Construction Set Inseln und Berge bauen

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Guten Morgen
Kann mir einer hier veraten wie man im CS Inseln , also so fliegende, oder Berge baut?Also generell die Landschaft verändert (Boden).
Ein gutes beispiel ist da zB Villa Flugfels, wer die Mod kennt weiß was ich meine;)

Mfg ScHiZo
 
im CS einfach "H" drücken dann geht der landschaft editor auf mit dem kann man einfach gesagt den boden nach oben und unten ziehen kann ;)

Edit : sry hab das fliegende überlesen ... dann natürlich nur wie unter mir erläutert
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fliegende Berge oder Inseln" kannst du allerdings nicht im CS erstellen. Dazu muss du den Berg als Mesh modellieren und texturieren und anschließend einfügen.
 
In Villa Flugfels waren es auch Steine aber obendrauf war nochmal n flache fläche gras.
Wie macht man das?
Selbst ohne das gras, wie kriege ich den stein flach um ein Haus drauf zu stellen?
 
selbst modeln, oder ne ressource suchen, ich glaube nen soo flachen stein gibts nicht^^ (korrigiert mich, wenn ich falsch liege..)
 
Wieso sollte man denn einen fliegenden Felsen extra modeln? Schaut euch doch Villa Flugfels mal an, das kommt ganz ohne neue meshes daher. Für den Felsen wurden einfach ein paar große Vanilla-Felsen ineinander und übereinander geschoben, teilweise gedreht, bis alles passte. Die Größe kann man ja auch noch skalieren. Und Gras ist da auch nicht drauf, sondern es sind Felsen mit der Bezeichnung ...Lichen oder ...Moss.
 
Ich schu mir das ganze ding einfach mal im CS an.
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?!
EDIT: Habe jetzt ein paar fliegende Steine, aber man kann immernoch von unten reinschauen.
Das stört gewaltig, wie änder ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher in den Felsen kannst du nur mit anderen
Felsen verdecken.

Das Grass kann man auch einzeln einfügen. Findest du unter WorldObjects\Grass (ist eigentlich nur der Bezug zu den Landtexturen, aber wie gesagt kann man diese auch einzeln einfügen.).

Eine Landtexture auf eine gerade Fläche ziehen ist relativ einfach. Mache ich immer mit NifSkope. (Dann hast du aber noch kein Grass, das muss auch hier einzeln draraufgesetzt werden.)
 
EDIT: Habe jetzt ein paar fliegende Steine, aber man kann immernoch von unten reinschauen.
Das stört gewaltig, wie änder ich das?
Sag mal, hast du keine Legobausteine gehabt? Wie macht man Löcher zu? Stopf da einfach andere Felsen rein. Wenn du im Objekt Window einen Doppelklick auf die Teile machst, kannst du die drehen.


Eine weitere Möglichkeit ist, dir das benötigte Teil in NifSkope selbst zusammen zu bastelt. Suche dir die passende Felsengruppe.

Rechtsklick auf die NiTriShape/Strip - Block - Copy Branch
Dann auf der Zielmesh - Rechtsklick auf die NiNode - Block - Paste Branch

Wenn du auf der entsprechenden NiTriShape/Strip einen weiteren Rechtsklick - Transformieren - Bearbeiten machst, kannst du die einzelnen Teile deformieren und verschieben.

So hast du ruck-zuck deinen fliegenden Klumpen selbst erstellt.
 
Ich habe noch nie mit Nifskope gearbeitet und benutze bis jetzt eigentlich nur Vanilla gegenstände zum machen von Mods.
Ich habe Lego über alles geliebt :D und habe immernoch welches *g*
Das mit dem drehen weiß ich schon aber es sieht einfach net so toll aus..
Ich überleg mir was aber trotzdem danke