Sgt. Fontanelli
Ehrbarer Bürger
Nichts für ungut - aber was werkelt da drin? Das ist doch weit entfernt von den aktuellen 1,2 Ghz Dualcore Geräten?Ich besitze ein Motorola Milestone, das ist wohl Smart Phone genug :?
Ich bin keinesfalls dafür der ganzen Entwicklung immer brav hinterherzurennen, aber man sollte für einen Vergleich immer den state of the art betrachten und da ist das Milestone nunmal quasi nicht mehr aktuell. Mein Smartphone btw auch nicht.
Hm, ich sehe das ein oder andere Feature welches ein Notebook nicht bietet - aber was soll dein iPad bieten, was ein Notebook nicht bietet? Und vor allem: Was kann das Notebook nicht alles, was ein iPad nicht kann?Note-/Netbooks sind zwar vom Aufwand her gleich leicht mit zu nehmen Bietern aber mir weniger als mein iPad.
Ocarina of Time für den Nintendo DS - definitiv mehr Umfang als jedes iPad-Spiel. Und jetzt?Ich nehme als Beispiel Pokemon Saphir, für dieses Spiel brauchte ich ganze 7Stunden bis ich die PokeLiga durch hatte. An manch anderen iPad Spielen Sitze ich 40 Stunden und habe es dennoch nicht durch.
Keinesfalls. Mich störte nur diese Spieleaussage, denn das iPad hat es nicht zur Spielekonsole geschafft - es bietet vom Umfang halt nur so viel wie einige Flashgames.Natürlich kann ein iPad nicht mit der PSP mithalten aber muss es das?
...trotzdem lässt sich der Nachteil von fehlendem Flash nicht wegdiskutieren. Urvölker in Afrika vermissen vielleicht auch keine Bücher - ich möchte sie trotzdem nicht missen.Zu Flash. Ich habe bis jetzt noch kein Flash vermisst.
Du weißt einfach nicht was ein Tablet ist. Für die IT-Welt / Industrie ist das ein Tablet, schon seit der Zeit bevor du vermutlich geboren wurdest. Daran kannst du nichts ändern - dieses Genre der reinen Touch-Tablets ohne vollen Funktionsumfang existiert erst seit kurz vor dem iPad.Dein toller Tablett-Pc ist ein vollwertes Notebook mit drehbarem Touch-Display. Für mich eindeutig kein Tablett...
Dann kann "man" aber nicht besser tippen als auf einer Tastatur. Sondern nur du nicht auf der Tastatur. Nicht-hardwarebasierte Keyboards bieten bestenfalls 1/4 des Tippkomforts.Ich tippe am iPad schneller am PC.
Und du möchtest uns nicht an deinem unglaublichen Wissen teil haben lassen?Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da gewisse Unterschiede geben kann.
Ich habe ein Tablet. Also ein echtes Tablet und nicht das was TaikiKurosawa offensichtlich darunter versteht. Das trage ich oft in der Hand durch die Gegend, mache mir Notizen, brainstorme, nutze es auf Arbeit zur Veranschaulichung von Gedanken. Also ja?Trägst du deinen Laptop also im Arm durch die Gegend?
Niemals. Es gibt Minispiele und Spiele - klar kann man erstere auch mal spielen, aber ich möchte keinesfalls umfangreiche RPGs auf ein Niveau mit Solitär stellen. Sind immerhin beides Spiele - lolwas?Spiele sind Spiele, nicht alles muss das Ausmaß eines Crysis 2 oder Skyrim besitzen.
Wo wurde etwas von "nur Flashseiten" gesagt? Es geht darum das Flashseiten einfach Bestandteil des surfens sind.Wo wurde vorher etwas von Flash gesagt? Surfen beinhaltet nicht nur das Nutzen von Flashseiten, ...
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber es ist die neumodische Interpretation dessen, was ein Tablet-PC eigentlich ist. Mit geringerem Funktionsumfang, aber in manchen Szenarien besser.Ich denke sehr wohl, dass sich das IPad als TabletPC schimpfen darf.
You didn't get it. Darauf fällt mir einfach nichts mehr ein.Man kann doch genauso auf nem Touchscreen schnell tippen lernen, wie auf ner Tastatur :huh:
Wie gesagt, mache und will ich nicht. Was mich stört schrieb ich oben bereits.Aber gut, da kann jeder seine eigene Meinung haben, von daher würde ich dich genauso bitten, TK nicht den Vorwurf zu machen, dass er sich das IPad schön redet. Wenn es ihm gefällt...