In welcher Provinz sollte der nächste Teil spielen

Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der nächste Teil entweder nicht mehr auf Tamriel spielt, oder aber in einem Land des Aldmeri-Bundes, sprich Summerset oder Valenwald. Aus dem einfachen Grund, da der Bürgerkrieg in Skyrim auf 2 Arten ausgehen kann. Entweder erobert das Kaiserreich das Land zurück oder es wird unabhängig. Beides wären Ereignisse, die jeweils ein Teil der Spieler Gemeinde nicht so erlebt hat wie der andere Teil, und wenn Bethesda den nächsten Teil im Kaiserreich spielen lässt, muss es eines der Enden als das Richtige kennzeichnen, doch es wäre schäbig, dann ein Spielerlebnis als das falsche darzustellen. Also würde es Sinn machen, im Land der Gegenfraktion zu spielen, die dieses Ereignis auf welche Weise auch immer ignorieren können, oder eine Nachrichten Sperre oder so, schließlich geht es um den Feind, oder aber ein anderer Kontinent, was das Ganze ohnehin unerheblich macht. Es wäre aber nicht wünschenswert auf Akavir zu spielen, finde ich, da man dann neue Rassen und generell neue Stile und und und hätte, was mich persönlich nicht reizt.
 
komisch, aber seit ich das Buch über den Großen Krieg gelesen habe, wünsche ich mir ein TES-Strategiespiel ^^ Sowas wie Tamriel:Total War xDDD

nein im ernst, ich persönlich wünsche mir High Rock am meisten, denn diese dichte Besiedelung finde ich cool.
 
Schwarzmarsch...
Kaum vorzustellen, dass dann die meisten NPCs Argonier sind, aber irgendwie lustig. Außerdem hätte eine Sumpflandschaft und ausgedehnte Flache Wälder wieder Stil. Wenn das dann so aussehen würde, wie die Region um Seyda Neen mit den grafischen Möglichkeiten von 2015 wäre das sicher verdammt cool. Nur müssten die Argonier wieder ganz normal reden, nicht so langsam und nicht so zischend, das würde sicher bald nerven, wenn es 50% der NPCs tun.
 
Ich tippe mal auf Hammerfell, da es sehr viele Anspielungen darauf gibt, und die NQ in Weißlauf ist nicht die einzige Anspielung die mir auffiel.

Wünschen tue ich mir allerdings Summerset oder Valenwald, Elfen werden interressantere Architektur haben als Menschen.
 
Ich bin für Akavir und Tamriel zusammen :D

Ne im Ernst, Gebiete des Aldmeri-Bundes fänd ich cool, auch wenns in Skyrim Antagonisten sind. Das hängt ja immer vom Blickwinkel und von den Storyschreibern ab, die schaffen das imo auch die Thalmor sympathisch und moralisch gerechtfertigt zu machen.

Elsewyr fänd ich persönlich nicht soo toll auch wenns sehr wahrscheinlich ist, dann schon lieber Schwarzmarsch.

Orsiniu + Hochfels ist meiner Meinung nach eine der interessantesten Möglichkeiten wobei das Klima dort dem in Himmelsrand ja recht ähnlich sein sollte...?
 
so "schäbig" wäre es garnicht, ein Ende als Kanon hinzustellen. find ich persönlich. ein schlechtes Gefühl hätte ich da nicht.
 
komisch, aber seit ich das Buch über den Großen Krieg gelesen habe, wünsche ich mir ein TES-Strategiespiel ^^ Sowas wie Tamriel:Total War xDDD

nein im ernst, ich persönlich wünsche mir High Rock am meisten, denn diese dichte Besiedelung finde ich cool.

Ich glaube es ist ne Mod für Medieval 2 in Arbeit in der Richtung... Ich verlink dir mal das Preview aus meinem lieblings Total-War Forum :D

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3808&pageNo=1&highlight=Tamriel

MfG
 
Also Pyandonea oder so find ich gar nicht so dumm. Man wird dann meinetwegen als Schiffbrüchiger angespühlt, und ist dann der einzige der Tamrielschen Rassen auf Pyandonea, läufst durch die Welt der Maormer, triffst vielleicht den ein oder anderen Nachkommen von Leuten, die ebenfalls dort gelandet sind.
Das böte ENORM viel neuen Freiraum für Bethesda, viele Freiheiten und Ideen, und sie müssten nicht die Story, die sie ja nach Skyrim so gnadenlos verkruxt haben, weiterführen. Denn meiner Meinung nach wurde die Lore nach Skyrim völlig gegen die Wand gefahren. Mittlerweile ist halb Tamriel kaputt, Bethesda müsste sich für eine Seite im Bürgerkrieg entscheiden (Und so ein Spieleerlebnis als ungültig erklären, mMn unverzeihlich), und diese Katastrophen nerven richtig. Erst Dagoth Ur, okay, der beschränkte sich auf Morrowind, dann die Oblivion Kriese, wo halb Tamriel in Schutt und Asche lag, dann die Zerstöung von Vvardenfell, dann diese fliegende Stadt, und jetzt noch Drachen?! Wo soll das denn bitte hinführen? Als nächstes müssten ja die Türme der Stabilisation oder so kaputt gehen, um das noch zu toppen, oder ein Kampf zwischen Daedra/Aedra(?) und Lorkhan bricht aus, oder oder oder. Das ist doch alles mittlerweile völlig infantil.
Genauso wie die Tatsache, dass sich die Drachen ja nur auf Himmelsrand zu beschränken scheinen, dass ist doch alles absoluter Schwachsinn. Warum fliegen die nicht auch in der Kaiserstadt durch die Gegend, und warum hört man nichts davon?!
Jedenfalls würd ich mir nicht wünschen, dass der nächste Teil auf Tamriel spielt. Dann lieber was völlig neues, und da ziehe ich Pyandonea vor. Da kann man sich neue Lore ausdenken, eine spannende Story, hat freie Hand was Kultur und Land angeht... Wäre mir lieber.
 
Genauso wie die Tatsache, dass sich die Drachen ja nur auf Himmelsrand zu beschränken scheinen, dass ist doch alles absoluter Schwachsinn. Warum fliegen die nicht auch in der Kaiserstadt durch die Gegend, und warum hört man nichts davon?!

Woher willst du das wissen? Die Grenzen Himmelsrands sind geschlossen. Der Dovahkiin selbst wurde beim dem Versuch die Grenze nach Cyrodiil zu überqueren gefangen genommen. Wie sollen sich in so einem Fall Informationen verbreiten?
 
Das mit dem Lore, wer den Bürgerkrieg gewonnen hat oder nicht.Ich bin mir eigentlich relativ sicher das Bethesda eine Seite davon zum Lore dazuzählen wird.
Genauso ob Paarthunax stirbt oder nicht.
Aber als nächsten Schauplatz würd ich mich über eine Provinz von Akavir freuen..Der Anfang ist das eine tamrielische Flotte and den Gestaden von Akavir , hält um eine neue Kolonie zu Gründen.Oder das Kaiserreich hat keine Chance mehr gegen den AldmeriBund( wegem einem neuen Krieg)Und die letzte Hoffnung ist die Flucht nach Akavir.Dann z.b Ruinen städte erkunden wie Septimia oder Ionith
 
Wäre ich auch, in Skyrim gibt es kaum tierische Rassen, dass sollte sich beim Nachvolger ändern.

Inwiefern kaum tierische Rassen? Man trifft wenige? Das dem so ist hängt ja nun mit der Lore zusammen, die Grenzen sind geschlossen. Dafür gab es aber in den beiden Vorgängern mehr als genug von ihnen. Ich finde wie gesagt, man sollte Tamriel den Rücken kehren, da sie jetzt ohnehin alles ziemlich vor die Wand gefahren haben. Lieber wär ich als Schiffbrüchiger auf Pyandonea oder so, als Schiffbrüchiger deshalb, damit ich mir auch meine eigene Rasse aussuchen kann, auch wenn es eine tamrielsche ist.
 
Ich denke nicht der neue Teil auf einem Neuem Kontinent spielen wird. Ich würde den beschreibungen nach am liebsten auf den summerset Inseln spielen.

Z.b bricht ein weiterer Krieg zwischen dem Aldmeribund und den Kaiserlichen aus. Du kommst auf einem Schiff an und musst an Seite der Kaiserlichen kämpfen. Euer Trupp wird bei einem Angriff getötet und du wirst als gefangener genommen. Die Aldmeri wollen dich nun als Spitzel einsetzen und schicken dich in ein Lager der Kaiserlichen.
Nun kann man halt wieder frei entscheiden ob man den Aldmeri hilft oder Kaiserlichen hilft. Ob es die Krieger/Magier/Diebesgilde gibt muss dan später mal gucken.
 
Der Krieg wäre als HQ für ein Fantasy-RPG nicht fantastisch genug des weiteren könnte der Krieg bis dahin auch schon längst Geschichte sein, man wird wohl eher aus der Ingameliteratur mehr Hintergründe dazu erfahren.
Außerdem wenn ich bedenke wie langweilig die Bürgerkriegskampange in Skyrim war, wäre ich da auch nicht sehr scharf drauf.

Ich finde nach wie vor die Hammerfellanspielungen in TES V so auffallend, daß ich mir schon zu 95 % sicher bin, daß der Schauplatz dort sein wird.

Laut Ciceros Tagebüchern gibs ja dort keine DB-Zufluchten mehr, also wirds dann schon mal ne neue Meuchlergilde geben.
Die Alik R-Krieger kennen wir ja schon.
 
Na ja auch die Anspielungen auf Elsweyr sind auch relativ deutlich, meiner Meinung nach spielt TES VI eher dort. Zum Beispiel kann man zu Kahjiit ja sagen, ich freue mich darauf eure Heimat zu sehen.
 
Ja das fiel mir auch auf, allerdings nur wenn man mit den Karawanen spricht. Ansonsten fallen die nicht mehr auf, als die anderen Provinzerwähnungen.

Aber von den Anspielungen her fallen Elsweyr und Hammerfell definitiv in die engere Wahl.

Also ich stelle mich schon mal auf Wüste ein.
 
Früher kursierten ja schon für TES:V Gerüchte, ob nun Black Marsh oder Elsweyr, Skyrim war sogar am wenigsten erwähnt (anfangs). Von daher machts in meinen Augen wenig Sinn, sich darüber den Kopf zu zermürben.
Wünschenswert wäre jeder Teil Tamriels, der noch nicht in einem der ausgereifteren Spiele besucht werden konnte.
Persönlich, als Elfenliebhaber würde ich auch Valenwood oder die Summerset Isles bevorzugen. Im Prinzip ist es egal, da seit Morrowind so wie so jeder Teil ein Hammer war. Mehr oder weniger. Ich erinnere an die meist lieblos gestalteten Dungeons in Cyrodiil :lol:
 
Bedenke, dass TES VI evtl. bereits für PS4/XBOX720 entwickelt werden könnte. Ich sehe Chancen, dass es da nicht so extrem abwegig ist.

Als bräuchte man ein Konsole dazu.
Der PC wurde auch als die PS3 und XBOX360 herauskamen tot gesagt, kurz darauf hat ein durchschnittlicher Gamer-PC die Konsolen locker in die Tasche gesteckt.
Entwickelt werden die Games sowieso am PC, und mit der richtigen Engine klappt das alles auch auf heutigen PC´s. Damit meine ich nicht zwingend, das der durchschnittliche Gamer-PC von heute alles stemmen könnte.
Nur, so wie es bei Oblivion lief war es natürlich suboptimal. Am PC für Multi-Core Konsolen entwickelt, und dann ohne Multi-Core Unterstützung auf den PC portiert.:cry: