sie werden nur bewusstlos.
Die einzige Mod, die auch ich von euren habe, ist "Keychain", die mit dem Schlüsselbund.
Allerdings hatte ich die früher auch schon drauf und da hat´s funktioniert. Was ich auch drauf hab ist so ein Patch. Naja, bis ich vernünftig unsichtbar werde wird noch ne Zeit vergehen...

Edit: Könnte man irgendwie diese "Noch wichtig"-Eigenschaft bei denen entfernen? So, dass sie nicht mehr als relevante Personen im Spiel stehen und man sie töten könnte? Mit dem Construction Set irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet: