In welcher Provinz sollte der nächste Teil spielen

Dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid.

Allerdings wissen wir nicht ob alle ereignisse auf den schriftrollen in Tamriel stattfinden, ich wage es zu beneinen.
Wir kennen eben nur jene prophezeihungen, die wir bereits in spielen erfüllt haben.

Da allerdings diese Artefakte mit der Schöpfung selbst entstanden sind, und sie so auch die ereignisse dieser darstellen, denke ich dass sie auch ereignisse auf akavir, pyandonea oder sonstwo vorher sagen.
Immerhin passiert dort ja auch etwas, wir wissen nur kaum was dort passiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thord Windhelm
Naja, ich bin da ganz ehrlich^^ ich spiele viele alte spiele die älter als 5 jahre sind^^ ich hab mein n64 erst gestern ausgekrahmt und zelda wieder angefangen aber auf längere hinsicht krieg ich einfach kopfschmerzen und das ist kein"ih pfui" sondern mir tun wirkich meine augen weh^schmerzen^^ anstrengung auch bei zelda ich kann sowas einfach nicht mehr alnge ertragen^^ dat heißt nicht das das game schlecht ist^^ ok, mit den schauplätzen kenn ich mich bei den spielen nicht so aus, danke für die info übrigens =)
 
Dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid.
Kein Ding :).

Allerdings wissen wir nicht ob alle ereignisse auf den schriftrollen in Tamriel stattfinden, ich wage es zu beneinen.
Wir kennen eben nur jene prophezeihungen, die wir bereits in spielen erfüllt haben.

Da allerdings diese Artefakte mit der Schöpfung selbst entstanden sind, und sie so auch die ereignisse dieser darstellen, denke ich dass sie auch ereignisse auf akavir, pyandonea oder sonstwo vorher sagen.
Immerhin passiert dort ja auch etwas, wir wissen nur kaum was dort passiert ;)
Vermuten kann man es, dass die Schriftrollen auch für andere Kontinente existieren, aber absolut kann man es auch nicht feststellen, zumal die Schriftrollen immer von Mysterien umgeben sein werden. Aber deshalb steckt ja auch ein gewisser Reiz dahinter und gleichzeitig Material für Bethsoft. Jedenfalls finde ich es eine kreative Idee, welche sich vollkommen von anderen (Spiele-)Entwicklern abhebt, einer Saga wie "The Elder Scrolls" mystische Schriftrollen als Grundlage für alles zu geben.

Aber was Tamriel angeht: Wenn wir jetzt einmal alle TES Titel bis Morrowind ausblenden (wegen grafischen und Gameplay-Gründen), so spielte die jeweilige Prophezeiung nur in insgesamt drei Provinzen, eben Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand. Somit bleiben ja noch einige Provinzen übrig, in den TES weiterhin spielen könnte, aber dann eben in guter 3D-Grafik, nicht so wie z. B. in TES Arena ^^. Oder man geht vielleicht einen kolossalen Schritt weiter und bietet in TES VI ganz Tamriel (!) als Handlungsort, was natürlich eine gigantische Herausforderung für Bethsoft wäre, wenn man die einzelnen Provinzen in der selben Komplexität darstellt, wie es in Oblivion und Skyrim der Fall ist.
 
Aber was Tamriel angeht: Wenn wir jetzt einmal alle TES Titel bis Morrowind ausblenden (wegen grafischen und Gameplay-Gründen), so spielte die jeweilige Prophezeiung nur in insgesamt drei Provinzen, eben Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand. Somit bleiben ja noch einige Provinzen übrig, in den TES weiterhin spielen könnte, aber dann eben in guter 3D-Grafik, nicht so wie z. B. in TES Arena ^^.

