Technik Irgendwie scheint bei meinen ersten Modding-Versuchen was schief gegangen zu sein...

Nivek

Neuankömmling
Folgendes Problem:
Ich hab ein bisschen mit dem CS rumgespielt und den Stab der würmer etwas geändert, um gelegentlich etwas ''Spaß'' damit zu haben. Nun treten folgende Probleme auf:
-Der Himmel ist lila.
-Überall werden diese gelben Vierecke mit dem Ausrufezeichen angezeigt.

Ich hab die .esp schon abgestellt und es hat nix gebracht.
 
Lustiger aber schei* fehler ahm das hatte ich auch mal oder so was ähnliches ich habe es wieder hinbekommen durch eine Neuinstallation. Ambesten du sicherst alles wichtige von Oblvion ab und installs es neu sowas hilft immer und beim nächsten mal im CS alles richtig machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nivek
Hör nicht darauf.
Dieser hirnrissige Tipp von wegen "Neuinstallation" kommt mit penetranter Regelmäßigkeit von Leuten, die das mal irgendwo gelesen haben und sonst nichts weiter davon verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Northsider
Haha und das glaubst du und was ist wenn mir das würklich mal passiet ist das der Himmel (aber nur der Himmel) blau war durch eine Mod die den Shader verändern ja da staunste ich musste neuinstallieren damit es wieder geht und auserdem sie du mal ruhig weil du schon mal garnicht weiß ob ich den fehler mal hatte oder nicht, klar :thunder:

Aber wenn du meinst es besser zuwissen sag gibt du doch mal eine hilfe. :roll:
 
Wenn du den Oblivion Mod Manager hast, könntest du z.B. die Meshes- bzw. Textures-Bsa mit dem BSA un-corrupter fixen (die Bsas findest du im Oblivion Data-Ordner). Außerdem könntest du die Archive Invalidation mit diesem Tool aktualisieren, wenn du die Option BSA invalidation oder BSA alteration benutzt. Eine andere Option wäre, den BSA Browser zu benutzen, um die Meshes/Textures Bsas in den Oblivion Data-Ordner zu entpacken. All die genannten Funktionen findest du beim Oblivion Mod Manager unter "Utilities".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nivek
Hmm bissel seltsam hört sich das ganze schon an. Wenn du nur ein paar Werte geändert hast, also keine neuen Texturen oder so eingefügt hast, dann sollte nach Deaktivierung der esp eigentlich auch alles wieder normal laufen. Man kann zwar eine fehlerhafte esp mit dem CS erstellen aber man kann damit eigentlich nichts an den Originaldaten ändern oder kaputtmachen. Solltest du allerdings neue Ressourcen eingefügt haben, überprüfe ob auch alle Pfade stimmen und alles an die richtige Stelle kopiert ist.
 
Äh...ja, hi!

Erst ma Frage an Nivek: Was hast du denn an dem Stab geändert, wenn du damit "Spaß" haben wolltest?

Außerdem hab ich Probleme allgemein mit Plugins.
Hab mir´n paar draufgehauen (Curse of Hircine, Japan. Kleideung usw.)
Aber immer wenn ich schnellreise, dann kommt ein "Fehler", das Spiel wird beendet. Wenn ich nich schnellreise, dann hängt sich mein Rechner nach ca. 1min auf. Hab ma de Festplatte aufgeräumt un manche Plugins deaktiviert. Meine Auflösung is auch niedrig, daran wirds nich liegen, an der Hardware auch ne.

Da brauch ich mal Hilfe!:huh:

.Ach ja, ich hab die Plugins auch durchßn Virenprüfer gezogen, der hat nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niveks Problem liegt wahrscheilich daran, dass er eine der "widersprüchlichen" Einstellungen im CS aktviert hat, die es (leider) gibt, sie gehen gegeneinander, und daher weiß das System nicht, was es machen soll und das ruft Inkompatiblitäten auf.

[off Topic]
Hab ein ähnliches Problem. Aber nicht mal Neuinstallation hilft. Hab alles versucht. Sämtliche Rüstungen verlieren die Textur:cry:. muss wohl wieder MW zoggn
[/off Topic]
 
[off Topic]
Hab ein ähnliches Problem. Aber nicht mal Neuinstallation hilft. Hab alles versucht. Sämtliche Rüstungen verlieren die Textur. muss wohl wieder MW zoggn
[/off Topic]
Wenn die Neuinstallation nicht hilft, dann sollte man testweise mal die oblivion.ini in Eigene Dateien\My Games\Oblivion löschen. Die wird bei einer Neuinstallation nämlich nicht ersetzt und ist oft für Grafikfehler verantwortlich. Keine Sorge, wenn die oblivion.ini gelöscht wird, wird vom Spiel beim nächsten Start automatisch eine 'saubere' ini-Datei neu erstellt. Allerdings muss man dann die Darstellung, Sichtweite etc. neu einstellen ...
:)
 
@ Senuge:
Ich hab die Dauer des Effektes ''Wiederbeleben'' auf 120 Sekunden gesetzt.
Dann hab ich noch den Effekt ''Erzürnen'' hinzugefügt und auch auf 120 Sekunden gesetzt.
 
Du willst also Tote wiederbeleben und das länger als 30 Sekunden(kenn den Stab auch), die dann wahllos auf arme, unschuldige Sturm-Atronache und sonstiges Getier einkloppen? Da kannste doch selber nen Stab erstellen...