Achso: Weil Arena, Daggerfall, Battlespire, Redguard, Shadowkey, Stormhold und Dawnstar grafisch nicht mehr ganz zeitgemäß sind bzw. zu alt sind haben die also keine Relevanz für die ES-Reihe bzw. die ES-Lore mehr bzw. haben (in der Lore/als Handlungsort) nie existiert? Wird dann in fünf Jahren Morrowind auch aus dieser Liste gestrichen, weil es dann grafisch & gameplaytechnisch auch "zu alt" ist? OK, wenn man so will bleibt Beth. dann immer genug Platz auf Tamriel übrig... vielleicht bekommen wir ja dann in 10/15 Jahren ein The Elder Scrolls VII: Morrowind 2 :ugly:

Oder man geht vielleicht einen kolossalen Schritt weiter und bietet in TES VI ganz Tamriel (!) als Handlungsort, was natürlich eine gigantische Herausforderung für Bethsoft wäre, wenn man die einzelnen Provinzen in der selben Komplexität darstellt, wie es in Oblivion und Skyrim der Fall ist.

Ich sehe es schon leibhaftig vor mir: Großstädte wie Sentinel, Daggerfall und die Kaiserstadt bestehen dann aus fünf, maximal sechs Häusern und maximal zwanzig Einwohnern, Dörfer vielleicht noch aus einem Gebäude, zwei NPCs, einer Kuh und einem Huhn (wenn die Dörfer überhaupt noch existieren). Ich meine, selbst in Skyrim (das nur in einer von neun Provinzen, also einem Bruchteil Tamriels, spielt) wurden Großsstädte wie Morthal, Falkenring und Dämmerstern wie richtige Metropolen dargestellt und lassen sich super von Dörfern wie Karthwasten, Rorikstatt, Drachenbrügge und Winterfeste unterscheiden. Moment... Winterfeste war auch eine Großstadt? Ach halt, ich vergas: das wurde ja durch dieses eine Ereignis da 4Ä 122 zerstört, ist also entschuldigt, wenn knapp 100 Jahre später immer noch nur rund drei Gebäude nebst Akademie stehen. Aber solange alles wenigstens grafisch super aussieht ist es ja egal... ;)

Jetzt ist mir doch glatt ein bisschen viel Sarkasmus in den Beitrag gerutscht. Man möge mir verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso: Weil Arena, Daggerfall, Battlespire, Redguard, Shadowkey, Stormhold und Dawnstar grafisch nicht mehr ganz zeitgemäß sind bzw. zu alt sind haben die also keine Relevanz für die ES-Reihe bzw. die ES-Lore mehr bzw. haben (in der Lore/als Handlungsort) nie existiert? Wird dann in fünf Jahren Morrowind auch aus dieser Liste gestrichen, weil es dann grafisch & gameplaytechnisch auch "zu alt" ist? OK, wenn man so will bleibt Beth. dann immer genug Platz auf Tamriel übrig... vielleicht bekommen wir ja dann in 10/15 Jahren ein The Elder Scrolls VII: Morrowind 2 :ugly:
Wieso sollte man einen neuen TES Teil nicht noch einmal z. B. in Hochfels spielen lassen? Das ganze kann man grafisch aufbessern und da es ja in der Zeitlinie später spielt, dürfte sich ja auch einiges verändert haben. Dass die alten TES Teile historisch keine Relevanz haben habe ich nicht gesagt, ich bezog mich eigentlich nur auf Grafik und Gameplay, das mit den Prophezeiungen war etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich sehe es schon leibhaftig vor mir: Großstädte wie Sentinel, Daggerfall und die Kaiserstadt bestehen dann aus fünf, maximal sechs Häusern und maximal zwanzig Einwohnern, Dörfer vielleicht noch aus einem Gebäude, zwei NPCs, einer Kuh und einem Huhn (wenn die Dörfer überhaupt noch existieren). Ich meine, selbst in Skyrim (das nur in einer von neun Provinzen, also einem Bruchteil Tamriels, spielt) wurden Großsstädte wie Morthal, Falkenring und Dämmerstern wie richtige Metropolen dargestellt und lassen sich super von Dörfern wie Karthwasten, Rorikstatt, Drachenbrügge und Winterfeste unterscheiden. Moment... Winterfeste war auch eine Großstadt? Ach halt, ich vergas: das wurde ja durch dieses eine Ereignis da 4Ä 122 zerstört, ist also entschuldigt, wenn knapp 100 Jahre später immer noch nur rund drei Gebäude nebst Akademie stehen. Aber solange alles wenigstens grafisch super aussieht ist es ja egal... ;)
Das sagst du. Aber nur weil sich eine Umsetzung als äußerst komplex zeigen würde, heißt das nicht, dass es im Bereich des Unmöglichen liegt. Es war nur ein Gedanke, keine feste Vermutung.

Jetzt ist mir doch glatt ein bisschen viel Sarkasmus in den Beitrag gerutscht. Man möge mir verzeihen.
Kommt drauf an wie du eigentlich zu mir stehst, ob du mich leiden kannst oder nicht, das ist mir immer noch nicht ganz klar.
 
Wieso sollte man einen neuen TES Teil nicht noch einmal z. B. in Hochfels spielen lassen? Das ganze kann man grafisch aufbessern und da es ja in der Zeitlinie später spielt, dürfte sich ja auch einiges verändert haben. Dass die alten TES Teile historisch keine Relevanz haben habe ich nicht gesagt, ich bezog mich eigentlich nur auf Grafik und Gameplay, das mit den Prophezeiungen war etwas missverständlich ausgedrückt.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Hättest du gleich gesagt, dass du dich nur auf Gamplay beziehst hätte ich nix gesagt. Da du aber mit den Prophezeiungen kamst und damit (so las ich es zumindest) mehr oder wenigers sagtest, dass alles vor MW nicht zur Lore gehört musste ich als Almanachler & Daggerfall-Fan darauf eingehen.


Das sagst du. Aber nur weil sich eine Umsetzung als äußerst komplex zeigen würde, heißt das nicht, dass es im Bereich des Unmöglichen liegt. Es war nur ein Gedanke, keine feste Vermutung.

Das sage ich, stimmt, und das wage ich aufgrund der Tatsache, dass von Daggerfall bis Skyrim der Inhalt der Grafik immer mehr gewichen ist (ich werfe nur mal die Stichworte "Rüstungsslots" und "Gilden" in den Raum) einfach mal als bewiesen anzusehen. ;)

Kommt drauf an wie du eigentlich zu mir stehst, ob du mich leiden kannst oder nicht, das ist mir immer noch nicht ganz klar.

Ach Thordi, du solltest mich doch gut genug kennen und wissen, dass Hunde, die bellen, nicht beißen und das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. :p Wenn ich aber etwas zu arg über die Stränge geschlagen habe so tut es mir leid. ;)

Wie auch immer, lassen wir das oder verlegen es auf PN-Verkehr. Hier wird's sonst zu sehr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, warum so feindseelig?
Für mich sind die Summerset-Inseln das Interessanteste!
In 10 Jahren, wenn dann alle Provinzen mehr oder weniger in einem TES-Titel vorgekommen sind, gibt es dann ein TES: Tamriel und das ist dann der letzte Teil, danach fängt eine neue Rollenspielserie von Bethsoft an, die auf einem anderen Kontinent spielt ... :D
 
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Hättest du gleich gesagt, dass du dich nur auf Gamplay beziehst hätte ich nix gesagt. Da du aber mit den Prophezeiungen kamst und damit (so las ich es zumindest) mehr oder wenigers sagtest, dass alles vor MW nicht zur Lore gehört musste ich als Almanachler & Daggerfall-Fan darauf eingehen.
Nein, das wollte ich damit nicht sagen! Natürlich gehören die "alten" Teile zur TES-Lore, aber z. B. ein "neues" Hochfels würde sich wegen der "grafischen Revolution" der heutigen Zeit anbieten.

Das sage ich, stimmt, und das wage ich aufgrund der Tatsache, dass von Daggerfall bis Skyrim der Inhalt der Grafik immer mehr gewichen ist (ich werfe nur mal die Stichworte "Rüstungsslots" und "Gilden" in den Raum) einfach mal als bewiesen anzusehen. ;)
Was Daggerfall angeht kann ich leider nicht viel mitreden, da ich es nur angespielt hatte. Aber mindestens aus "Lore-Gründen" sollte ich es wohl einmal durchspielen und natürlich weil es TES ist :).

Ach Thordi, du solltest mich doch gut genug kennen und wissen, dass Hunde, die bellen, nicht beißen und das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. :p Wenn ich aber etwas zu arg über die Stränge geschlagen habe so tut es mir leid. ;)

Wie auch immer, lassen wir das oder verlegen es auf PN-Verkehr. Hier wird's sonst zu sehr OT.
Okay, na dann ist ja alles gut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, warum so feindseelig?
Für mich sind die Summerset-Inseln das Interessanteste!
In 10 Jahren, wenn dann alle Provinzen mehr oder weniger in einem TES-Titel vorgekommen sind, gibt es dann ein TES: Tamriel und das ist dann der letzte Teil, danach fängt eine neue Rollenspielserie von Bethsoft an, die auf einem anderen Kontinent spielt ... :D
Oder "Projekt: TES" wird danach von Bethsoft ad acta gelegt :(, ich glaube damit könnte man rechnen.
 
Ich könnte mir gut Valenwood und Elweyr vorstellen, da das erste Teil des allseits beliebten Dominions und das andere unter des selbigen Besatzung ist. Eine Verknüpfung beider Länder zu einem Worldextrerior wäre in der Tradition von Daggerfall, ausgenommen ist natürlich die lächerlich übertriebene Größe, wohl möglich, aber mit würde auch Summerset mit Pyandonea als parraleller Zweitschauplatz ansprechen.

Denkbar wäre z.B. bei Valenwood/Elweyr ein ähnlicher Aufstand wie in Skyrim oder bei Summerset/Pyandonea eine Absicht der Thalmor, als "strahlende" Retter der Mer ihre Vetter zu annektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, wenn Bethesda das hier lesen würde, würden sie heulen xD
Gerade mit der 3-Jahres Entwicklung von Skyrim fertig geworden, ich denke mal Urlaun beendet und das erste was sie lesen: "Wo soll TES VI spielen?" xDD

LG KP
 
Ich denk mal, wenn Bethesda das hier lesen würde, würden sie heulen xD
Gerade mit der 3-Jahres Entwicklung von Skyrim fertig geworden, ich denke mal Urlaun beendet und das erste was sie lesen: "Wo soll TES VI spielen?" xDD

LG KP
Glaubst du ernsthaft, Todd Howard sitzt gerade in seinem Büro, umgeben von Geldsäcken, und schlürft genüßlich seinen Kaffee, ganz zufrieden mit dem Gedanken, dass er sobald nichts mehr tun muss? Ich verwette drei argonische Sklaven darauf, dass die planerisch schon bei einem sechsten Teil, wenn nicht sogar weiter (TES Online und so...) sind. Jetzt werden erst einmal ein paar lieblose DLCs rausgehauen, dann geht die Entwicklung weiter. Und spätestens bei einem MMO-Titel würde sich dann das Kuhdorf Kaiserstadt realisieren.
 
Ich denk mal, wenn Bethesda das hier lesen würde, würden sie heulen xD
Gerade mit der 3-Jahres Entwicklung von Skyrim fertig geworden, ich denke mal Urlaun beendet und das erste was sie lesen: "Wo soll TES VI spielen?" xDD

LG KP
Du hast recht. Ich finde Skyrim viel zu gut, als dass man sich jetzt schon Gedanken über einen Nachfolger machen sollte. Allein der Gedanke ist irgendwie komisch und viel zu fordernd, finde ich.

Besser Dankbarkeit und Lob an Bethsoft, für die tollen Games mit der Krone Skyrim!
 
CrashtestGoblin: Das meinte ich nicht. Stell dir doch mal vor du seist ein Entwickler, hast ein riesen Projekt fertig bekommen und dann "schreit" die Community schon wieder nach dem nächsten Spiel ;)
Ich glaube auch, dass BethSoft in der Planung schon bei Fallout 4 oder TES VI ist, doch wenn man schon jetzt anfängt mit nem neuen Spiel "zu nerven" gibts vielleicht nen Notch Effekt xD

LG KP
 
Ich sehe den gravierenden Unterschied zwischen Arena und Daggerfall und Morrowind bis heute darin, dass die landschaft und quests fast alle zufallsgeneriert war.
Die Graphik macht bei mir keinen Unterschied, weil ich DF durch seinen Stil einfach toll finde.
Ich sehe es aber auch so, dass man den DF-Schauplatz, also die iliac-bucht nochmal machen könnte.
Immerhin war sie bei Daggerfall zufallsgeneriert.

Sie mögen vollwertige ES-Spiele sein, sie sind grandios, das weiß ich zumindest bei Daggerfall, aber der schauplatz wurde nicht wirklioch dargestellt, sondern generiert.
 
CrashtestGoblin: Das meinte ich nicht. Stell dir doch mal vor du seist ein Entwickler, hast ein riesen Projekt fertig bekommen und dann "schreit" die Community schon wieder nach dem nächsten Spiel ;)
Ich glaube auch, dass BethSoft in der Planung schon bei Fallout 4 oder TES VI ist, doch wenn man schon jetzt anfängt mit nem neuen Spiel "zu nerven" gibts vielleicht nen Notch Effekt xD

LG KP
Doch, ich habe dich richtig verstanden. Unternehmen wie Bethsoft freuen sich viel mehr darüber, dass die Community direkt nach einem neuen Spiel schreit als sich mit dem bestehenden zufrieden zu geben. Extremer ist diese Marketingwut nur noch bei jährlich erscheinender Ramschware wie CoD oder AC. So funktioniert der Konsum; ein Hauptgrund dafür, dass die Qualität von Computerspielen innerhalb des letzten Jahrzehnts stetig abgenommen hat. Entwickler, die ihr Herzblut in ein Spiel investieren gibt es momentan lediglich in einigen Independent-Schmieden. Aber ich denke, wir sollten die Diskussion entweder in einem anderen Thread oder per PN weiterführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du ebend Recht :roll:

@Topic: Wir haben bereits bei Skyrim gesagt: "Nein, Skyrim wirds nicht. Was soll man denn da oben machen?" deshalb schätze ich, dass, wenn BethSoft bereits ein neues TES plant, es in einer Region spielt die wir wieder zuserst für dämlich halten xD
 
Ich bin gespannt was als nächstes kommt..Daedra-Invasion....Drachen-Invasion...was noch??
Ich würde mich freuen wenn sie mal in den bereich der Neun Göttlichen und Aetherius kommen.
Oder eben die zerstörte Kolonie in Akavir wieder aufbauen und dann die Kapo tun mit ihrem Anführer einen großen Drachen einen Angriff starten..(moment hatten wir schon so ähnlich)
 
Ich würde mich freuen wenn sie mal in den bereich der Neun Göttlichen und Aetherius kommen.

Aetherius hatten wir auch schon, und zwar in good old Daggerfall. Ist Daggerfall mittlerweile wirklich schon so alt, dass keiner mehr weiß, was da alles vorkam? (frei nach dem Propheten aus KotN: "Erinnert sich denn niemand mehr an die alten Sagen?" ) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere keine Übernatürlichen Mistviecher die ganz Tamriel zerstören wollen, was dann dazu führt dass alle zusammenhalten - Wer das will soll Oblivion spielen oder Independence Day anschaun..

Ich hab nichts gegen übernatürliches, solange es gut inszeniert ist.
Aber ich hätte auch gerne ein wenig politik mit im Spiel.
In Skyrim ist das noch nicht grandios dargestellt, aber ein Anfang.
Von mir aus machen sie zwei Hauptstorys, eine politisch, eine mystisch.

Was das mystische angeht könnte ich mir vorstellen;
-Dass Valenwald aus irgendeinem Grund wieder die "Wilde Jagd" eröffnen will.

-Dass Shor zurückkehrt und das evtl. als "Krieg der Götter" inszeniert wird (solange es nicht zu sehr Standard-Götterfilm-mäßig wird)

-Dass die Dwemer zurückkehren.

-Dass die Orks einen Weg suchen wieder Orsimer zu werden, und sich dann für ihre Jahrhundertelange Unterdrückung und Verabscheuung zu rächen..

-Dass Akavir Tamriel erobern will, und dadurch evt einiges über diesen Kontinent offenbart wird, was besser geheim geblieben wäre..

Ich bin kein Storydesigner, aber mit einem solchen lässt sich sicher alles mögliche zu einer guten Story machen.
Alleine wenn ich kurz überlege was sich so machen liesse überschwemmt sich mein Hirn mit Geschichten aus TES.